Dvorak hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 23:52
Also bitte, haltet mal den Ball flach und können wir hier bitte zu einer sachlichen Argumentation und Diskussion zurückfinden?
Wäre nett, denn diese gegenseitige "Anmachtour" passt hier nicht hin. Danke.
Gruß Michael
Sie haben natürlich Recht und sollte ich mich im Ton vergriffen haben, Endschuldige ich mich natürlich dafür.
Aber ich bleibe bei meinem Standpunkt, wenn wir hier User in solchen technischen Angelegenheiten Tipps geben, dann sollten die Vernünftig sein,
es geht hier nicht um ein Autoradio. Die Ströme einer LiFePo4 können bei falscher Installation hohen Schaden anrichten.
Natürlich hat keiner das Recht auf eine kostenlose einwandfreie Beratung an dieser Stelle.
Auch hier meldeten sich einige User, die sich in diesem Fall den zu geringen Ladestrom ohne Booster nicht erklären konnten.
Die Ursache dafür wurde ja auch erklärt.
Ich habe schon einige Fahrzeuge ohne Booster gesehen, da war der Ladestrom sehr hoch und die Leitungen sind sehr warm geworden.
Daran kann man aus meiner Sicht erkennen das ein Umbau ohne Booster Risikobehaftet ist, weil der Strom nicht kontrollierbar ist, das wollte ich weitergeben nicht mehr und nicht weniger.
Wie dem auch sei, ist es wahrscheinlich für einen, der lieber Gürtel und Hosenträger benutzt, besser sich zurück zu nehmen, selbst wenn er vermeintlich nicht so gute Aussagen sieht.
Euch allen eine schöne Rest Adventszeit