Bei den Vans sind doch für die Hecktüren diese beiden Anschlagpuffer hinten angeschraubt. Diese stehen ja einige Zentimeter über die Stossstange hinaus. Wo wird die tatsächliche Fahrzeuglänge am Beispiel eines 600er von 5998mm gemessen, an der Sossstange oder an den überstehenden Anschlagpuffern. Ich sollte das wegen der Verlängerung meiner Garage wissen. Wer hat schon nachgemessen?
Danke und Gruss
Walter
Tatsächliche Fahrzeuglänge
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
- Modellbeschreibung: 600DB
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Re: Tatsächliche Fahrzeuglänge
Hallo Walter,
einfach mal googeln
https://www.abz-nutzfahrzeuge.de/fiat/m ... 8eec144b23
Kein Mensch kann soooo genau in die Garage fahren auf den cm. Du solltest aller mindestens 20 cm Platz einrechnen. Demnach also bei deinem Auto 6,50 m Lichtes Maß. Denkt dran - vielleicht wird der Nachfolger 6,40 oder gar länger.
Gruß Uli
einfach mal googeln
Kein Mensch kann soooo genau in die Garage fahren auf den cm. Du solltest aller mindestens 20 cm Platz einrechnen. Demnach also bei deinem Auto 6,50 m Lichtes Maß. Denkt dran - vielleicht wird der Nachfolger 6,40 oder gar länger.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
-
Lenkerlinks hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 18:08 Hallo Walter,
einfach mal googeln
Gruß Uli
Was ist denn googeln schon wieder?

....da find ich halt nur sowas, hilft aber nicht wirklich weiter:
Das hier ist meine Baustelle:
Garage mit 15m Grenzbebauung (Maximum!), rechts und links je 6m (=Garagenlänge aussen) plus 3m (=Breite aussen), mit einfach Verlängern ist da nichts

Gruss Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Hallo Walter,
das sieht nach Spezialfall aus. Aus diesem Grund bin ich raus. Ich kann dir nur anraten die Garagenlänge und Breite nicht zu "genau" zu bemessen, sonst gibt's bestimmt irgendwann Kratzer oder Schlimmeres und Geheule.
Gruß Uli
das sieht nach Spezialfall aus. Aus diesem Grund bin ich raus. Ich kann dir nur anraten die Garagenlänge und Breite nicht zu "genau" zu bemessen, sonst gibt's bestimmt irgendwann Kratzer oder Schlimmeres und Geheule.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
-
An alle die es interessiert: gemessene Fahrzeuglänge ohne die Anschlagpuffer exakt 600cm. Die Puffer verlängern das Fahrzeug nochmals um ca. 4cm.
Gruss Walter
Gruss Walter