FIAT Camper Assistance: Rücktransport unseres neuen Malibu Coupe 640 aus Spanien

Bitte Beiträge künftig in die passenden, neuen Rubriken posten. Danke
Hier könnt ihr euren Malibu vorstellen, gerne in Wort und Bild....

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
ManniS
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE Coupe

Re: FIAT Camper Assistance: Rücktransport unseres neuen Malibu Coupe 640 aus Spanien

Ungelesener Beitrag von ManniS »

Nochmals danke!

Wir wollten jetzt nicht mehr mit der Kiste die 40 km hin und zurück zu IVECO Cartagena fahren.

Zunächst baten wir die Rezeption des Campingplatzes um Unterstützung beim Telefonat: abgelehnt; :?:
aus ihrer Erfahrung von Campingplätzen mit Werkstätten sollten wir froh sein, wenn unser Auto nach Deutschland transportiert würde...

Dann suchten wir nach einem spanisch sprechenden Mitcamper, den wir auch schnell fanden: nach der dritten Weiterleitung wurde, ohne dass wir die Teilenummer nennen konnten, bei IVECO Cartagena aufgelegt. :lachen:

Bei IVECO in Düsseldorf war ich vorher erfolgreicher: man hat das Teil bestellt, soll Freitag aus Italien da sein (…wenn die Bestellung von orange auf grün und nicht auf rot wechselt). Mit dem Besteller habe ich mich schon auf ein Alt in Düsseldorf verabredet.

Weiterhin KEIN ANRUF vom FIAT-Dienstleister!

ManniS
Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Re: FIAT Camper Assistance: Rücktransport unseres neuen Malibu Coupe 640 aus Spanien

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

ManniS hat geschrieben: Mittwoch 4. März 2020, 15:42
Würde natürlich sehr gerne den Rücktransport des Neuwagen auf einem Sammeltransport vermeiden.
Wer weiß, was da passiert.

Wie könnte ich also weiter vorgehen?

Danke! :thumbup:

ManniS
Ich glaube das du dich auf den organisierten Rücktransport einstellen musst. Zumal du das von der Versicherung schon eingefordert oder bewilligt bekommen hast.
Auch hier würde ich vor Ort eine förmliche Übergabe anstreben um mögliche Beschädigungen dokumentieren zu können. Ohne diese Dokumentation vor dem Verladen ist es schwierig klarzustellen woher mögliche Beschädigungen kommen.
Daher würde ich den Verlader oder einen Dritten bitten das Fahrzeug vor Verladung allseitig zu fotografieren, oder eine gemeinsame mängelfreie Besichtigung zu Papier zu bringen.

Sonst kommt " die Schramme war schon". Dann hast du schlechte Karten.

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
ManniS
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE Coupe

Ungelesener Beitrag von ManniS »

Ich möchte die Geschichte kurz abschließen:

Gestern vor einer Woche wäre unser Rückflug gewesen, organisiert und bezahlt von der Europ Assistance, dem Dienstleister der FCA. Die Tickets hatten wir bereits per email erhalten.
Wir haben den Rückflug verfallen lassen, weil uns IVECO Düsseldorf am Tag vor dem Abflug mitteilte, dass das von uns telefonisch bestellte Ersatzteil eingetroffen sei (DANKE für den Tipp @Reisebande).
Unser Sohn kaufte das Teil (90€) und schickte es per DHL Express (60€) nach Cartagena. Am vergangenen Mittwoch war es eingebaut (170€).

Zusammenfassendes zum FCA:
- Keine Mithilfe bei der Ersatzteilbeschaffung, keine Übernahme der Kosten des Ersatzteils und der Einbaukosten ("...versuchen Sie es über ihren Händler vor Ort direkt bei FIAT"),
- Erstattung der Versandkosten des Ersatzteils (60€), der Stellplatzgebühren auf dem Campingplatz ab Schadenmeldung bis zur Reparatur (220€) und Taxikosten (40€)

Seit gestern sind wir Gott sei Dank wieder zu Hause, 2000 km Rückfahrt ohne Probleme.

DANKE an Herrn Evers von IVECO Düsseldorf, an Herrn Heinen sen. von FIAT Heinen in Bedburg und das Forum.

Wir sind sehr froh, in diesen schweren Zeiten wieder (mit unserem Malibu Van) zu Hause zu sein.

ManniS
Andreasfi2
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017

Ungelesener Beitrag von Andreasfi2 »

Jaaaa - Fiat Heinen ist schon wirklich top!!!

Bin da auch mit me nem Auto. Absolute Empfehlung!

Viele Grüße

Andreas

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
Gesperrt

Zurück zu „Mein Malibu“