Kawama hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:40
Von der Kühlleistung hört sich das gut an. Leider habt ihr nicht mit dem Thermometer gemessen - subjektiv kamen mir die Sachen auch einigermaßen kalt vor, aber der Thermometer zeigte über 10 Grad. Aber das kann auch daran liegen, daß dieser in der obersten Ablage in der Tür lag - da ist es vielleich etwas wärmer. Die Sachen im Eisfach waren jedenfalls auch gut gefroren. Wir hatten immer Stufe 3-4 an - auf 2 wie bei euch hätte ich mich nicht getraut.
Die wärmste Stelle im Kühlschrank ist das oberste Fach in der Kühlschranktüre.
Im Kühlschrank gibt es starke Temperaturunterschiede, obwohl bei mir im Innenraum ein kleiner Ventilator die Luft ein wenig verteilt.
Vorher waren die Unterschiede noch Größer.
Ich kann das daher erkennen, weil ich einen festen Temperatur Sensor in der Kühlschrank Mitte an der Seitenwand habe.
Zudem liegt ein drahtloser Temperatursensor m Kühlschrank. Ich habe also einen recht guten Blick auf den Temperaturverlauf im Kühlschrank.
Die Stufe am Kühlschrank ändert bei meinem Absorber nur die Innentemperatur im Kühlschrank.
Mit einer größeren Stufe, wird mein Kühlschrank im Gegensatz zu Nobbi, auch kühler und hat dann tagsüber auch mehr Reserven.
(Danke an Nobbi zum Thema Isolierung des Brenners zur Rückwand)
Mit einer höheren Leistungstufe ändert sich auch die Laufzeit des Agregats, unabhängig von der Betriebsart.
Auf Gas bleibt das Flammbild exakt gleich, egal welche Leistungsstufe eingestellt ist.
Nur die Laufzeiten und die Temperatur ändert sich.
Damit bleibt auch die Geräuschentwicklung gleich, unabhängig von der eingestellten Leistungsstufe.