F0N0048m Abb. 84 SCHALTER ZUM SPERREN DER KRAFTSTOFF– UND STROMZUFUHR
Moderator: Dvorak
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Re: F0N0048m Abb. 84 SCHALTER ZUM SPERREN DER KRAFTSTOFF– UND STROMZUFUHR
Danke, so sollte der Schalter auffindbar sein. Ich denke hoffentlich dran, nach der Winterpause mal nachzusehen. Aber allein die Diskussion führt hoffentlich im Falle der Fälle dazu, dass man sich wieder erinnert.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Chic c-line I 4.2 BJ 2012
Danke, das sind genau die Fotos, die ich dazu immer noch machen wollte
. Falls jemand mal das gleiche Problem hat (was ich keinem wünsche), ist das wirklich hilfreich!
-
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Hallo Andy
Ich brauche die Abdeckung nicht ausbauen um den Schalter zu drücken / fühlen. Einfach über dieser Abdeckung in der Ecke unter dem Handschuhfach nach hinten unten greifen und du spürst in schon.
Danke für deine Bilder , können für viele sehr hilfreich sein.
Grüße Xaver
Ich brauche die Abdeckung nicht ausbauen um den Schalter zu drücken / fühlen. Einfach über dieser Abdeckung in der Ecke unter dem Handschuhfach nach hinten unten greifen und du spürst in schon.
Grüße Xaver
-
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: C - Tourer 141
Mit dieser Beschreibung und den Bildern ist es nun jedem möglich seinen "Nektar" aus diesem wichtigen Thema zu ziehen.Mythos hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 20:42 Hallo Andy
Grüße Xaver
Danke an die anderen für eure Bemühungen beim Zusammentragen der Infos.
Ja liebe Leser und Interessenten :
und kommt bloss nicht auf die verwegene Idee hier nach dem Lesen einen kleine Anmerkung oder ein

Ein Forum lebt nicht von gedachten Kommentaren, sondern von geschriebenen ...
Gruß
Andy2
- RolfWomo
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Charming 640LE Coupé 2021
Hallo zusammen,
Bei mir hat der Schalter auch ausgelöst. Ich bin auf einer Schotterstraße in ein recht tiefes Schlagloch reingekracht. Zum Glück wusste ich von dem Schalter (ich habe hier, in diesem Forum davon gelesen, finde aber den Beitrag nicht) Ich habe ihn durch Tasten an der in der Bedienungsanleitung beschriebenen Stelle gefunden ohne ihn gesehen zu haben. Er hat eine Gummikappe. Ich glaube auch, dass man zuerst mit dem Zündschlüssel das Auto abschalten und dann wieder einschalten muss, bevor man den Schalter wieder einschalten kann. Es kamen anschließend viele Fehlermeldungen, die aber alle nach nochmaligem ab- und einschalten wieder weg waren.
Viel Erfolg beim Suchen.
Rolf
Bei mir hat der Schalter auch ausgelöst. Ich bin auf einer Schotterstraße in ein recht tiefes Schlagloch reingekracht. Zum Glück wusste ich von dem Schalter (ich habe hier, in diesem Forum davon gelesen, finde aber den Beitrag nicht) Ich habe ihn durch Tasten an der in der Bedienungsanleitung beschriebenen Stelle gefunden ohne ihn gesehen zu haben. Er hat eine Gummikappe. Ich glaube auch, dass man zuerst mit dem Zündschlüssel das Auto abschalten und dann wieder einschalten muss, bevor man den Schalter wieder einschalten kann. Es kamen anschließend viele Fehlermeldungen, die aber alle nach nochmaligem ab- und einschalten wieder weg waren.
Viel Erfolg beim Suchen.
Rolf
- Petz57
- Basisfahrzeug: iveco Daily
- Modellbeschreibung: chic s line 55
Hallo
Da ich s-Plus auf Iveco 3.0 habe , würde mich interessieren ob es einen solchen Schalter oder Auslöser der die Kraftstoffpumpe sperrt auch im’Iveco gibt und wo dieser dann sein sollte ( innen oder außen) . Weiß jemand das wäre mit Bild sehr interessant und auch vielleicht für Mercedes Basis Womos
Lg
Petz
Da ich s-Plus auf Iveco 3.0 habe , würde mich interessieren ob es einen solchen Schalter oder Auslöser der die Kraftstoffpumpe sperrt auch im’Iveco gibt und wo dieser dann sein sollte ( innen oder außen) . Weiß jemand das wäre mit Bild sehr interessant und auch vielleicht für Mercedes Basis Womos
Lg
Petz
- GFjun
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 2021
- Modellbeschreibung: Malibu Van DB 600
Genau so ists es bei meinem Van auch. Hier noch 2 Bilder.Mythos hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 20:42 Hallo Andy
Grüße Xaver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Schwabenländle
Gerd
Gerd
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 160
- Modellbeschreibung: Malibu 600DB
RolfWomo hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 20:08 Bei mir hat der Schalter auch ausgelöst. Ich bin auf einer Schotterstraße in ein recht tiefes Schlagloch reingekracht. Zum Glück wusste ich von dem Schalter (ich habe hier, in diesem Forum davon gelesen, finde aber den Beitrag nicht)
Evtl.hier:
viewtopic.php?p=97118#p97118

Viele Grüße,
Arno
Arno
- RolfWomo
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Charming 640LE Coupé 2021
Ja, genau das war's!
In meiner runtergeladenen pdf Anleitung steht's auch auf Seite 193.
Ich hab zum Einschalten auch keinen Teppich oder Verkleidung abgebaut, sondern nur dahintergegriffen und den gummierten Knopf ertastet.
Die heruntergeladene Datei heißt: BMA77_290_DUCATOCAMPER_603.91.931_DE_01_10.18_L_LG.pdf und das was ich bisher gebraucht habe, hab ich auch nach Blättern gefunden. Mit der Suchfunktion hab ich bisher Pech gehabt...
Gruß an Euch Alle
Rolf
In meiner runtergeladenen pdf Anleitung steht's auch auf Seite 193.
Ich hab zum Einschalten auch keinen Teppich oder Verkleidung abgebaut, sondern nur dahintergegriffen und den gummierten Knopf ertastet.
Die heruntergeladene Datei heißt: BMA77_290_DUCATOCAMPER_603.91.931_DE_01_10.18_L_LG.pdf und das was ich bisher gebraucht habe, hab ich auch nach Blättern gefunden. Mit der Suchfunktion hab ich bisher Pech gehabt...
Gruß an Euch Alle
Rolf