Liefertermin Malibu Van
Moderator: Benromach
- Schpachtel
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ20
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE Coupe
Re: Liefertermin Malibu Van
Hallo allerseits,
wir hatten wohl noch Glück.
Unser im September 2019 auf dem Caravan Salon bestellter 640 LE Charming Coupe mit 118 KW, 9G-Tronic und heavy-Fahrgestell war für Ende 1. Quartal 2020 angekündigt. Auf Nachfrage Anfang Februar hieß es Auslieferung 09. - 10. KW, Anfang März dann 13. KW. Auf Nachfrage am 26.03.2020 antwortete mein Händler, dass er bereits auf dem Hof steht. Er mailte uns 3 Fotos zum Freuen. Einbau Solaranlage und Inverter erfolgten gestern und heute.
Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und EU-Konformitätserklärungen kamen am 01. April - kein Scherz - per Einschreiben. Heute zugelassen, Montag holen wir ihn ab. Allerdings darf (leider) nur eine Person das Gelände betreten.
Viel Grüße und bleibt gesund
Auf dass wir bald wieder reisen können...
Ulf
wir hatten wohl noch Glück.
Unser im September 2019 auf dem Caravan Salon bestellter 640 LE Charming Coupe mit 118 KW, 9G-Tronic und heavy-Fahrgestell war für Ende 1. Quartal 2020 angekündigt. Auf Nachfrage Anfang Februar hieß es Auslieferung 09. - 10. KW, Anfang März dann 13. KW. Auf Nachfrage am 26.03.2020 antwortete mein Händler, dass er bereits auf dem Hof steht. Er mailte uns 3 Fotos zum Freuen. Einbau Solaranlage und Inverter erfolgten gestern und heute.
Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und EU-Konformitätserklärungen kamen am 01. April - kein Scherz - per Einschreiben. Heute zugelassen, Montag holen wir ihn ab. Allerdings darf (leider) nur eine Person das Gelände betreten.
Viel Grüße und bleibt gesund
Auf dass wir bald wieder reisen können...
Ulf
- Schpachtel
Nachtrag:
Bei uns in Seelze (Niedersachsen) ist die Zulassungsstelle ausschließlich für Einwohner geöffnet, auch Samstags. Termine gibt es nur nach vorheriger Absprache, Eintritt einzeln und nach Aufruf. Freundliche Beschäftigte hinter Plexiglasscheiben. Alles kein Problem. Ich kann nicht nachvollziehen, dass andere Zulassungsstellen geschlossen haben.
Ein dicker Dank und Lob für die Stadtverwaltung Seelze!
Liebe Grüße
Ulf
Bei uns in Seelze (Niedersachsen) ist die Zulassungsstelle ausschließlich für Einwohner geöffnet, auch Samstags. Termine gibt es nur nach vorheriger Absprache, Eintritt einzeln und nach Aufruf. Freundliche Beschäftigte hinter Plexiglasscheiben. Alles kein Problem. Ich kann nicht nachvollziehen, dass andere Zulassungsstellen geschlossen haben.
Ein dicker Dank und Lob für die Stadtverwaltung Seelze!
Liebe Grüße
Ulf
- JohnB
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18
Ich glaube, dass eine Diskussion über Anti-Coronamaßnahmen hier fehl am Platz ist.
(Das schreibt jemand, der von der bayr. Ausgangsbeschränkung betroffen ist.)
Beste Grüße
John
John
- Busserl
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 640LE - BJ 2020
Hallo Ulf,
du bist zu beneiden!!! Unser Fahrzeug sollte diese Woche bei Carthago fertiggestellt und ausgeliefert werden - wird sich jetzt wohl verschieben
Wünsche euch viel Vergnügen mit eurem neuen Mobil.
VG
Herbert
du bist zu beneiden!!! Unser Fahrzeug sollte diese Woche bei Carthago fertiggestellt und ausgeliefert werden - wird sich jetzt wohl verschieben

Wünsche euch viel Vergnügen mit eurem neuen Mobil.
VG
Herbert
- Schpachtel
Hallo John,
für meine letzte Bemerkung, meine letzten Satz entschuldige ich mich!
Leider kann ich den nicht mehr löschen. Ich hatte insbesondere nicht die Absicht eine Diskussion loszutreten.
Bitte bleibt gesund und liebe Grüße
Ulf
für meine letzte Bemerkung, meine letzten Satz entschuldige ich mich!
Leider kann ich den nicht mehr löschen. Ich hatte insbesondere nicht die Absicht eine Diskussion loszutreten.
Bitte bleibt gesund und liebe Grüße
Ulf
- Charming640
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
- Modellbeschreibung: Charming GT 640 LE
Servus zusammen!JohnB hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 17:56 Ich glaube, dass eine Diskussion über Anti-Coronamaßnahmen hier fehl am Platz ist.
Ich glaube, dass man jetzt, einen Monat später, etwas entspannter über die Sache reden kann. Ich möchte das Thema Corona auch gar nicht ansprechen, obwohl es doch einiges in unserem Leben, Abläufen, Terminen, usw. verändert hat.
Auch wir warten schon sehnsüchtig auf die Auslieferung unseres Malibu, Charaming, GT 640 LE. Wir haben ihn im Oktober 2019 bestellt und damals den Liefertermin Ende April / Anfang Mai 2020 genannt bekommen.
Darauf haben wir auch Anfang des Jahres unsere Urlaubsplanung ausgerichtet, wie in unserem Unternehmen vorgegeben.
Spätestens Ende März war uns klar, dass es auf Grund der aktuellen Probleme zu Verzögerungen kommen wird, aber auch etwas entäuscht, dass wir trotz telefonischer Nachfragen keine Informationen von unserem Händler zum tatsächlichen Stand bekommen haben.
Erst auf eine schriftliche Nachfrage in der letzten Woche (KW 19) haben wir die Antwort bekommen, dass wir mit der Auslieferung voraussichtlich erst bis Mitte Juni rechnen können.
Wir trösten uns momentan damit, dass wir zur jetzigen Zeit sowieso keine größeren Unternehmungen mit unserem Malibu hätten machen können und verbringen unseren verplanten Urlaub mit sehr schönen Spaziergängen usw.
Deshalb freuen wir uns umso mehr auf die Zeit, wenn wir unser Traumfahrzeug endlich abholen und einigermaßen entspannt genießen können.
Mich würde nur interessieren, wie es bei euch mit Verschiebungen und Informationen zu den vereinbarten Lieferterminen aussieht

Liebe Grüße, bleibts gsund

Martin
"Sol lucet omnibus" (Die Sonne scheint für alle)
Grüße aus Bayern, Martin
Grüße aus Bayern, Martin
- Videojockel
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160, Automatik
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE Coupe
Hallo Mortimer,
wir haben unsere 640 coupe auch im Oktober bestellt. LT war März, was allerdings schon im Januar auf Mitte April korrigiert wurde.
Mitte April hieß es dann Mitte Mai.
Letzte Woche bekamen wir die Auskunft dass unser Fahrzeug am 18. Mai beim Händler eintreffen soll.
Wir sind sehr gespannt aber trauen uns ehrlich gesagt noch nicht diese gute Nachricht auch zu glauben...
Nächste Woche sind wir schlauer!
Schönes Wochenende
Liebe Grüße!
Michael
wir haben unsere 640 coupe auch im Oktober bestellt. LT war März, was allerdings schon im Januar auf Mitte April korrigiert wurde.
Mitte April hieß es dann Mitte Mai.
Letzte Woche bekamen wir die Auskunft dass unser Fahrzeug am 18. Mai beim Händler eintreffen soll.

Wir sind sehr gespannt aber trauen uns ehrlich gesagt noch nicht diese gute Nachricht auch zu glauben...
Nächste Woche sind wir schlauer!
Schönes Wochenende
Liebe Grüße!
Michael
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Hallo,
unser Händler hat uns auf Anfrage mitgeteilt, dass wir dieses Jahr keinen Urlaub planen, und nichts buchen sollen
Die Disposition hat mitgeteilt, dass unser Fahrzeug zur Produktion frei gegeben und damit nicht mehr änderbar ist.
Aber wie weit er ist, oder wie viele noch davor kommen, kann niemand sagen.
Die Lieferung sollte im Juli sein. Dann noch ein paar Arbeiten vom Händler (z.B. Truma Duo Control) und Übergabe am 07.08.2020.
Im September wollten wir dann in den großen Urlaub
Das haben wir uns leider schon abgeschminkt.
Bleibt gesund
unser Händler hat uns auf Anfrage mitgeteilt, dass wir dieses Jahr keinen Urlaub planen, und nichts buchen sollen

Die Disposition hat mitgeteilt, dass unser Fahrzeug zur Produktion frei gegeben und damit nicht mehr änderbar ist.
Aber wie weit er ist, oder wie viele noch davor kommen, kann niemand sagen.
Die Lieferung sollte im Juli sein. Dann noch ein paar Arbeiten vom Händler (z.B. Truma Duo Control) und Übergabe am 07.08.2020.
Im September wollten wir dann in den großen Urlaub

Bleibt gesund
2b||!2b?
- Videojockel
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160, Automatik
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE Coupe
Update:
Wir waren gerade noch einmal bei unserem Händler.
Lieferung für Montag wurde noch einmal explizit bestätigt.
Als es um die Zulassung ging, kam der Einwand, dass er nicht weiß, wann die CoC Papiere kommen...
Dafür freut sich der Händler, aus lauter Verzweiflung haben wir noch die 18 Zoll Borbet Felgen mit den Contireifen nachgeordert.
Frustkauf?!
Bleibt geduldig!
Michael
Wir waren gerade noch einmal bei unserem Händler.
Lieferung für Montag wurde noch einmal explizit bestätigt.
Als es um die Zulassung ging, kam der Einwand, dass er nicht weiß, wann die CoC Papiere kommen...
Dafür freut sich der Händler, aus lauter Verzweiflung haben wir noch die 18 Zoll Borbet Felgen mit den Contireifen nachgeordert.
Frustkauf?!

Bleibt geduldig!
Michael
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Hi nochmal,
und Gratulation, Michael. 18 Zoll sind sehr schick und ein paar Tage hin oder her...
Kleines Update von uns. Gestern kam eine email vom Händler, dass unser Malibu am 02.Juli fertiggestellt wird.
Natürlich unter Vorbehalt. Es könnte noch zu Verspätungen kommen, aber nicht so krass wie erwartet
Bin sehr gespannt, wann er dann bei uns zu Hause steht, aber ist Licht am Ende des Tunnels.
Bleibt gesund
und Gratulation, Michael. 18 Zoll sind sehr schick und ein paar Tage hin oder her...

Kleines Update von uns. Gestern kam eine email vom Händler, dass unser Malibu am 02.Juli fertiggestellt wird.

Natürlich unter Vorbehalt. Es könnte noch zu Verspätungen kommen, aber nicht so krass wie erwartet

Bin sehr gespannt, wann er dann bei uns zu Hause steht, aber ist Licht am Ende des Tunnels.
Bleibt gesund
2b||!2b?