Farbunterschied Fahrertüre sowie Ausbeulung

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Gesperrt
Wowaki
Basisfahrzeug: Iveco 50 C21
Modellbeschreibung: S-Plus I 52 Mod. 2018

Farbunterschied Fahrertüre sowie Ausbeulung

Ungelesener Beitrag von Wowaki »

Im Februar haben wir unseren neuen S-Plus bekommen, lackiert in silber. Nun haben wir festgestellt, dass die Fahrertüre einen wesentlich dunkleren Farbton aufweist als die Seitenwand. Außerdem ist im unteren Bereich der Türe eine Ausbeulung deutlich sicht-u. spürbar.

Nach Reklamation beim Händler kam von Carthago bzgl. der Farbunterschiede die Antwort, dass dies Stand der Serie sei und dies auch an den Klappen vorkommen könnte. Diese Aussage ist für ein Premiumprodukt nicht gerade befriedigend und schon gar nicht hinnehmbar (meine persönliche Meinung). Zur Ausbeulung hat sich Carthago noch nicht geäußert.

Mich würde interessieren, ob andere Forumsmitglieder ähnlich gelagerte Probleme haben oder hatten.
20180525_170403_resized.jpg
Danke im Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Splus
Basisfahrzeug: Mercedes 5,5 To
Modellbeschreibung: Frankia 7900i Platin GD

Re: Farbunterschied Fahrertüre sowie Ausbeulung

Ungelesener Beitrag von Splus »

Haben wir auch...Stand der Technik

Jürgen
Rikscha
Basisfahrzeug: IVECO 70C21
Modellbeschreibung: Morelo Loft

Ungelesener Beitrag von Rikscha »

Hallo,
die Farbunterschiede finden sich immer wieder. Das kann mit der Zeit z.B. GFK/Alu noch schlimmer werden.
Nachlackierungen oder Klappentausch ist auch ein Problem.
Deshalb habe ich weiß genommen. Selbst da sieht man einen Unterschied GFK/Alu.
Ob es besser geht, keine Ahnung. Auch die Folien können Farbunterschiede aufweisen.
Allerdings finde ich den Farbunterschied auf dem Bild schon deutlich. Die Beule ist nicht normal.
Gruß
Bernd
Heinz 63
Basisfahrzeug: Iveco
Modellbeschreibung: S 55 i Plus

Ungelesener Beitrag von Heinz 63 »

Hallo,

Bei mir hat die Türe keine Verformung und die Farbe ist gleich mit der vom Aufbau.
Allerdings sieht das GFK Teil links neben der Fahrertür manchmal etwas dunkler aus.
Ob das am GFK, Spiegelungen, Lichteinfall oder falschen Farbton liegt weiß ich nicht.
Bei anderen S Plus habe ich das auch schon gesehen.

Gruß

Heinz
Flens
Basisfahrzeug: Iveco Daily
Modellbeschreibung: Chic

Ungelesener Beitrag von Flens »

Bei meinem S Plus ist es genau das gleiche wie bei Heinz63, kann ich so bestätigen. Zusätzlich meine ich bei bestimmtem Lichteinfall Farbabweichungen an den hinteren Klappen zu erkennen.
Gruss,
Flens
Wowaki
Basisfahrzeug: Iveco 50 C21
Modellbeschreibung: S-Plus I 52 Mod. 2018

Ungelesener Beitrag von Wowaki »

Danke an alle, die bislang ihre Erfahrungen geschildert haben, die sehr aufschlussreich sind.
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“