Liefertermin Malibu Van
Moderator: Benromach
-
- Basisfahrzeug: Ducato MY2020
- Modellbeschreibung: Malibu Van Charming GT640
Liefertermin Malibu Van
Hallo zusammen,
ab wann kann man mit genaueren Angaben des Liefertermin bei Malibu Van rechnen?
Ich habe zu diesem Thema leider nichts gefunden.
Bei uns heißt es aktuell nur Juli/August.
Das ist soweit ok. Bei PKW Bestellungen bekommt ca 2-3 Monate vorher einen genauen Termin. Natürlich wenn alles normal läuft.
Vielen Dank schon mal.
Grüße Thomas
ab wann kann man mit genaueren Angaben des Liefertermin bei Malibu Van rechnen?
Ich habe zu diesem Thema leider nichts gefunden.
Bei uns heißt es aktuell nur Juli/August.
Das ist soweit ok. Bei PKW Bestellungen bekommt ca 2-3 Monate vorher einen genauen Termin. Natürlich wenn alles normal läuft.
Vielen Dank schon mal.
Grüße Thomas
- Wolfv
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Charming GT 640 LE
Re: Liefertermin Malibu Van
Hallo Thomas,
nach meinen Erfahrungen des letzten Jahres würde ich vom worst case ausgehen
und dann kann es aufgrund des Wohnmobil Booms immer nochmal etwas länger dauern, leider
Wir hatten bei unserem Malibu 640 GT den unverbindlichen Liefertermin April 2019 genannt bekommen (Bestellung war Ende September 2018). Die Übergabe war dann, nach jeweils zweiwöchentlichen anrufen und Verschiebungen, Ende Mai
Leider scheint Malibu erst einen verbindlichen Termin zuzusagen, wenn das Fahrzeug vom Band gelaufen ist. Wir haben den verbindlichen Übergabetermin erst eine Woche im Voraus bekommen... Somit ist der Händler in diesem Fall ziemlich machtlos.
Also durchhalten
wir haben versucht die Wartezeit mit YouTube Wohnmobil Reisevideos zu verkürzen und den Tipp vom Händler befolgt, unseren ersten Urlaub mit dem neuen Van „kurzfristig“ zu planen.
Schöne Grüße,
Wolfgang
nach meinen Erfahrungen des letzten Jahres würde ich vom worst case ausgehen

Wir hatten bei unserem Malibu 640 GT den unverbindlichen Liefertermin April 2019 genannt bekommen (Bestellung war Ende September 2018). Die Übergabe war dann, nach jeweils zweiwöchentlichen anrufen und Verschiebungen, Ende Mai

Leider scheint Malibu erst einen verbindlichen Termin zuzusagen, wenn das Fahrzeug vom Band gelaufen ist. Wir haben den verbindlichen Übergabetermin erst eine Woche im Voraus bekommen... Somit ist der Händler in diesem Fall ziemlich machtlos.
Also durchhalten

Schöne Grüße,
Wolfgang
-
Hallo Wolfgang,
so hatte ich mir das auch schon gedacht
Danke für Deine Antwort.
Grüße
Thomas
so hatte ich mir das auch schon gedacht

Danke für Deine Antwort.
Grüße
Thomas
-
- Basisfahrzeug: Ducato Mj 2020 177 PS
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE
Hallo zusammen,
gerade einen Anruf vom Händler bekommen. Unser 640 LE läuft am 30.3. vom Band. Übergabe wird dann in der 17. KW sein. Bestellt haben wir ihn Ende August auf der Messe in Düsseldorf.
Gruß
Stefan
gerade einen Anruf vom Händler bekommen. Unser 640 LE läuft am 30.3. vom Band. Übergabe wird dann in der 17. KW sein. Bestellt haben wir ihn Ende August auf der Messe in Düsseldorf.
Gruß
Stefan
- DietmarMüller
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE
Wir haben unseren 640 LE im August 2019 bestellt. In der Bestellbestätigung stand „unverbindlicher Liefertermin KW 50/51“.
Die Lieferung erfolgte pünktlich. Am 12.12.2019 hat uns der Händler informiert, das das Fahrzeug da ist. Es erfolgten noch einige Einbauten (Markise, SOG System). Am 19.12.2019 erfolgte die Übergabe.
Die Lieferung erfolgte pünktlich. Am 12.12.2019 hat uns der Händler informiert, das das Fahrzeug da ist. Es erfolgten noch einige Einbauten (Markise, SOG System). Am 19.12.2019 erfolgte die Übergabe.
-
Das ging ja mal flott.DietmarMüller hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 08:26 Wir haben unseren 640 LE im August 2019 bestellt. In der Bestellbestätigung stand „unverbindlicher Liefertermin KW 50/51“.
-
- Basisfahrzeug: Ducato Mj 2020 177 PS
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE
Moin zusammen,
heute Anruf vom Händler, unser 640 LE wurde vorgezogen und ist gebaut. Grund: die GT hätten Probleme mit der Dachluke und würden erst später gebaut. Auslieferung soll in der Woche vor Ostern sein, vielleicht bekommt man bis dahin einen Wagen sogar angemeldet...
Bleibt gesund!
Stefan
heute Anruf vom Händler, unser 640 LE wurde vorgezogen und ist gebaut. Grund: die GT hätten Probleme mit der Dachluke und würden erst später gebaut. Auslieferung soll in der Woche vor Ostern sein, vielleicht bekommt man bis dahin einen Wagen sogar angemeldet...
Bleibt gesund!
Stefan
- Videojockel
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160, Automatik
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE Coupe
Hallo Stefan,
welchen avisierten Liefertermin hattet ihr ursprünglich?
Wir sollten eigentlich im März dran sein... gerade deinen Ursprungspost gesehen. Frage hat sich erledigt!
Wir haben ein 640 LE coupe bestellt.
Schöpfe gerade wieder etwas Hoffnung...
Bleibt gesund!
Michael
welchen avisierten Liefertermin hattet ihr ursprünglich?
Wir sollten eigentlich im März dran sein... gerade deinen Ursprungspost gesehen. Frage hat sich erledigt!
Wir haben ein 640 LE coupe bestellt.
Schöpfe gerade wieder etwas Hoffnung...
Bleibt gesund!
Michael
- Videojockel
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160, Automatik
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE Coupe
Hallo zusammen,
wir haben gerade die Info von unserem Händler bekommen, dass
„ nach derzeitigem Stand wird sich die Fertigstellung aller noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge um mindestens 2 Monate verschieben.
Die Produktion ist derzeit eingestellt, wann sie wieder aufgenommen wird, ist uns nicht bekannt.
Sobald sich ein neuer Kenntnisstand ergibt, informieren wir alle betroffenen Kunden.
Es tut mir leid Ihnen keine bessere Information mitteilen zu können.
Bleiben Sie gesund, bis später.“
Obwohl wir momentan nirgends hinfahren könnten, sind wir natürlich trotzdem alles andere als happy. Es gibt so viel einzubauen...
Viele Grüße an alle, die bereits glücklicher Besitzer eines Fahrzeugs sind (und an die ebenfalls betroffenen Leidensgenossen)!
Michael
wir haben gerade die Info von unserem Händler bekommen, dass
„ nach derzeitigem Stand wird sich die Fertigstellung aller noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge um mindestens 2 Monate verschieben.
Die Produktion ist derzeit eingestellt, wann sie wieder aufgenommen wird, ist uns nicht bekannt.
Sobald sich ein neuer Kenntnisstand ergibt, informieren wir alle betroffenen Kunden.
Es tut mir leid Ihnen keine bessere Information mitteilen zu können.
Bleiben Sie gesund, bis später.“
Obwohl wir momentan nirgends hinfahren könnten, sind wir natürlich trotzdem alles andere als happy. Es gibt so viel einzubauen...
Viele Grüße an alle, die bereits glücklicher Besitzer eines Fahrzeugs sind (und an die ebenfalls betroffenen Leidensgenossen)!
Michael
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Ähnliche Nachricht erhielt ich gestern für unseren bestellten C- Tourer T143 4,25to....welcher im July ausgeliefert werden sollte..
Kann man nur hoffen das der Händler nicht in die Insolvenz rutscht und die Anzahlung weg ist....
Kann man nur hoffen das der Händler nicht in die Insolvenz rutscht und die Anzahlung weg ist....
Viele Grüße
Dirk
Dirk