Keine Garantie bei Malibu?

alles über den Kauf, den Verkauf, die Abwicklung, die Übergabe,
über Lieferzeiten und Lieferverzögerungen

Moderator: Benromach

Oldi45
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 14:57
Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
Kontaktdaten:

Re: Keine Garantie bei Malibu?

Ungelesener Beitrag von Oldi45 »

Rein rechtlich habt ihr völlig recht. Hatte ich auch so im Verhältnis zum Kunden beschrieben. In der Praxis will sich der Händler aber erst mal beim Hersteller absichern, dass er seine Leistungen für diesen Mangel, den er eigentlich nicht zu verantworten hat, auch abrechnen kann. Gerade bei Carthago kam es z.B. bei mir vor, dass ich das Pulsieren der Wasserpumpe beim Händler reklamiert habe. Für Carthago war das "Stand der Technik". Der Händler hat mir aber auf seine Kosten einen Druckbehälter montiert, woraufhin das Pulsieren weg war. Hier war es nur Kleinkram und der Aufregung nicht wert. Ich kenne aber aus meiner Praxis Fälle, wo es um größere Beträge ging und rechtlich gegen den Händler vorgegangen werden musste, weil der Händler nicht auf der Leistung sitzen bleiben wollte, denn der Hersteller hatte sich quer stellte. Der Händler hatte darauf hin den Mangel behoben und seine Leistung beim Hersteller eingefordert.
Gruß Hajo
Antworten

Zurück zu „Malibu Kauf“