Boliseiaudo hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 11:46![]()
@Harley,
Wenn Du mich für einen gut gemeinten Hinweis durch den Schmutz ziehen willst...tu was Du nicht lassen kannst.
Erfahrungsn mit Racechip?
Moderator: Dvorak
-
Harley1
Re: Erfahrungsn mit Racechip?
- mannomann72
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB Charming
Ich hatte mal einen gechippten Diesel-PKW
Das Drehmoment war deutlich besser, Spritverbrauch unwesentlich niedriger (ca. halber Liter/100km)
Und wenn es ein ordentlicher Anbieter ist gibt es auch ein Gutachten dazu mit dem man das Tuning eintragen lassen kann und somit ist es dann auch legal.
Das Drehmoment war deutlich besser, Spritverbrauch unwesentlich niedriger (ca. halber Liter/100km)
Und wenn es ein ordentlicher Anbieter ist gibt es auch ein Gutachten dazu mit dem man das Tuning eintragen lassen kann und somit ist es dann auch legal.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
So es denn technisch machbar und in einem angemessenen finanziellen Rahmen ist, was ich eher für unwahrscheinlich halte...WolfgangM hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 11:52 Und sollte der Motor, 16 Jahre alt mit 53000 km hochgehen, kommt da was Modernes von Mercedes rein![]()
- WolfgangM
- Basisfahrzeug: Mercedes 616
- Modellbeschreibung: Carthago M 52
Ok, verstanden, Thema tot...
Demnach kennt keiner den Racechip, nach dem ich gefragt hatte... Schaut mal auf deren Seite, ich fand das Angebot und die simple Montage faszinierend. Deshalb die Frage
Im Übrigen fahre ich nen Volvo V 70 D5 mit Chip, aber im Steuergerät verbaut, damals sehr teuer. Der Motor hat jetzt trotz gut 200PS, 287000 km auf der Uhr
Demnach kennt keiner den Racechip, nach dem ich gefragt hatte... Schaut mal auf deren Seite, ich fand das Angebot und die simple Montage faszinierend. Deshalb die Frage
Im Übrigen fahre ich nen Volvo V 70 D5 mit Chip, aber im Steuergerät verbaut, damals sehr teuer. Der Motor hat jetzt trotz gut 200PS, 287000 km auf der Uhr
Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Wolfgang,
ich kenne den von dir vorgeschlagenen Hersteller leider nicht, fahre aber seit Ewigkeiten einen chip-getunten Touareg der Fa. Digitec Intecno mit TÜV-Gutachten.
https://www.dtintecno.de/
Vielleicht ist das ja auch interessant.
Gruß, Michael
ich kenne den von dir vorgeschlagenen Hersteller leider nicht, fahre aber seit Ewigkeiten einen chip-getunten Touareg der Fa. Digitec Intecno mit TÜV-Gutachten.
https://www.dtintecno.de/
Vielleicht ist das ja auch interessant.
Gruß, Michael
- WolfgangM
Moin Michael,
ja, auch interessant das Angebot, 629€, allerdings macht mich die angegebene Serienleistung stutzig, 320 NM, 156 PS. Erzielbar wären 420 NM. Doch Serie hat der Motor schon 400 NM...
Ich denke ich versuchs mal mit Racechip, 30 Tage Rückgaberecht, einfach nur einstecken. Trotzdem danke
ja, auch interessant das Angebot, 629€, allerdings macht mich die angegebene Serienleistung stutzig, 320 NM, 156 PS. Erzielbar wären 420 NM. Doch Serie hat der Motor schon 400 NM...
Ich denke ich versuchs mal mit Racechip, 30 Tage Rückgaberecht, einfach nur einstecken. Trotzdem danke
Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
- Geco
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ180
- Modellbeschreibung: e-line I64 XL QB
Hallo Wolfgang,
habe den Race-Chip seit vier Jahren im PKW und bin sehr zufrieden damit.
Das Preis/Leistungsverhältnis scheint mir angemessen.
Seit ca. vier Monaten im Womo und ebenfalls sehr zufrieden.
Zum Thema Spritverbrauch kann ich weniger sagen, habe das nie wirklich verfolgt.
Beste Grüße
Stephan
habe den Race-Chip seit vier Jahren im PKW und bin sehr zufrieden damit.
Das Preis/Leistungsverhältnis scheint mir angemessen.
Seit ca. vier Monaten im Womo und ebenfalls sehr zufrieden.
Zum Thema Spritverbrauch kann ich weniger sagen, habe das nie wirklich verfolgt.
Beste Grüße
Stephan
- WolfgangM
Hallo Stephan,
das klingt gut! Welche Version hast Du im WoMo? Langt die günstigste mit 5 Mappings?
das klingt gut! Welche Version hast Du im WoMo? Langt die günstigste mit 5 Mappings?
Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
- JohnB
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18
Der Eintrag "Höchstgeschwindigkeit: V-Max aufgehoben" klingt spannend.
Zuletzt geändert von JohnB am Mittwoch 29. Juli 2020, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
John
John
-
Rogerrabbit61
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Carthago Chic E-Line I 50
Hallo Wolfgang,
ich will dir auch eine Antwort auf deine Frage geben. Ich fahre den 3 Liter Diesel mit 177 PS im Ducato und habe den kleinen Race-Chip drin. Seitdem 1 Liter weniger Verbrauch und gefühlt ein bisschen mehr Leistung. Ist schon der dritte Racew-Chip und nie Probleme. Ich bin sehr zufrieden damit.
Gruß Stefan
ich will dir auch eine Antwort auf deine Frage geben. Ich fahre den 3 Liter Diesel mit 177 PS im Ducato und habe den kleinen Race-Chip drin. Seitdem 1 Liter weniger Verbrauch und gefühlt ein bisschen mehr Leistung. Ist schon der dritte Racew-Chip und nie Probleme. Ich bin sehr zufrieden damit.
Gruß Stefan