Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Know-how für WoMo-Technik

Moderator: ThomasPr

Benutzeravatar
Benutzer 2222 gelöscht

Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 2222 gelöscht »

Hallo,
hat jemand von Euch damit bereits Erfahrungen gemacht? Ich selbst habe so meine Bedenken dabei. Würde mich freuen, hier eventuell darüber etwas zu erfahren.
Seit einigen Tagen bin ich auch im Carthago Kreis (Mitgliedsnummer 888) angemeldet.
Beste Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Dvorak
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Hallo Bernd,

ich habe das mehrfach exerziert. Hier in Köln wird das Fahrzeug von Hand vorgewaschen und schamponiert. Anschließend wird die Anlage gestartet und je nach dem ob Dachaufbauten vorhanden sind, ohne die Dachbürste gewaschen. Bei Klimaanlagen, sagt zumindest Dometic, sei der Besuch solcher Anlagen "verboten".
Kostenpunkt ca. 30.-€ - Dauer ca. 20 min.

Schöne Grüße

Michael
Benutzeravatar
ThomasPr
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Hallo,
Hier bei München gibt es eine Wohnmobil Waschanlage. Etwas kleiner als eine LKW Waschanlage, die rotierenden Bürsten etwas mehr auf Wohnmobile abgestimmt (nicht die Runden Kunststofffäden sondern Stoff/Vliesstreifen). Gewaschen wird, wie Michael beschrieben hat, Preis und Kosten ähnlich.
Ich fahre seit mehreren Jahre 3-4 im Jahr durch die Anlage. Ich bin zufrieden.
Die Anlage befindet sich direkt an der Ausfahrt der A8, also auch für Durchreisende geeignet.
http://www.seidl-lackierung.de


Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Benutzeravatar
Dvorak
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Hallo Heinz,

ich war in Rheinkassel, hinter Leverkusen, linksrheinisch. Das ist jetzt für mich über die A1 nicht mehr erreichbar, da ich über 3,5t zgG habe. Geht aber über innerstädtische Straßen in Köln via Zoobrücke, Da ich schon lange nicht mehr dort war, suche ich noch den Namen der angeschlossenen Werkstatt. Ich melde mich.

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
Dvorak
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Müsste er hier gewesen sein:

Adresse:
PS Autoservice
Feldkasseler Weg 100
50769 Köln (Rheinkassel)
Nordrhein-Westfalen
Telefon:
0221/7087033
Fax:
0221/7001227
Benutzeravatar
ThomasPr
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Hallo Heinz,

Hier gibt es ein Verzeichnis von LKW Waschanlagen.
http://www.lkw-waschanlagen.com


Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Benutzeravatar
Benutzer 2222 gelöscht

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 2222 gelöscht »

Vielen Dank für die rege Beteiligung. Auf meinem Dach ist so eine Klimaanlage montiert. Ich werden es wohl nicht machen. Es sei denn es wird von Hand gewaschen oder man kann die oberen bürsten abstellen. Werde mich in Schwerin erkundigen.
Viele Gruesse aus Schwerin
Bernd

Gesendet von meinem MEDION X5004 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Hp2sport

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von Hp2sport »

berndpseeblick hat geschrieben:Vielen Dank für die rege Beteiligung. Auf meinem Dach ist so eine Klimaanlage montiert. Ich werden es wohl nicht machen. Es sei denn es wird von Hand gewaschen oder man kann die oberen bürsten abstellen. Werde mich in Schwerin erkundigen.
Viele Gruesse aus Schwerin
Bernd

Gesendet von meinem MEDION X5004 mit Tapatalk

Die meisten Wohnmobil/LKW Waschanlagen haben oben fürs Dach entweder gar keine Bürste, oder können diese abschalten.
Benutzeravatar
Ilmasius
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 17:02
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 2012
Modellbeschreibung: Chic C Line T-plus 4.7

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von Ilmasius »

Hi,
habe auch schon überlegt, eine solche Anlage zu nutzen, da es ja schon viel Arbeit ist, von Hand zu waschen.
Jedoch war es uns zu gefährlich wegen den Dachaufbauten....vor allem die Satanlage und der SOG-Kamin....
Ohne die Dachbürsten solch eine Anlage zu nutzen kommt für mich allerdings nicht in Frage....Die Seiten sind von Hand auch schnell geputzt, da brauch ich keine Anlage. Gerade das Dach zu reinigen empfinde ich als wichtig, den wenn der Dreck auf dem Dach bleibt, sind auch die Seiten bald wieder schmutzig....
Ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er das handhabt....
Regnerische Grüße....
Benutzeravatar
ThomasPr
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

Re: Mit dem Wohnmobil in die LKW Waschanlage?

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Hallo
Nach 4 Jahren Nutzung kann ich sagen , dass Sat und SOG Kamin kein Problem haben, auch mit Dachwalze.
Zur Klimaanlage kann ich nichts sagen.


Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Tipps, Tricks und Infos rund um die Fahrzeuge“