Im Februar haben wir unseren neuen S-Plus bekommen, lackiert in silber. Nun haben wir festgestellt, dass die Fahrertüre einen wesentlich dunkleren Farbton aufweist als die Seitenwand. Außerdem ist im unteren Bereich der Türe eine Ausbeulung deutlich sicht-u. spürbar.
Nach Reklamation beim Händler kam von Carthago bzgl. der Farbunterschiede die Antwort, dass dies Stand der Serie sei und dies auch an den Klappen vorkommen könnte. Diese Aussage ist für ein Premiumprodukt nicht gerade befriedigend und schon gar nicht hinnehmbar (meine persönliche Meinung). Zur Ausbeulung hat sich Carthago noch nicht geäußert.
Mich würde interessieren, ob andere Forumsmitglieder ähnlich gelagerte Probleme haben oder hatten.
Danke im Voraus.
Farbunterschied Fahrertüre sowie Ausbeulung
Moderator: Dvorak
-
Wowaki
- Basisfahrzeug: Iveco 50 C21
- Modellbeschreibung: S-Plus I 52 Mod. 2018
Farbunterschied Fahrertüre sowie Ausbeulung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Splus
- Basisfahrzeug: Mercedes 5,5 To
- Modellbeschreibung: Frankia 7900i Platin GD
Re: Farbunterschied Fahrertüre sowie Ausbeulung
Haben wir auch...Stand der Technik
Jürgen
Jürgen
-
Rikscha
- Basisfahrzeug: IVECO 70C21
- Modellbeschreibung: Morelo Loft
Hallo,
die Farbunterschiede finden sich immer wieder. Das kann mit der Zeit z.B. GFK/Alu noch schlimmer werden.
Nachlackierungen oder Klappentausch ist auch ein Problem.
Deshalb habe ich weiß genommen. Selbst da sieht man einen Unterschied GFK/Alu.
Ob es besser geht, keine Ahnung. Auch die Folien können Farbunterschiede aufweisen.
Allerdings finde ich den Farbunterschied auf dem Bild schon deutlich. Die Beule ist nicht normal.
Gruß
Bernd
die Farbunterschiede finden sich immer wieder. Das kann mit der Zeit z.B. GFK/Alu noch schlimmer werden.
Nachlackierungen oder Klappentausch ist auch ein Problem.
Deshalb habe ich weiß genommen. Selbst da sieht man einen Unterschied GFK/Alu.
Ob es besser geht, keine Ahnung. Auch die Folien können Farbunterschiede aufweisen.
Allerdings finde ich den Farbunterschied auf dem Bild schon deutlich. Die Beule ist nicht normal.
Gruß
Bernd
- Heinz 63
- Basisfahrzeug: Iveco
- Modellbeschreibung: S 55 i Plus
Hallo,
Bei mir hat die Türe keine Verformung und die Farbe ist gleich mit der vom Aufbau.
Allerdings sieht das GFK Teil links neben der Fahrertür manchmal etwas dunkler aus.
Ob das am GFK, Spiegelungen, Lichteinfall oder falschen Farbton liegt weiß ich nicht.
Bei anderen S Plus habe ich das auch schon gesehen.
Gruß
Heinz
Bei mir hat die Türe keine Verformung und die Farbe ist gleich mit der vom Aufbau.
Allerdings sieht das GFK Teil links neben der Fahrertür manchmal etwas dunkler aus.
Ob das am GFK, Spiegelungen, Lichteinfall oder falschen Farbton liegt weiß ich nicht.
Bei anderen S Plus habe ich das auch schon gesehen.
Gruß
Heinz
-
Flens
- Basisfahrzeug: Iveco Daily
- Modellbeschreibung: Chic
Bei meinem S Plus ist es genau das gleiche wie bei Heinz63, kann ich so bestätigen. Zusätzlich meine ich bei bestimmtem Lichteinfall Farbabweichungen an den hinteren Klappen zu erkennen.
Gruss,
Flens
Gruss,
Flens
-
Wowaki
- Basisfahrzeug: Iveco 50 C21
- Modellbeschreibung: S-Plus I 52 Mod. 2018
Danke an alle, die bislang ihre Erfahrungen geschildert haben, die sehr aufschlussreich sind.