Am besten steht der Kasten leicht nach vorne und leicht zur Beifahrerseite hin geneigt - dann läuft das Wasser aus der Dusche am besten ab.mannomann72 hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 13:46 Und wenn er nicht richtig gerade steht läuft bei uns das Wasser in der Duschwanne nicht ab![]()
18 Zoll Reifen und Keile
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Re: 18 Zoll Reifen und Keile
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
- mannomann72
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB Charming
Hallo Jürgen,Seachild hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 17:39Am besten steht der Kasten leicht nach vorne und leicht zur Beifahrerseite hin geneigt - dann läuft das Wasser aus der Dusche am besten ab.mannomann72 hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 13:46 Und wenn er nicht richtig gerade steht läuft bei uns das Wasser in der Duschwanne nicht ab![]()
wenn er so steht wie von dir beschrieben dann steht das Wasser in dem Abfluss und läuft bei uns leider nicht ab
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Widameista
- Basisfahrzeug: Ducato 2,3l 160PS
- Modellbeschreibung: Compactline I 138
Geile Dinger. Gleich bestellt!Seachild hat geschrieben:Ich benutze diese hier
sind ein bisschen breiter - und vor allem nutzen sie mir auch etwas, wenn ich mal auf einer nassen Wiese gestrandet sein sollte
seit 05/2020: Carthago Compactline I138 160PS Automatik
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Da solltest du den Abfluss prüfen lassen. Bei unserem Kasten läuft das bestens ab. Allerdings sammelk sich dort gerne Haare im Abfluss, die muss man ab und zu mal entfernen.mannomann72 hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 17:43 wenn er so steht wie von dir beschrieben dann steht das Wasser in dem Abfluss und läuft bei uns leider nicht ab
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
mannomann72 hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 13:46 Ich habe die 255er in 18“ Zoll drauf und verwende die Auffahrkeile die Nobbi verlinkt hat => funktioniert![]()
Werde aber noch etwas höhere Keile besorgen da der Ducato ja nach vorne abfällt und es manchmal mit den verlinkten Keilen nicht klappt den Kastenwagen gerade zu stellen. Und wenn er nicht richtig gerade steht läuft bei uns das Wasser in der Duschwanne nicht ab![]()
Hallo Dirk,
ich an Deiner Stelle würde ein paar unterschiedlich hohe Brettchen mitnehmen und bei Bedarf unter die Keile plazieren. Damit kannst Du die Höhe nach Deinem Gusto bestimmen und einstellen und brauchst nicht extra große Auffahrkeile extra zu kaufen...denke mal, dass Du in Deiner Kuschelhütte keinen Platz zu verschenken hast...Extra große Keile nehmen auch extra viel Platz zur Unterbringung in Anspruch.
Dafür das Dein Duc nach vorne abfällt, empfehle ich Dir verstärkte Vorderachs-Federn einzubauen. Bringt mehr Fahrkomfort und Dein Duc wird vorne 4-5cm angehoben.
Ich habe das bei unserem Vollintegrierten in einem Zug mit der Luftfederung hinten einbauen lassen ...und unser Mobil steht alleine schon durch die verstärkten Vorderachs-Federn auf gerader Fläche gerade, wenn ich hinten die Luft ganz ablasse.
Gruß
Nobbi
- Boliseiaudo
Seachild hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 17:39 Am besten steht der Kasten leicht nach vorne und leicht zur Beifahrerseite hin geneigt - dann läuft das Wasser aus der Dusche am besten ab.
...und das Kotlett in der Pfanne läuft dem Fett hinterher

...sofern Dein Herd keine kardanische Aufhängung hat.
- Meckpasch
- Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
- Modellbeschreibung: C Line 5.0 II
und die Frau schläft auf der Fahrerseite. Habe gerade Bilder im Kopf. 

Gruß
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt

- mannomann72
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB Charming
Hallo Nobbi,
Danke für die Tipps, lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.
Danke für die Tipps, lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Boliseiaudo
-
- Basisfahrzeug: Ducato 150 Maxi
- Modellbeschreibung: Charming 600 GB
t
[/quote]
Kann ich so unterschreiben. Auch ich habe dann später die Stützenanlage einbauen lassen und erst dann war der Ausgleich zielführend.
Gruß
[/quote]
Welche Stützenanlage hast du denn verbaut?
BEI ALKO sagte man mir, eine HY4 oder HY2 könne nicht eingebaut werden.
Das Fahrzeug ist ein MALIBU DB600 Charming, Bj.2018 auf Ducato 150 Basis mit Maxi-Fahrwerk.
Oder Heavy, wie man jetzt sagt.
Grüße
Joe
[/quote]
Kann ich so unterschreiben. Auch ich habe dann später die Stützenanlage einbauen lassen und erst dann war der Ausgleich zielführend.
Gruß
[/quote]
Welche Stützenanlage hast du denn verbaut?
BEI ALKO sagte man mir, eine HY4 oder HY2 könne nicht eingebaut werden.
Das Fahrzeug ist ein MALIBU DB600 Charming, Bj.2018 auf Ducato 150 Basis mit Maxi-Fahrwerk.
Oder Heavy, wie man jetzt sagt.
Grüße
Joe