Auffangnetz für Hängeschrank

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
Jurotti
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: Malibu Van 600DB
Auffangnetz für Hängeschrank

Ungelesener Beitrag von Jurotti »

Wir lagern im rechten Hängeschrank überm Tisch gerne unsere Bücher. Leider kann man die i.d.R. nicht stellen, da der Schrank ja hinten schräg ist. Liegend fällt uns dann regelmäßig alles entgegen, sobald wir die Klappe öffnen. Kleine Behälter oder Kisten sind wieder zu klein. Die haben wir im linken Schrank für Kabel, Adapter und das ganze Zeug. Aber unser Bücher sind von Din-A 4 (Hefte) bis gebundenes Buch in allen Größen vorhanden und werden liegend hochgestapelt, inklusive der 2 Kindles. Ich würd daher gerne irgendein Netz innen anbringen. Also so ähnlich wie die Netze hinten in den Ecken übern Bett. Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und mag seine Lösung vorstellen? Ich finde einfach nichts passendes.
Ravensburger
Basisfahrzeug: Ducato x 290
Modellbeschreibung: 600 LE low bed

Re: Auffangnetz für Hängeschrank

Ungelesener Beitrag von Ravensburger »

Hallo Jürgen,

musste schmunzeln, genau das gleiche Problem, genau beide Staufächer ähnlich belegt. Links in verschieden Boxen Kabel etc.... im Rechten, Bücher.
Irgendwie habe ich diese Herausforderung nun 4 Jahre, und vier Jahre habe ich nichts unternommen sondern angeblich "wichtigere Themen" angepackt ;-) und jedes mal wenn mir was entgegen kam, den Vorsatz, aber jetzt!

Darum bin ich gespannt ob jemand dieses Thema schon angepackt hat und dann natürlich wie. Deine Idee mit den Netzen muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß aus der winterlichen Bodenseeregion
Werner
Fratil
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 160Ps
Modellbeschreibung: Malibu T 500 QB

Ungelesener Beitrag von Fratil »

Guten Morgen
Schaut mal bei https://www.kiiper.com/
Da gibt es so etwas.
Bleibt gesund ✌️
DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR..... irgendwann
[https://www.polarsteps.com/FrankTilche]
Boliseiaudo
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018

Ungelesener Beitrag von Boliseiaudo »

Das was Fratil geschrieben hat, wäre eine Möglichkeit.
Aber wenn es kein Rechteck ist, dass abgedeckt werden sollte, sondern z.B. zu einer Seite spitzwinklig zuläuft, hat man einen Überstand.
Ich hab mir mal bei einem Raumausstatter elastisches Gewebeband gekauft, war so um die 10 oder 15,-€ für 25m.
Das Band gibt es in div. Farben, ist dehnbar und entweder ca. 3 oder 5cm breit, kann in jede Länge mit der Haushaltsschere geschnitten und entweder mit Druckknöpfen oder Schrauben mit Unterlegscheiben oder, oder, oder... befestigt werden. Selbst mit selbstklebenden Klettpunkten hält es an entsprechenden Stellen sicher.
Hatte ich damals gebraucht, weil unser vorheriger Teilintegrierter auch mehrere offene Fächer hatte, in die man für während der Fahrt natürlich nichts reinlegen konnte.
Nach dem Schneiden die Enden kurz mit einem Feuerzeug gegen Ausfransen "anflämmen".

Gruß

Nobbi
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“