Hallo Wolfgang
Bei uns kam die Kälte primär durch den Batteriekasten vor dem Fahrersitz. Der hat nach unten offene Stellen wo es reinpfeift. Wenn dann noch die Abdeckung nicht richtig verschlossen / verriegelt ist, dann kommt es ungehindert rein. Habe das alles mit Isoliermaterial ausgestopft. Dann noch unter der Fußmatte Kantop Isoliermatte ausgelegt und nach vorne so weit wie möglich hochgezogen. Danach war auch bei -23° kein Durchzug mehr im Fahrerraum.
Temperaturdifferenz Frontrollo
Moderator: ThomasPr
-
Koring
- Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 11:11
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Compactline I 143 Heavy
Re: Temperaturdifferenz Frontrollo
Gruß
Rolf
Compactline I 143 Heavy
Rolf
Compactline I 143 Heavy
- Fring00
- Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 18:13
- Basisfahrzeug: Ducato 2016
- Modellbeschreibung: Chic c-line 4.9
Re: Temperaturdifferenz Frontrollo
Hallo
Danke für euere Tipps.
Ich probiere einmal den Vorschlag von Bernie aus.
Ansonsten kaufe ich mir die Fußraumisolierung.
So was hatte ich bei meinem Hymer auch.
LG
Wolfgang
Danke für euere Tipps.
Ich probiere einmal den Vorschlag von Bernie aus.
Ansonsten kaufe ich mir die Fußraumisolierung.
So was hatte ich bei meinem Hymer auch.
LG
Wolfgang
-
BergischerJung
- Registriert: Mittwoch 25. Juli 2018, 11:23
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.8
Re: Temperaturdifferenz Frontrollo
Wir haben uns die Hindermann Fussraumisoliermatte für unseren Teilintegrierten zugelegt und müssen sagen, dass die schon einen erheblichen Komfortgewinn bringt. Ohne sie war es auf den umgedrehten Sitzen trotz Außenmatten schon recht unangenehm kalt im Vergleich um restlichen Innenraum. Das hat jetzt ein Ende, von daher von uns eine klare Empfehlung.
Beste Grüße aus dem verschneiten Bergischen Land!
Beste Grüße aus dem verschneiten Bergischen Land!
- Colorado
- Registriert: Dienstag 10. April 2018, 13:59
- Basisfahrzeug: Ducato X250 - MJ180
- Modellbeschreibung: chic e-line i50
Re: Temperaturdifferenz Frontrollo
Moin zusammen,
ich habe mich nach langem suchen jetzt auch für die KanTop Matte entschieden.
Werde dann mal berichten...
Gruß Olaf
ich habe mich nach langem suchen jetzt auch für die KanTop Matte entschieden.
Werde dann mal berichten...
Gruß Olaf
Gib jedem Tag die Möglichkeit, der schönste zu werden....
- Fring00
- Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 18:13
- Basisfahrzeug: Ducato 2016
- Modellbeschreibung: Chic c-line 4.9
Re: Temperaturdifferenz Frontrollo
Hallo Olaf
Baust du dir eine Fußraummatte ein, wäre für mich hoch interessant.
Bin gerade vom Winterurlaub heimgekommen.
Es zog bei meinem WoMo von der Mitte des Cockpits im Fußraum ein richtiger Kaltluftstrom in das Wohnmobil.
Das sorgte unter dem Esstisch für einen Kaltluftteppich, leider sehr unangenehm.
Eigentlich steht doch in den Angaben des Herstellers, dass es im Cockpit Warmluftauströmer gibt.
Ich merke hiervon nichts.
LG
Wolfgang
Baust du dir eine Fußraummatte ein, wäre für mich hoch interessant.
Bin gerade vom Winterurlaub heimgekommen.
Es zog bei meinem WoMo von der Mitte des Cockpits im Fußraum ein richtiger Kaltluftstrom in das Wohnmobil.
Das sorgte unter dem Esstisch für einen Kaltluftteppich, leider sehr unangenehm.
Eigentlich steht doch in den Angaben des Herstellers, dass es im Cockpit Warmluftauströmer gibt.
Ich merke hiervon nichts.
LG
Wolfgang
- Colorado
- Registriert: Dienstag 10. April 2018, 13:59
- Basisfahrzeug: Ducato X250 - MJ180
- Modellbeschreibung: chic e-line i50
Re: Temperaturdifferenz Frontrollo
Moin Wolfgang,Fring00 hat geschrieben: Donnerstag 31. Januar 2019, 20:40 Hallo Olaf
Baust du dir eine Fußraummatte ein, wäre für mich hoch interessant.
Bin gerade vom Winterurlaub heimgekommen.
Es zog bei meinem WoMo von der Mitte des Cockpits im Fußraum ein richtiger Kaltluftstrom in das Wohnmobil.
Das sorgte unter dem Esstisch für einen Kaltluftteppich, leider sehr unangenehm.
Eigentlich steht doch in den Angaben des Herstellers, dass es im Cockpit Warmluftauströmer gibt.
Ich merke hiervon nichts.
LG
Wolfgang
jedes Modell schein anders zu sein
Von einem Ausströmer habe ich auch noch nix gesehen.
Im Herbst ist mir schon aufgefallen, das es sehr kalt einströmt. Wo genau, kann ich nicht sagen, fahre das WoMo eben...
Also alles zu machen. Schaun wir mal, was es in ca 3 Wochen zu berichen gibt.
Gruß Olaf
Gib jedem Tag die Möglichkeit, der schönste zu werden....