aufblasbares Sonnenvordach

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Kataplex
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB K

aufblasbares Sonnenvordach

Ungelesener Beitrag von Kataplex »

Hallo, sind gerade aus Holland zurück. Sonne und Wind. Markise raus, Markise rein im ständigen Wechsel. Nervig!!!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem aufblasbaren Sonnenvordach, das per Keder an der eingefahrenen
Markise befestigt wird? Liebe Grüße Klaus
Neufi
Basisfahrzeug: Ducato x290 2.3 180 PS
Modellbeschreibung: Malibu 640LE

Re: aufblasbares Sonnenvordach

Ungelesener Beitrag von Neufi »

Hallo Klaus,
ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein ein AIR Sonnendach kaufe und war deswegen bei einem großen Wohnmobilhändler. Seiner Meinung nach passt nur ein Sonnendach ohne mittel AIR -Schlauch, da ansonsten die Schiebetüre nicht mehr aufgeht. Das wollte ich aber nicht, da ich sonst vorne 5 Abstandsseile hätte. Gestern habe ich von einem Freund auf dem Campingplatz sein Dometic Air probiert mir 4Meter und 3AIR Schläuchen und Passte fast perfekt. Ich musste nur den mittleren Schlauch etwas nach oben schieben und hatte bei der Schiebetüre ca 5mm Abstand zur Schiebetür. Das Dometic ist sehr hochwertig und war in 2 Minuten aufgebaut. Bin gerade in Kroatien und schreibe mit dem Tablet und probier mal ein Bild einzufügen
Gruß Ralf
20220529_130913-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kataplex

Hallo Ralf, danke für die Antwort. So wie auf deinem Bild hatte ich mir das vorgestellt.
Unsere Markise ist aber nur 3.75 lang. Das Dometikdach gibt es aber nur in 4m Länge
und hat gerade wohl Lieferprobleme. Es gibt noch eines von Deiwo (3 Dachschläuche und
3m lang). Das Problem mit der Schiebetür wird häufiger erwähnt. Könnte man nicht die Markise
ca. 5cm ausfahren, das Sonnendach am Markisenkeder einziehen und fertig? Vielleicht können wir uns
gegenseitig auf dem Laufenden halten. Wir fahren übermorgen nach Frankreich. Danach will
ich mich entscheiden bzgl. des Daches. Viel Spaß in Kroatien. LG Klaus
CarthagoPeter
Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
Modellbeschreibung: C-Line 5.0 QB MJ2019

Ungelesener Beitrag von CarthagoPeter »

Kataplex hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 14:47 Hallo Ralf, danke für die Antwort. So wie auf deinem Bild hatte ich mir das vorgestellt.
Unsere Markise ist aber nur 3.75 lang. Das Dometikdach gibt es aber nur in 4m Länge
und hat gerade wohl Lieferprobleme. Es gibt noch eines von Deiwo (3 Dachschläuche und
3m lang). Das Problem mit der Schiebetür wird häufiger erwähnt. Könnte man nicht die Markise
ca. 5cm ausfahren, das Sonnendach am Markisenkeder einziehen und fertig? Vielleicht können wir uns
gegenseitig auf dem Laufenden halten. Wir fahren übermorgen nach Frankreich. Danach will
ich mich entscheiden bzgl. des Daches. Viel Spaß in Kroatien. LG Klaus
Schau mal da.
https://www.obelink.de/obelink-soleil-s ... LgEALw_wcB
Einen lieben Gruß aus München
Peter
Kataplex

Danke für den Tipp. Es sollte aber schon ein aufblasbares Dach sein.
Dann kann es noch so windig sein, da fliegt nix weg und man kann unbehelligt
weiter sein Kaltgetränk genießen. Liebe Grüße Klaus
Perdi
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160
Modellbeschreibung: Compactline I141

Ungelesener Beitrag von Perdi »

Hallo,

vlt. wäre das Outwell Touring Canopy Air die richtige Wahl.

Gruß
Harald
Kataplex

Danke. Werde ich mir anschauen. Grüße Klaus
Kataplex

Problem gelöst! Habe ein Air Shelter von Outwell gekauft. Eigentlich nichts anderes als ein aufblasbarer Pavillion.
Steht seitlich neben der Schiebetür, die Option die Markise zusätzlich rauszufahren bleibt. Zwei Seitenteile machen das
Teil zu einem perfekten Wind- und Regenschutz. Darüberhinaus kann es auch noch im Garten zu speziellen Anlässen
genutzt werden. Stehen gerade in der Bretagne, der Wind bläst kräftig - alles perfekt!
Dvorak
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Kataplex hat geschrieben: Dienstag 5. Juli 2022, 16:35 Problem gelöst! Habe ein Air Shelter von Outwell gekauft. Eigentlich nichts anderes als ein aufblasbarer Pavillion.
Steht seitlich neben der Schiebetür, die Option die Markise zusätzlich rauszufahren bleibt. Zwei Seitenteile machen das
Teil zu einem perfekten Wind- und Regenschutz. Darüberhinaus kann es auch noch im Garten zu speziellen Anlässen
genutzt werden. Stehen gerade in der Bretagne, der Wind bläst kräftig - alles perfekt!
Na dann mach' doch mal ein schönes Foto für uns hier.

Gruß Michael
Kataplex

BF85F540-240E-4B7A-9403-8F69C0859EED.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kataplex am Donnerstag 7. Juli 2022, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“