Ich antworte mal zwischen den Zeilen.
Das ist doch zu deiner eigenen Sicherheit, siehe Ostfriesland und Frankfurt. Ich wäre froh wenn man mich informiert das ich Kontakt mit einem infizierten hatte.
Daher gehen wir zur Zeit eben nicht essen.
Infizieren kann man sich überall, sei es beim bezahlen, egal ob mit Bargeld oder Kreditkarte, beim Tanken, indem man die Zapfpistole in die Hand nimmt, an jedem Türgriff etc. etc. ...und da hinterlässt auch niemand seine Kontaktdaten.
Ganz ehrlich lieber Nobbi, du berichtest hier in einem öffentlichen Forum ziemlich im Detail wo du am Wochenende so überall unterwegs warst und was du gemacht hast-
Ich kenne deinen kompletten Namen, weiß den Längen und Breitengrad wo du wohnst, du fährst einen Malibu i 440 LE,BJ 2018!
Kann es sein das du mal ein Sunlight, T 58 auf -Fiat Ducato 2,3 Multijet gefahren bist?
Wo ich am We unterwegs war, kann ich hier ruhigen Gewissens sagen, warum auch nicht?
Das ich den Sunlight T58 gefahren bin, habe ich hier schon des Öfteren geschrieben, ist also auch kein Geheimnis.
Woher kennst Du meinen kompletten, richtigen Namen?
Mir ist nicht bewußt, dass ich ihn hier oder in anderen Foren jemals veröffentlicht hätte. Wenn er Dir tatsächlich bekannt sein sollte, gab's wohl irgendwo mal eine Lücke im System.
Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass die hier oder anderswo angegebene Adresse stimmt, oder?
Köln ist groß... Ich habe jedenfalls noch nie meine richtige Adresse in einem Forum veröffentlicht, noch nicht mal in meinem Navi.
Wenn das alles stimmt, verstehe ich nicht das du ein Problem hast deine Kontaktdaten in einem Restaurant zu hinterlassen, wenn du hier so viel von dir öffentlich preis gibst?

nimm das nicht persönlich, wollte dir/euch nur aufzeigen das du mit deinen Daten überall vorsichtiger sein musst.
Wenn tatsächlich so vieles von mir bekannt sein sollte, muss ich das nicht auch noch on topp in x- beliebigen Restaurants machen, in denen jeder Vorbeikommende sich ungehemmt daran bedienen kann.
Du hast auch geschrieben,
" Soviel zum Thema Datenschutz.
Wenn andere so blauäugig sind und überall Ihre Daten hinterlassen...von mir aus, muss jeder selber wissen.
Ich möchte das nicht."
Da stimme ich dir zu, wenn es erforderlich ist!
80% der Gäste bezahlen am Ende eh mit einer Kreditkarte, da brauchst du dir über Datenschutz eh keine Gedanken machen.
Ich bin grundsätzlich Barzahler.
Auch bei Google und Co kann ich mich schützen, benutze es einfach nicht, so einfach ist das.
Apple hab ich nicht und Google muss ich allein schon aus beruflichen Gründen am Arbeitsplatz nutzen.
Zu der Glaubwürdigkeit dieser Geschichte mit dem Italiener, naja im Fernsehen wird viel erzählt.
Die Geschichte ist ja nicht schlecht, aber ausgerechnet diese junge Dame wird vom WDR interviewt, die sollte Lotto spielen.
Ich habe weitergegeben, was ich gesehen habe. Ob das vom WDR konstruirt wurde oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Der Rest ist nicht meine Sache, kann jeder auslegen, wie er mag.