Hallo
Ich habe ein CTourer 148H. Da ist die Dusche Ūberhalb der Hinterachse. Im fach für die Toilettencassette ist eine Öfnung wodurch man sehen kann das Zwichen Radkappe und unterseite Duschwanne ein Hohlraum ist . Da ist aber ūberhaupt keine Isolation zu sehen .
Gibt dass nicht eine Kältebrūcke.? Weiß iemand ob und wie man das am besten nachbesseren kann?
Grus
Henk.
[c-tourer] Keine Wärmedämpfung über Hinterräder?
Moderator: Dvorak
-
Henk148h
- Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
- Modellbeschreibung: Carthago Chic 4.9 LE
-
Wuxi
- Basisfahrzeug: DUCATO
- Modellbeschreibung: I 4.9
Re: [c-tourer] Keine Wärmedämpfung über Hinterräder?
Hallo Henk
Auch unserer I 4.9 hat keine Wärmedämmung an dem hinteren linken Radkasten. Das ist vermutlich auch mit ein Grund für die eisigen Temperaturen im Schlafbereich.
Unser Batteriekasten hat ebenfalls Null Wärmedämmung. Die vorderen Radkästen werde ich mir mal anschauen.
Eine Wärmedämmung wäre mit Armaflex AF, XG möglich. Nicht die ACE Version nehmen. Die Stöße mit dem Armaflex tape verschließen. hier eine Bezugsquelle https://www.ebay.de/itm/Armaflex-AF-19- ... MACSmvknAA
Gruß Hartmut
Auch unserer I 4.9 hat keine Wärmedämmung an dem hinteren linken Radkasten. Das ist vermutlich auch mit ein Grund für die eisigen Temperaturen im Schlafbereich.
Unser Batteriekasten hat ebenfalls Null Wärmedämmung. Die vorderen Radkästen werde ich mir mal anschauen.
Eine Wärmedämmung wäre mit Armaflex AF, XG möglich. Nicht die ACE Version nehmen. Die Stöße mit dem Armaflex tape verschließen. hier eine Bezugsquelle https://www.ebay.de/itm/Armaflex-AF-19- ... MACSmvknAA
Gruß Hartmut
-
Henk148h
- Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
- Modellbeschreibung: Carthago Chic 4.9 LE
Re: [c-tourer] Keine Wärmedämpfung über Hinterräder?
Ok dad siet gut aus aber wie bekommt man das an die richtige Stelle?.Ich möchte doch nicht das ganse Bad ausbauen. ,(Wenn das überhaupt gehen würde?.)
Henk.
Henk.