Headup Display für Iveco
Moderator: Dvorak
- Kurti
- Basisfahrzeug: Ducato 180 Multijet
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE 2021
Re: Headup Display für Iveco
Hallo Rufus, nein ich hab einen Vollintegrierten wo die Darstellung an der Frontscheibe aber gut lesbar ist. Auf dem Bild auf Seite 1 hier in diesem Thema ist es gut dagestellt, das Bild ist original an der Frontscheibe kräftiger.
Gruß Andre
Gruß Andre
Es ist nicht alles perfekt, aber alles lässt sich perfekt ändern !
Hallo André,
Danke für die Info.
Gruß
Rufus
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Danke für die Info.
Gruß
Rufus
Gesendet von iPad mit Tapatalk
- Kurti
Rainer und die Anzeige übers Iphone funkt ohne Folie und welche App von Sygic ist es ? Kannst du mal Bilder zeigen?
Gruß Andre
Gruß Andre
- Discovery
- Basisfahrzeug: Iveco 3,0 Automatik
- Modellbeschreibung: Chic I 51 -S-Plus
Nur mal am Rande,
es gibt doch auch Navi's, die die Geschwindigkeit anzeigen, und auch die gerade erlaubte Gewschwindigkeit. Sogar Alarmfunktionen bei Überschreitung.
Grüße aus der Eifel
Discovery
es gibt doch auch Navi's, die die Geschwindigkeit anzeigen, und auch die gerade erlaubte Gewschwindigkeit. Sogar Alarmfunktionen bei Überschreitung.
Grüße aus der Eifel
Discovery
Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer
- Kurti
Ja natürlich ich hab ein Tom Tom Navi das dies auch so anzeigt, aber diese Darstellung der App von Rainer hat mich interessiert.
Gruß Andre
Gruß Andre
- Discovery
- Basisfahrzeug: Iveco 3,0 Automatik
- Modellbeschreibung: Chic I 51 -S-Plus
Andre,
alles gut, ich meinte meinen Beitrag auch mehr als Alternative zu einem einem HUD
Grüße aus der Eifel
Discovery
alles gut, ich meinte meinen Beitrag auch mehr als Alternative zu einem einem HUD
Grüße aus der Eifel
Discovery
Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer
- SARA
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ2 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 55 XL Linerclass
Hallo Rainer,
wenn dass Display ähnlich mit dem bereits genannten HUD ist, wird sich das mit der Folie etxrem verbessern.
Ich hatte das HUD auch mal ohne die Spiegelfolie ausprobiert und danach aber wieder sofort über die Spiegelfolie benutzt.
Für eine zusätzliche Geschwindigkeits-Anzeige finde ich das HUD sehr gut. Wir hatten im C-Line diese Spiegelfolie direkt vor dem Lenkrad an der unteren Windschutzscheibe installiert.
Somit war keine Kopfbewegung nötig, um das Display sehen zu können und gestört hat es dort auch nicht.
Gruß
Detlef
wenn dass Display ähnlich mit dem bereits genannten HUD ist, wird sich das mit der Folie etxrem verbessern.
Ich hatte das HUD auch mal ohne die Spiegelfolie ausprobiert und danach aber wieder sofort über die Spiegelfolie benutzt.
Für eine zusätzliche Geschwindigkeits-Anzeige finde ich das HUD sehr gut. Wir hatten im C-Line diese Spiegelfolie direkt vor dem Lenkrad an der unteren Windschutzscheibe installiert.
Somit war keine Kopfbewegung nötig, um das Display sehen zu können und gestört hat es dort auch nicht.
Gruß
Detlef
- Hubi
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Line I 4.9
hubi hat geschrieben: Dienstag 2. August 2016, 12:48 Hallo,
habe gestern folgendes HUD eingebaut:
http://www.ebay.de/itm/5-5-Auto-Head-Up ... SwT5tWMfl5
Anbei ein Bild.
Ging problemlos, Stecker in die UBD-Schnittstelle und fertig wars.
Gibt nur ein Problem, die Angaben zum Spritverbrauch (oben rechts) zeigen Fahrkarten an.
Die nehmen hier augenscheinlich nicht die Daten aus dem Bordcomputer sondern errechnen da irgend was.
Es gibt dazu diverse Einstell- und Justagemöglichkeiten, aber die sind sehr sehr rudimentär beschrieben.
Hab diesbzgl. im Internet recherchiert, an der Stelle machen die andern das augenscheinlich auch.
Will wie sei, es ist super abzulesen, und nun sieht man endlich wie schnell man fährt.
aHUD.jpg
ps: das ist nun kein Daily, sondern ein Ducato-Integrierter.
Viele Gruesse
Hubertus.
Hallo zusammen,
noch ein Nachtrag,
die Anzeigen von Geschwindigkeit und Drehzahl sind justierbar und stimmen bei mir überein.
Die Drehzahl mit der des Drehzahlreglers und die Geschwindigkeit mit der des GPS Geräts.
War etwas Fummelei, ging aber letztendlich.
Die Ablesbarkeit ist gut, lediglich wenn die Sonne im Hochsommer voll draufsteht, wird es etwas schwächer, geht aber trotzdem.
Nachts oder im Tunnel blendet das Teil automatisch ab.
Bzgl. der Folie, ohne gehts nicht. Da sind die Reflektionen in der Scheibe zu gering.
Wie oben beschrieben, funktioniert nur die Verbrauchsanzeige nicht. Diese Daten kommen nicht über die UBD Schnittstelle.
Ich habe das so eingestellt, dass im 6. Gang im normalen Fahrbetrieb es ungefähr stimmt, aber die Anzeige ist ja nicht so wichtig.
Mfg Hubertus.