aufblasbares Sonnenvordach
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB K
aufblasbares Sonnenvordach
Hallo, sind gerade aus Holland zurück. Sonne und Wind. Markise raus, Markise rein im ständigen Wechsel. Nervig!!!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem aufblasbaren Sonnenvordach, das per Keder an der eingefahrenen
Markise befestigt wird? Liebe Grüße Klaus
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem aufblasbaren Sonnenvordach, das per Keder an der eingefahrenen
Markise befestigt wird? Liebe Grüße Klaus
- Neufi
- Basisfahrzeug: Ducato x290 2.3 180 PS
- Modellbeschreibung: Malibu 640LE
Re: aufblasbares Sonnenvordach
Hallo Klaus,
ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein ein AIR Sonnendach kaufe und war deswegen bei einem großen Wohnmobilhändler. Seiner Meinung nach passt nur ein Sonnendach ohne mittel AIR -Schlauch, da ansonsten die Schiebetüre nicht mehr aufgeht. Das wollte ich aber nicht, da ich sonst vorne 5 Abstandsseile hätte. Gestern habe ich von einem Freund auf dem Campingplatz sein Dometic Air probiert mir 4Meter und 3AIR Schläuchen und Passte fast perfekt. Ich musste nur den mittleren Schlauch etwas nach oben schieben und hatte bei der Schiebetüre ca 5mm Abstand zur Schiebetür. Das Dometic ist sehr hochwertig und war in 2 Minuten aufgebaut. Bin gerade in Kroatien und schreibe mit dem Tablet und probier mal ein Bild einzufügen
Gruß Ralf
ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein ein AIR Sonnendach kaufe und war deswegen bei einem großen Wohnmobilhändler. Seiner Meinung nach passt nur ein Sonnendach ohne mittel AIR -Schlauch, da ansonsten die Schiebetüre nicht mehr aufgeht. Das wollte ich aber nicht, da ich sonst vorne 5 Abstandsseile hätte. Gestern habe ich von einem Freund auf dem Campingplatz sein Dometic Air probiert mir 4Meter und 3AIR Schläuchen und Passte fast perfekt. Ich musste nur den mittleren Schlauch etwas nach oben schieben und hatte bei der Schiebetüre ca 5mm Abstand zur Schiebetür. Das Dometic ist sehr hochwertig und war in 2 Minuten aufgebaut. Bin gerade in Kroatien und schreibe mit dem Tablet und probier mal ein Bild einzufügen
Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo Ralf, danke für die Antwort. So wie auf deinem Bild hatte ich mir das vorgestellt.
Unsere Markise ist aber nur 3.75 lang. Das Dometikdach gibt es aber nur in 4m Länge
und hat gerade wohl Lieferprobleme. Es gibt noch eines von Deiwo (3 Dachschläuche und
3m lang). Das Problem mit der Schiebetür wird häufiger erwähnt. Könnte man nicht die Markise
ca. 5cm ausfahren, das Sonnendach am Markisenkeder einziehen und fertig? Vielleicht können wir uns
gegenseitig auf dem Laufenden halten. Wir fahren übermorgen nach Frankreich. Danach will
ich mich entscheiden bzgl. des Daches. Viel Spaß in Kroatien. LG Klaus
Unsere Markise ist aber nur 3.75 lang. Das Dometikdach gibt es aber nur in 4m Länge
und hat gerade wohl Lieferprobleme. Es gibt noch eines von Deiwo (3 Dachschläuche und
3m lang). Das Problem mit der Schiebetür wird häufiger erwähnt. Könnte man nicht die Markise
ca. 5cm ausfahren, das Sonnendach am Markisenkeder einziehen und fertig? Vielleicht können wir uns
gegenseitig auf dem Laufenden halten. Wir fahren übermorgen nach Frankreich. Danach will
- CarthagoPeter
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Line 5.0 QB MJ2019
Schau mal da.Kataplex hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 14:47 Hallo Ralf, danke für die Antwort. So wie auf deinem Bild hatte ich mir das vorgestellt.
https://www.obelink.de/obelink-soleil-s ... LgEALw_wcB
Einen lieben Gruß aus München
Peter
Peter
-
Danke für den Tipp. Es sollte aber schon ein aufblasbares Dach sein.
Dann kann es noch so windig sein, da fliegt nix weg und man kann unbehelligt
weiter sein Kaltgetränk genießen. Liebe Grüße Klaus
Dann kann es noch so windig sein, da fliegt nix weg und man kann unbehelligt
weiter sein Kaltgetränk genießen. Liebe Grüße Klaus
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160
- Modellbeschreibung: Compactline I141
Hallo,
vlt. wäre das Outwell Touring Canopy Air die richtige Wahl.
Gruß
Harald
vlt. wäre das Outwell Touring Canopy Air die richtige Wahl.
Gruß
Harald
-
Danke. Werde ich mir anschauen. Grüße Klaus
-
Problem gelöst! Habe ein Air Shelter von Outwell gekauft. Eigentlich nichts anderes als ein aufblasbarer Pavillion.
Steht seitlich neben der Schiebetür, die Option die Markise zusätzlich rauszufahren bleibt. Zwei Seitenteile machen das
Teil zu einem perfekten Wind- und Regenschutz. Darüberhinaus kann es auch noch im Garten zu speziellen Anlässen
genutzt werden. Stehen gerade in der Bretagne, der Wind bläst kräftig - alles perfekt!
Steht seitlich neben der Schiebetür, die Option die Markise zusätzlich rauszufahren bleibt. Zwei Seitenteile machen das
Teil zu einem perfekten Wind- und Regenschutz. Darüberhinaus kann es auch noch im Garten zu speziellen Anlässen
genutzt werden. Stehen gerade in der Bretagne, der Wind bläst kräftig - alles perfekt!
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Na dann mach' doch mal ein schönes Foto für uns hier.Kataplex hat geschrieben: Dienstag 5. Juli 2022, 16:35 Problem gelöst! Habe ein Air Shelter von Outwell gekauft. Eigentlich nichts anderes als ein aufblasbarer Pavillion.
Gruß Michael
-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kataplex am Donnerstag 7. Juli 2022, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.