Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Know-how für WoMo-Technik

Moderator: ThomasPr

Benutzeravatar
Benutzer 2222 gelöscht

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 2222 gelöscht »

Ich habe es dann heute doch einmal getestet. Der Betreiber sah sich zunächst die Aufbauten auf dem Dach an. Er lehnte es ab, die Dachbürste mit laufen zu lassen. Das Wohnmobil wurde von zwei netten Personen gründlich vorgewaschen. Anschließend sind die seitlichen Bürsten am Womo entlang gefahren. Die seitlichen Bürsten würden nach Angaben des Betreibers genug Wasser auch auf das Dach bringen. Mit dem Waschergebnis war ich doch recht zufrieden. Nun kann ich beruhigt ins Krankenhaus fahren.
Kostenpunkt 41,65€
Gruß
Bernd
Jojo62
Registriert: Freitag 20. November 2015, 21:25

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von Jojo62 »

Also ich war ein paar mal in Wuppertal bei TopWasch in der Essenerstrasse. Dort wird komplett von Hand von 2 freundlichen Menschen gewaschen und das ganze kostet gerade einmal 23 Euronen. Bisher war ich immer mehr als zufrieden damit. Hab die Zeit dort dann auch genutzt um in den Klappen schnell alles mitzuwaschen :-)

viele Grüße

Johannes
viele Grüße
Johannes

Bild
Benutzeravatar
B747
Registriert: Montag 17. August 2020, 10:32
Basisfahrzeug: MB Sprinter 417 CDI W910
Modellbeschreibung: c-tourer 149LE

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von B747 »

Dvorak hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2016, 16:27 Müsste er hier gewesen sein:

Adresse:
PS Autoservice
Feldkasseler Weg 100
50769 Köln (Rheinkassel)
Nordrhein-Westfalen
Telefon:
0221/7087033
Fax:
0221/7001227
Hallo Michael.

Ich bin neu hier, Vorstellung folgt noch, komme aus dem kölner Norden.

Fährst Du heute noch hier waschen?

Suche noch eine Waschanlage für mein neues Womo....

Danke im Voraus. :Danke:

Ralph
Zuletzt geändert von B747 am Freitag 4. September 2020, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dvorak
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Hallo Ralph,

ich war lange nicht mehr dort. Wenn mich nicht alles täuscht ist der Betrieb zwischenzeitlich auch mal abgebrannt. Einfach mal versuchen. Die waren immer sehr vorsichtig. Die Dachbürste wurde, wenn überhaupt, nur von Hand gefahren.

Schöne Grüße

Michael
Benutzeravatar
UdoSt
Registriert: Sonntag 24. November 2019, 09:53
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: Chic c-line 5.0

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von UdoSt »

Hallo Ralph,

ich war mit unserem C-Line gestern in Kerpen bei der Westfalen LKW-Waschanlage.
WoMo wurde per Hand vorgereinigt, die Dachbürsten per Hand gesteuert. Alles dran geblieben.
Kosten komplett 69 EUR für 7.50m. Wartezeit vorher knapp 10 Minuten. Anruf ob es voll ist lohnt sich.

Westfalen Truck Wash Kerpen.

Heisenbergstr. 2b
A1, Ausfahrt 105 ∙ A61, Ausfahrt 21
50169 Kerpen

Emre Yöndem
Tel. +49 2237 9798399
Email: westfalen-truck-wash-kerpen@gmx.de

VG Udo


B747 hat geschrieben: Freitag 4. September 2020, 21:47
Dvorak hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2016, 16:27 Müsste er hier gewesen sein:

Adresse:
PS Autoservice
Feldkasseler Weg 100
50769 Köln (Rheinkassel)
Nordrhein-Westfalen
Telefon:
0221/7087033
Fax:
0221/7001227
Hallo Michael.

Ich bin neu hier, Vorstellung folgt noch, komme aus dem kölner Norden.

Fährst Du heute noch hier waschen?

Suche noch eine Waschanlage für mein neues Womo....

Danke im Voraus. :Danke:

Ralph
Benutzeravatar
B747
Registriert: Montag 17. August 2020, 10:32
Basisfahrzeug: MB Sprinter 417 CDI W910
Modellbeschreibung: c-tourer 149LE

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von B747 »

Hallo Udo.

Vielen Dank für die Info.

Ich hatte mir in Köln Ossendorf die Waschanlage von Colonia Krane mal im Netz ausgesucht.

Werde mir beide Anlagen anschauen, kann aber was dauern, sind noch unterwegs.

Versuche dann zu berichten.

Viele Grüße.
Ralph
Benutzeravatar
Moritz
Registriert: Freitag 1. November 2019, 14:53
Basisfahrzeug: Ducato 160 MJ 9-Gang Aut.
Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.9 Bj2020

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von Moritz »

Hallo zusammen,

was mich im Zusammenhang LKW Waschanlage mehr interessiert ist die Wäsche des Unterbodens. An die Seitenwände und auch aufs Dach komme ich ohne Probleme. Aber an den Unterboden komme ich nicht heran. Speziell nach einer Fahrt im Winter über mit Salz gestreuten Straßen ist die Wäsche des Unterbodens wohl sehr wichtig!
Benutzeravatar
ThomasPr
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Die Anlagen, die ich kenne, einschließlich einer speziellen Anlage für Wohnmobile, haben keine Vorrichtung für Unterbodenwäsche, wie man sie aus dem PKW Bereich kennt.
Entweder das Personal macht es händisch oder man muss es an einer Waschstation selber machen.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Benutzeravatar
Checker
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 20:51
Basisfahrzeug: Mercedes-Benz Sprinter W9
Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.9 LE 2026

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von Checker »

Ich nutze seit Jahren eine solche Waschanlage des Caravan Center Erding.
Habe verschiedene Mietmobile dort waschen lassen und lasse mein eigenes seit 2012 dort waschen. Es wird immer sehr gründlich von Hand eingeschäumt/vorgewaschen. Anschließend läuft die Waschanlage mit Dachbürste. Habe SAT und SOG - alles völlig problemlos.
Kostenpunkt ~40€
Esseteam
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 11:38
Basisfahrzeug: Iveco Daily 50 C 21
Modellbeschreibung: Chic S-plus I 51 - 2016

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von Esseteam »

Ich fahre seit Jahren zur LKW-Waschanlage, Nellmersbach bei Winnenden (Großraum Stuttgart) und lasse meinem S-plus eine komplette Handwäsche verpassen. Während ich in die Halle einfahre erfolgt eine Unterwäsche. Kosten EURO 50.--.
Die beiden Mitarbeiter geben sich alle Mühe das Mobil von allen Seiten zu meiner vollsten Zufriedenheit zu reinigen.
Gruß Esseteam
Gesperrt

Zurück zu „Tipps, Tricks und Infos rund um die Fahrzeuge“