Kraftstoffunterbrechungsschalter, Kraftstoffsperrschalter, Crashsensor, Sicherheitsschalter bzw. Notschalter BJ 2020

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
Unnerwegens
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 160
Modellbeschreibung: Malibu 600DB

Kraftstoffunterbrechungsschalter, Kraftstoffsperrschalter, Crashsensor, Sicherheitsschalter bzw. Notschalter BJ 2020

Ungelesener Beitrag von Unnerwegens »

Moin!

Mein Reifenhändler hat mir erzählt, daß ein weiterer Kunde nach einer Fahrt durch ein Schlagloch sein Fahrzeug nicht mehr starten konnten. Ursache war ein ausgelöster Kraftstoffsperrschalter, der sich bei ihm wohl im Fussraum befand.

Ich habe daraufhin selber mal geschaut und etwas recherchiert (daher auch die verschiedene Begriffe in der Überschrift) und bin nach wie vor etwas verwirrt:
In der mir vorliegenden gedruckten Bedienungsanleitung (Druck 07/19) heißt es im Kapitel "Kraftstoffungsschalter" :?: auf Seite 200 "Einige Versionen, wo vorgesehen, sind außerdem mit einen Sicherungsschalter ausgestattet, der bei einem Aufprall anspricht, und die Kraftstoffversorgung unterbricht."

So steht es auch in der Online-Bedienungsanleitung (pdf, Datenstand 12/18) auf Seite 192/193. Es ist dort auch die gleiche Abbildung wie in der Druckversion.
Kraftstoffsperrschalter.jpg
Nur - dort (rechter vordere Seitenbereich des Fussraumes) habe ich keinen Schalter. Ich habe so etwas ähnliches wie das abgebildete Teil (allerdings wohl gedreht) im Beifahrerfussraum vorn links. Ist das der Kraftstoffunterbrechungsschalter?

BTW: Die PDF Version der Bedienungsanleitung ist bei mir nicht "durchsuchbar". Ist das nur bei mir so?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Arno
Ichsehnix
Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer I148

Re: Kraftstoffunterbrechungsschalter, Kraftstoffsperrschalter, Crashsensor, Sicherheitsschalter bzw. Notschalter BJ 2020

Ungelesener Beitrag von Ichsehnix »

zu deinen Fragen
1) Ja
2) Nein, ist bei mir auch so
Gruß Thomas 8-)
Unnerwegens
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 160
Modellbeschreibung: Malibu 600DB

Re: Kraftstoffunterbrechungsschalter, Kraftstoffsperrschalter, Crashsensor, Sicherheitsschalter bzw. Notschalter BJ 2020

Ungelesener Beitrag von Unnerwegens »

Danke!

Wäre ja interessant zu wissen, wo die Bedienungsanleitung noch vom aktuellen Zustand des Fahrzeuges abweicht......
Viele Grüße,
Arno
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“