Temperaturdifferenz Frontrollo

Know-how für WoMo-Technik

Moderator: ThomasPr

Koring
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 11:11
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Compactline I 143 Heavy

Re: Temperaturdifferenz Frontrollo

Ungelesener Beitrag von Koring »

Hallo Wolfgang

Bei uns kam die Kälte primär durch den Batteriekasten vor dem Fahrersitz. Der hat nach unten offene Stellen wo es reinpfeift. Wenn dann noch die Abdeckung nicht richtig verschlossen / verriegelt ist, dann kommt es ungehindert rein. Habe das alles mit Isoliermaterial ausgestopft. Dann noch unter der Fußmatte Kantop Isoliermatte ausgelegt und nach vorne so weit wie möglich hochgezogen. Danach war auch bei -23° kein Durchzug mehr im Fahrerraum.
Gruß
Rolf

Compactline I 143 Heavy
Benutzeravatar
Fring00
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 18:13
Basisfahrzeug: Ducato 2016
Modellbeschreibung: Chic c-line 4.9

Re: Temperaturdifferenz Frontrollo

Ungelesener Beitrag von Fring00 »

Hallo
Danke für euere Tipps.
Ich probiere einmal den Vorschlag von Bernie aus.
Ansonsten kaufe ich mir die Fußraumisolierung.
So was hatte ich bei meinem Hymer auch.
LG
Wolfgang
BergischerJung
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 11:23
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.8

Re: Temperaturdifferenz Frontrollo

Ungelesener Beitrag von BergischerJung »

Wir haben uns die Hindermann Fussraumisoliermatte für unseren Teilintegrierten zugelegt und müssen sagen, dass die schon einen erheblichen Komfortgewinn bringt. Ohne sie war es auf den umgedrehten Sitzen trotz Außenmatten schon recht unangenehm kalt im Vergleich um restlichen Innenraum. Das hat jetzt ein Ende, von daher von uns eine klare Empfehlung.
Beste Grüße aus dem verschneiten Bergischen Land!
Benutzeravatar
Colorado
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 13:59
Basisfahrzeug: Ducato X250 - MJ180
Modellbeschreibung: chic e-line i50

Re: Temperaturdifferenz Frontrollo

Ungelesener Beitrag von Colorado »

Moin zusammen,

ich habe mich nach langem suchen jetzt auch für die KanTop Matte entschieden.
Werde dann mal berichten...
Gruß Olaf
Gib jedem Tag die Möglichkeit, der schönste zu werden....
Benutzeravatar
Fring00
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 18:13
Basisfahrzeug: Ducato 2016
Modellbeschreibung: Chic c-line 4.9

Re: Temperaturdifferenz Frontrollo

Ungelesener Beitrag von Fring00 »

Hallo Olaf
Baust du dir eine Fußraummatte ein, wäre für mich hoch interessant.
Bin gerade vom Winterurlaub heimgekommen.
Es zog bei meinem WoMo von der Mitte des Cockpits im Fußraum ein richtiger Kaltluftstrom in das Wohnmobil.
Das sorgte unter dem Esstisch für einen Kaltluftteppich, leider sehr unangenehm.

Eigentlich steht doch in den Angaben des Herstellers, dass es im Cockpit Warmluftauströmer gibt.
Ich merke hiervon nichts.
LG
Wolfgang
Benutzeravatar
Colorado
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 13:59
Basisfahrzeug: Ducato X250 - MJ180
Modellbeschreibung: chic e-line i50

Re: Temperaturdifferenz Frontrollo

Ungelesener Beitrag von Colorado »

Fring00 hat geschrieben: Donnerstag 31. Januar 2019, 20:40 Hallo Olaf
Baust du dir eine Fußraummatte ein, wäre für mich hoch interessant.
Bin gerade vom Winterurlaub heimgekommen.
Es zog bei meinem WoMo von der Mitte des Cockpits im Fußraum ein richtiger Kaltluftstrom in das Wohnmobil.
Das sorgte unter dem Esstisch für einen Kaltluftteppich, leider sehr unangenehm.

Eigentlich steht doch in den Angaben des Herstellers, dass es im Cockpit Warmluftauströmer gibt.
Ich merke hiervon nichts.
LG
Wolfgang
Moin Wolfgang,
jedes Modell schein anders zu sein :wuetende:
Von einem Ausströmer habe ich auch noch nix gesehen.
Im Herbst ist mir schon aufgefallen, das es sehr kalt einströmt. Wo genau, kann ich nicht sagen, fahre das WoMo eben...
Also alles zu machen. Schaun wir mal, was es in ca 3 Wochen zu berichen gibt.
:drinkingcheers:
Gruß Olaf
Gib jedem Tag die Möglichkeit, der schönste zu werden....
Gesperrt

Zurück zu „Tipps, Tricks und Infos rund um die Fahrzeuge“