Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?
Moderator: ThomasPr
-
Benutzer 2222 gelöscht
Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?
Ich habe es dann heute doch einmal getestet. Der Betreiber sah sich zunächst die Aufbauten auf dem Dach an. Er lehnte es ab, die Dachbürste mit laufen zu lassen. Das Wohnmobil wurde von zwei netten Personen gründlich vorgewaschen. Anschließend sind die seitlichen Bürsten am Womo entlang gefahren. Die seitlichen Bürsten würden nach Angaben des Betreibers genug Wasser auch auf das Dach bringen. Mit dem Waschergebnis war ich doch recht zufrieden. Nun kann ich beruhigt ins Krankenhaus fahren.
Kostenpunkt 41,65€
Gruß
Bernd
Kostenpunkt 41,65€
Gruß
Bernd
-
Jojo62
Also ich war ein paar mal in Wuppertal bei TopWasch in der Essenerstrasse. Dort wird komplett von Hand von 2 freundlichen Menschen gewaschen und das ganze kostet gerade einmal 23 Euronen. Bisher war ich immer mehr als zufrieden damit. Hab die Zeit dort dann auch genutzt um in den Klappen schnell alles mitzuwaschen 
viele Grüße
Johannes
viele Grüße
Johannes
- B747
- Basisfahrzeug: MB Sprinter 417 CDI W910
- Modellbeschreibung: c-tourer 149LE
Hallo Michael.Dvorak hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2016, 16:27 Müsste er hier gewesen sein:
Adresse:
PS Autoservice
Feldkasseler Weg 100
50769 Köln (Rheinkassel)
Nordrhein-Westfalen
Telefon:
0221/7087033
Fax:
0221/7001227
Ich bin neu hier, Vorstellung folgt noch, komme aus dem kölner Norden.
Fährst Du heute noch hier waschen?
Suche noch eine Waschanlage für mein neues Womo....
Danke im Voraus.
Ralph
Zuletzt geändert von B747 am Freitag 4. September 2020, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Ralph,
ich war lange nicht mehr dort. Wenn mich nicht alles täuscht ist der Betrieb zwischenzeitlich auch mal abgebrannt. Einfach mal versuchen. Die waren immer sehr vorsichtig. Die Dachbürste wurde, wenn überhaupt, nur von Hand gefahren.
Schöne Grüße
Michael
ich war lange nicht mehr dort. Wenn mich nicht alles täuscht ist der Betrieb zwischenzeitlich auch mal abgebrannt. Einfach mal versuchen. Die waren immer sehr vorsichtig. Die Dachbürste wurde, wenn überhaupt, nur von Hand gefahren.
Schöne Grüße
Michael
- UdoSt
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
- Modellbeschreibung: Chic c-line 5.0
Hallo Ralph,
ich war mit unserem C-Line gestern in Kerpen bei der Westfalen LKW-Waschanlage.
WoMo wurde per Hand vorgereinigt, die Dachbürsten per Hand gesteuert. Alles dran geblieben.
Kosten komplett 69 EUR für 7.50m. Wartezeit vorher knapp 10 Minuten. Anruf ob es voll ist lohnt sich.
Westfalen Truck Wash Kerpen.
Heisenbergstr. 2b
A1, Ausfahrt 105 ∙ A61, Ausfahrt 21
50169 Kerpen
Emre Yöndem
Tel. +49 2237 9798399
Email: westfalen-truck-wash-kerpen@gmx.de
VG Udo
ich war mit unserem C-Line gestern in Kerpen bei der Westfalen LKW-Waschanlage.
WoMo wurde per Hand vorgereinigt, die Dachbürsten per Hand gesteuert. Alles dran geblieben.
Kosten komplett 69 EUR für 7.50m. Wartezeit vorher knapp 10 Minuten. Anruf ob es voll ist lohnt sich.
Westfalen Truck Wash Kerpen.
Heisenbergstr. 2b
A1, Ausfahrt 105 ∙ A61, Ausfahrt 21
50169 Kerpen
Emre Yöndem
Tel. +49 2237 9798399
Email: westfalen-truck-wash-kerpen@gmx.de
VG Udo
B747 hat geschrieben: Freitag 4. September 2020, 21:47Hallo Michael.Dvorak hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2016, 16:27 Müsste er hier gewesen sein:
Adresse:
PS Autoservice
Feldkasseler Weg 100
50769 Köln (Rheinkassel)
Nordrhein-Westfalen
Telefon:
0221/7087033
Fax:
0221/7001227
Ich bin neu hier, Vorstellung folgt noch, komme aus dem kölner Norden.
Fährst Du heute noch hier waschen?
Suche noch eine Waschanlage für mein neues Womo....
Danke im Voraus.![]()
Ralph
- B747
- Basisfahrzeug: MB Sprinter 417 CDI W910
- Modellbeschreibung: c-tourer 149LE
Hallo Udo.
Vielen Dank für die Info.
Ich hatte mir in Köln Ossendorf die Waschanlage von Colonia Krane mal im Netz ausgesucht.
Werde mir beide Anlagen anschauen, kann aber was dauern, sind noch unterwegs.
Versuche dann zu berichten.
Viele Grüße.
Ralph
Vielen Dank für die Info.
Ich hatte mir in Köln Ossendorf die Waschanlage von Colonia Krane mal im Netz ausgesucht.
Werde mir beide Anlagen anschauen, kann aber was dauern, sind noch unterwegs.
Versuche dann zu berichten.
Viele Grüße.
Ralph
- Moritz
- Basisfahrzeug: Ducato 160 MJ 9-Gang Aut.
- Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.9 Bj2020
Hallo zusammen,
was mich im Zusammenhang LKW Waschanlage mehr interessiert ist die Wäsche des Unterbodens. An die Seitenwände und auch aufs Dach komme ich ohne Probleme. Aber an den Unterboden komme ich nicht heran. Speziell nach einer Fahrt im Winter über mit Salz gestreuten Straßen ist die Wäsche des Unterbodens wohl sehr wichtig!
was mich im Zusammenhang LKW Waschanlage mehr interessiert ist die Wäsche des Unterbodens. An die Seitenwände und auch aufs Dach komme ich ohne Probleme. Aber an den Unterboden komme ich nicht heran. Speziell nach einer Fahrt im Winter über mit Salz gestreuten Straßen ist die Wäsche des Unterbodens wohl sehr wichtig!
- ThomasPr
- Administrator

- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Die Anlagen, die ich kenne, einschließlich einer speziellen Anlage für Wohnmobile, haben keine Vorrichtung für Unterbodenwäsche, wie man sie aus dem PKW Bereich kennt.
Entweder das Personal macht es händisch oder man muss es an einer Waschstation selber machen.
Entweder das Personal macht es händisch oder man muss es an einer Waschstation selber machen.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Checker
- Basisfahrzeug: Mercedes-Benz Sprinter W9
- Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.9 LE 2026
Ich nutze seit Jahren eine solche Waschanlage des Caravan Center Erding.
Habe verschiedene Mietmobile dort waschen lassen und lasse mein eigenes seit 2012 dort waschen. Es wird immer sehr gründlich von Hand eingeschäumt/vorgewaschen. Anschließend läuft die Waschanlage mit Dachbürste. Habe SAT und SOG - alles völlig problemlos.
Kostenpunkt ~40€
Habe verschiedene Mietmobile dort waschen lassen und lasse mein eigenes seit 2012 dort waschen. Es wird immer sehr gründlich von Hand eingeschäumt/vorgewaschen. Anschließend läuft die Waschanlage mit Dachbürste. Habe SAT und SOG - alles völlig problemlos.
Kostenpunkt ~40€
-
Esseteam
- Basisfahrzeug: Iveco Daily 50 C 21
- Modellbeschreibung: Chic S-plus I 51 - 2016
Ich fahre seit Jahren zur LKW-Waschanlage, Nellmersbach bei Winnenden (Großraum Stuttgart) und lasse meinem S-plus eine komplette Handwäsche verpassen. Während ich in die Halle einfahre erfolgt eine Unterwäsche. Kosten EURO 50.--.
Die beiden Mitarbeiter geben sich alle Mühe das Mobil von allen Seiten zu meiner vollsten Zufriedenheit zu reinigen.
Gruß Esseteam
Die beiden Mitarbeiter geben sich alle Mühe das Mobil von allen Seiten zu meiner vollsten Zufriedenheit zu reinigen.
Gruß Esseteam