[c-tourer] Keine Wärmedämpfung über Hinterräder?

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Gesperrt
Henk148h
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
Modellbeschreibung: Carthago Chic 4.9 LE

[c-tourer] Keine Wärmedämpfung über Hinterräder?

Ungelesener Beitrag von Henk148h »

Hallo
Ich habe ein CTourer 148H. Da ist die Dusche Ūberhalb der Hinterachse. Im fach für die Toilettencassette ist eine Öfnung wodurch man sehen kann das Zwichen Radkappe und unterseite Duschwanne ein Hohlraum ist . Da ist aber ūberhaupt keine Isolation zu sehen .
Gibt dass nicht eine Kältebrūcke.? Weiß iemand ob und wie man das am besten nachbesseren kann?
Grus
Henk.
Wuxi
Basisfahrzeug: DUCATO
Modellbeschreibung: I 4.9

Re: [c-tourer] Keine Wärmedämpfung über Hinterräder?

Ungelesener Beitrag von Wuxi »

Hallo Henk
Auch unserer I 4.9 hat keine Wärmedämmung an dem hinteren linken Radkasten. Das ist vermutlich auch mit ein Grund für die eisigen Temperaturen im Schlafbereich.
Unser Batteriekasten hat ebenfalls Null Wärmedämmung. Die vorderen Radkästen werde ich mir mal anschauen.
Eine Wärmedämmung wäre mit Armaflex AF, XG möglich. Nicht die ACE Version nehmen. Die Stöße mit dem Armaflex tape verschließen. hier eine Bezugsquelle https://www.ebay.de/itm/Armaflex-AF-19- ... MACSmvknAA
Gruß Hartmut
Henk148h
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
Modellbeschreibung: Carthago Chic 4.9 LE

Re: [c-tourer] Keine Wärmedämpfung über Hinterräder?

Ungelesener Beitrag von Henk148h »

Ok dad siet gut aus aber wie bekommt man das an die richtige Stelle?.Ich möchte doch nicht das ganse Bad ausbauen. ,(Wenn das überhaupt gehen würde?.)
Henk.
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“