Manchmal hilft KI...man sollte die Ergebnisse jedoch kritisch hinterfragen..
[chic c-line] Blindflug im Dunkeln!
Moderator: Dvorak
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Re: [chic c-line] Blindflug im Dunkeln!
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Reini
- Basisfahrzeug: Duc 250 heavy, 2,3 MJ 150
- Modellbeschreibung: I 148
Klar.... aber ich bin eigentlich im Forum um tatsächliche Erfahrungen und Meinungen mit anderen Campern auszutauschen.
KI kann ich, wenn ich will, selber abfragen. KI generierte Antworten von anderen Forumsmitgliedern als Antwort finde ich deshalb nicht wirklich gut
.
Mich hätte eben interessiert, ob der TüV was moniert, da die abgebildeten Rückfahrseinwerfer ja auffallen weil sie nicht unbedingt in die Designlinie passen.
Grüße
P.S. Ich denke auch, dass sie letztlich zulässig sind. Zumindest wenn sie die für Rückfahrscheinwerfer erforderliche Zulassung haben.
KI kann ich, wenn ich will, selber abfragen. KI generierte Antworten von anderen Forumsmitgliedern als Antwort finde ich deshalb nicht wirklich gut
Mich hätte eben interessiert, ob der TüV was moniert, da die abgebildeten Rückfahrseinwerfer ja auffallen weil sie nicht unbedingt in die Designlinie passen.
Grüße
P.S. Ich denke auch, dass sie letztlich zulässig sind. Zumindest wenn sie die für Rückfahrscheinwerfer erforderliche Zulassung haben.
- ChicSnoopy
- Basisfahrzeug: MB Sprinter BJ 2025
- Modellbeschreibung: c-line I 4,9 LE (4,8 t)
Über Geschmack kann man streiten.Molina hat geschrieben: Donnerstag 18. Dezember 2025, 11:06 Nun das Licht ist extrem hell. Nicht zu hell für den Lichtsensor der Kamera? Sauber eingestzt aber schön.......nun Geschmackssache.....
Damit sollte wohl alles gesehen werden.......
Grüße Frank
ICH finde es gut gelöst.
Mal sehen, mit welchen Vorschlägen meine Werkstatt um die Ecke kommt.
Viele Grüße!
Jan
Jan
-
SimoF
- Basisfahrzeug: Iveco Daily 65
- Modellbeschreibung: S-Plus 58XL
Hallo.ChicSnoopy hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 09:51Hallo Simo, liebe Grüße nach Finnland!SimoF hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 23:19 Ich hatte das gleiche Problem und habe schließlich zwei Rückfahrscheinwerfer eingebaut.
Ich habe den Strom vom ursprünglichen Rückfahrscheinwerfer genommen, und da in Finnland nur zwei Rückfahrscheinwerfer erlaubt sind, habe ich den ursprünglichen mit reflektierendem Klebeband abgeklebt, da das Euro6-Armaturenbrett auf der Iveco-Plattform eine defekte Glühbirne anzeigt, wenn ich die Glühbirne entfernt hätte.
Aus dem gleichen Grund habe ich außerdem seitliche Leuchten installiert, die ich mit einer drahtlosen Fernbedienung steuere.
Mit freundlichen Grüßen Simo
Aus dem (derzeit) dunklen Finnland
Mir ist es aktuell allerdings schon in Deutschland kalt genug...
Da Du eine andere Fahrzeugbasis hast, weiß ich zwar nicht, ob das übertragbar ist, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie Du den Strom vom Rückfahrscheinwerfer zu Deinen Zusatzscheinwerfern bekommen hast. Bei mir zumindest mach die Heckgarage einen dichten, geradezu versiegelten Eindruck.
Ich habe das rechte Rücklicht entfernt und dahinter ein Loch in den Kofferraum gebohrt (auf dem gleichen Weg habe ich auch die Kabel für die Rückfahrsensoren verlegt), in das ich ein Relais für die Rückfahrleuchten eingebaut habe.
Das Loch habe ich mit Sikaflex-Dichtungsmasse gut abgedichtet.
Frohe Weihnachten.
Viele Grüße, Simo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ChicSnoopy
- Basisfahrzeug: MB Sprinter BJ 2025
- Modellbeschreibung: c-line I 4,9 LE (4,8 t)
Hallo Simo,SimoF hat geschrieben: Montag 22. Dezember 2025, 16:53Hallo.ChicSnoopy hat geschrieben: Samstag 13. Dezember 2025, 09:51Hallo Simo, liebe Grüße nach Finnland!SimoF hat geschrieben: Freitag 12. Dezember 2025, 23:19 Ich hatte das gleiche Problem und habe schließlich zwei Rückfahrscheinwerfer eingebaut.
Ich habe den Strom vom ursprünglichen Rückfahrscheinwerfer genommen, und da in Finnland nur zwei Rückfahrscheinwerfer erlaubt sind, habe ich den ursprünglichen mit reflektierendem Klebeband abgeklebt, da das Euro6-Armaturenbrett auf der Iveco-Plattform eine defekte Glühbirne anzeigt, wenn ich die Glühbirne entfernt hätte.
Aus dem gleichen Grund habe ich außerdem seitliche Leuchten installiert, die ich mit einer drahtlosen Fernbedienung steuere.
Mit freundlichen Grüßen Simo
Aus dem (derzeit) dunklen Finnland
Mir ist es aktuell allerdings schon in Deutschland kalt genug...
Da Du eine andere Fahrzeugbasis hast, weiß ich zwar nicht, ob das übertragbar ist, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie Du den Strom vom Rückfahrscheinwerfer zu Deinen Zusatzscheinwerfern bekommen hast. Bei mir zumindest mach die Heckgarage einen dichten, geradezu versiegelten Eindruck.
Ich habe das rechte Rücklicht entfernt und dahinter ein Loch in den Kofferraum gebohrt (auf dem gleichen Weg habe ich auch die Kabel für die Rückfahrsensoren verlegt), in das ich ein Relais für die Rückfahrleuchten eingebaut habe.
Das Loch habe ich mit Sikaflex-Dichtungsmasse gut abgedichtet.
Frohe Weihnachten.
Viele Grüße, Simo
vielen Dank für Deine Erklärung!
Ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest!
Viele Grüße!
Jan
Jan