Die nächste Seuche

Spaetkumer
Basisfahrzeug: Ducato 150 Multijet 2
Modellbeschreibung: Chic C-line T 4.9

Re: Die nächste Seuche

Ungelesener Beitrag von Spaetkumer »

Nö doch 112, die Feuerwehr. Die kommen zuerst bei Umweltsauereien.
Danach kommt dann sicher die 110 und ... die StA.

Spaetkumer
:typing: :typing: :typing:
Joka53
Basisfahrzeug: X250 MJ 150
Modellbeschreibung: C-Line T 4.9 Modell 2017

Ungelesener Beitrag von Joka53 »

Spaetkumer hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 22:07
Fahre seit 30 Jahren Wohnmobil, aber was heute zum Teil abgeht - nicht nachvollziehbar!

Fahre mittlerweile lieber auf einen CP/SP. Will mit diesen Schweinen nicht im selben Konsens gesehen werden...
:typing: :typing: :typing:
Geht mir auch so. Fahre mittlerweile auch lieber auf einen CP/SP obwohl mein Fahrzeug für freistehen ausgelegt ist. 510W Solar auf dem Dach und 200Ah Lithium. Das Geld hätte ich mir sparen können.
Ich bin schon 35 Jahre mit verschiedenen Womos unterwegs und fürchte die schöne Womo Zeit ist langsam vorbei.
Gruß Josef
Berjue
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Carthago I 143 LE

Ungelesener Beitrag von Berjue »

Wohnmobilisten sind auch nur Menschen und ein Spiegel der Gesellschaft.
Schöne Pfingsten an alle.
Bernfried
Pepe54
Basisfahrzeug: Ducato X 250
Modellbeschreibung: C - Tourer I 142

Ungelesener Beitrag von Pepe54 »

Ich glaube auch, diese Leute anzeigen, richtig Stunk machen, das ist wohl das Einzige, was hier hilft.
Leider
Herzlich grüßen Christine und Pepe. Wir reisen durch Europa und erhalten die Natur :caress:
JumperI
Basisfahrzeug: Ducato X290
Modellbeschreibung: C-Tourer

Ungelesener Beitrag von JumperI »

Dort, wo es am schönsten ist, fallen die Massen ein und wenn zu viele das gleiche tun, werden auch die schönsten Ecken zerstört. Einer benimmt sich daneben und wenig später finden sich erste Nachahmer. Es ist immer und überall das gleiche.
In einigen Nachbarländern kommt man in den schönsten Regionen schon gar nicht mehr auf einen öffentlichen Parkplatz, denn dort sind überall Höhenbegrenzungen auf 2,10 m installiert.
Bestimmt kommt demnächst ein Hersteller auf die Idee Crossover Womo Coupes mit X Drive anzubieten. Dann ist alles wieder im Lot :lachen: :lachen:
CarthagoPeter
Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
Modellbeschreibung: C-Line 5.0 QB MJ2019

Ungelesener Beitrag von CarthagoPeter »

JumperI hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 20:08 Dort, wo es am schönsten ist, ..., denn dort sind überall Höhenbegrenzungen auf 2,10 m installiert.
Bestimmt kommt demnächst ein Hersteller auf die Idee Crossover Womo Coupes mit X Drive anzubieten. Dann ist alles wieder im Lot :lachen:
Dann komme ich wenigstens in die Tiefgarage! :lacher:
Einen lieben Gruß aus München
Peter
Bips
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: chic c-line

Ungelesener Beitrag von Bips »

Tatsache ist doch wohl, dass es immer mehr Wohnmobilisten gibt. Wer sich über die anderen "schlechten" Menschen aufregt, hat oft - und sei es latent - die Intention, sich selber über andere zu stellen. Wir sind alle keine Heiligen, sonst würden wir nicht mit Dieselfahrzeugen, die doppelt so viel Sprit wie ein PKW brauchen, durch die Gegend fahren.

Niemand hier im Forum wird die Menschen ändern.

Es gibt aber auch andere Lösungsansätze:

Wird irgendwo illegal Müll entsorgt, so sollten Müllcontainer aufgestellt werden (Schaut euch mal Autobahnraststätten am WE an, da fehlen Container!)
Verklappen Wohnmobilfahrer ihre Toiletten, so fehlen doch offensichtlich V+E Stationen.

Ich bin oft in Dänemark. Da sind überall an der Küste Toiletten. Deswegen kommt dort niemand auf die Idee, die Landschaft zu verschandeln. Sagt mir nicht, dafür fehle in Deutschland das Geld.

Wie heißt es so schön: ....und führe uns nicht in Versuchung.

Wer daraus schließt, ich würde meine Toilette im Wald entsorgen, der sollte meinen Text nochmal genauer lesen.
Spaetkumer
Basisfahrzeug: Ducato 150 Multijet 2
Modellbeschreibung: Chic C-line T 4.9

Ungelesener Beitrag von Spaetkumer »

Na klar. Jetzt sind es wieder die Anderen, am besten der "Staat" Schuld.
Natürlich sind Wohnmobilisten keine Übermenschen, waren es auch nie.
Eines kotzt mich nur immer wieder an:

Wie schon richtig in den Vorbeiträgen geschrieben, gab es vor Jahren an schönen Stränden etc. keine 2,10 m Beschränkungen. Warum wohl?
Es gab zu dieser Zeit noch keine Schweine, ja genau so nenne ich diese Ars....lö...., die dort über Wochen und Monate gestanden haben, alles versaut hinterlassen haben und sich dann noch beschweren, wenn die "Ordnungsmacht" irgendwann reagiert. Habe das oft genug erlebt und selber gesehen.
Auch wir haben gerne an einer schönen Stelle 2-3 Tage gestanden, aber noch nicht mal ein Fetzen Papier hinterlassen.

Glaubt mir eins:
Ich fahre sehr gerne mit dem Wohnmobil und will das auch weiterhin tun und ALLE die mir das versauen wollen werde ich gerne zur Vernunft bringen.
Koste es was es wolle!!!!!

Beste Grüsse an alle wahren Camper

Spätkumer
:wuetende: :wuetende: :wuetende:
Bips
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: chic c-line

Ungelesener Beitrag von Bips »

Spaetkumer hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 23:31
Ich fahre sehr gerne mit dem Wohnmobil und will das auch weiterhin tun und ALLE die mir das versauen wollen werde ich gerne zur Vernunft bringen.
Koste es was es wolle!!!!!

Was machst Du denn, wenn eine Gruppe angetrunkener Camper Dir den Schlaf raubt, alles versüfft und weiß was noch veranstaltet?

Ich behaupte mal, dass ich mich in meinem Leben mit genug Proleten angelegt habe und es oft bereut habe. Nachbarn wie Du, die sich getraut hätten, mir zu helfen, habe ich leider nie erlebt.

Das Verhalten dieser Proleten wollte ich übrigens in keiner Weise rechtfertigen!

Glaub mir, lieber Spaetkumer, ich leide mit Dir. Es gibt kein Paradies mehr......
JumperI
Basisfahrzeug: Ducato X290
Modellbeschreibung: C-Tourer

Ungelesener Beitrag von JumperI »

Zur Ehre aller Wohnmobilfahrer muss gesagt werden, dass auch wir nur ein Spiegelbild der Gesellschaft sind und die verändert sich rasant. Krisen, wie die momentane verstärken dies noch.
Selbst in unseren Skandinavischen Nachbarländern ist diese Entwicklung spürbar. Ich habe z.B. noch nie so viele stock besoffene Erwachsene in der Öffentlichkeit gesehen, wie in Dänemark
Nirgendwo sonst, wie in Dänemark und Schweden gibt es so viele Jugendliche und ewig jugendliche, die mit ihren aufgemotzten Amikarren oder Motorrädern willenlos Gummi auf die Strassen und Plätze brennen und dabei die Anlage aufdrehen, dass einem der Hut wegfliegt. Was allerdings stimmt, ist die öffentliche Infrastruktur, in die dort seit Jahrzehnten vom Staat viel besser Investiert wurde. Gute Strassen, schöne Parks und Wege, Stellplätze, Duschen und Toiletten, schnelles Internet und Mobile Telefonabdeckeung überall etc. die Liste liese sich verlängern. Diese Staaten galten lange als super teuer und hatten hohe Steuerabgaben - aber offensichtlich haben sie auch was Sinnvolles damit gemacht.

Und wie gehts weiter? ----- kann man jeden Tag in den Nachrichten aus Übersee sehen. Erst hetzen, lügen und verleumden. Dann Neid schüren und die Schuld immer den anderen zuweisen. Am Ende die Realitöt komplett verdrehen und mit Gewalt drohen. Als nächstes Gewalt missbrauchen und immer heftigere Gegengewalt provozieren .... und am Ende trägt diesem Hirntoten immer noch so ein Sklave den Koffer mit dem roten Knopf hinterher - das macht mir wirklich Angst.
Amerika first - die Amis waren uns ja schon immer in der Zeit voraus - seit drei Jahren leider in die völlig falsche Richtung.

Alles was wir tun können, ist immer wieder zu zeigen, dass es besser geht und zusammenhalten. Die die sich daneben benehmen öffentlich zurechtweisen und bloßstellen. Eine Mehrheit, die schweigt ist bald keine mehr.
In diesem Sinne - schöne Pfingsten.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“