Wer ist es denn geworden?Discovery hat geschrieben:Hab ihn heute bestellt...mit Stiel
Grüße aus der Eifel
Discovery
Gruß, Michael
Moderator: Dvorak

Wer ist es denn geworden?Discovery hat geschrieben:Hab ihn heute bestellt...mit Stiel
Grüße aus der Eifel
Discovery
Der Leifheit, den Kärcher haben wir schon, aber der geht nur in senkrechter Position. Daher kommt der für WoMo nihct in Frage.Dvorak hat geschrieben:Wer ist es denn geworden?Discovery hat geschrieben:Hab ihn heute bestellt...mit Stiel
Grüße aus der Eifel
Discovery
Gruß, Michael
Na ja, vielleicht beschlägt die Frontscheibe mit oben und unten leicht geöffnetem Rollo und 23° in der Nacht nicht. Hab's noch nicht probiert. Bei üblicher Nachtabsenkung (15-18°, je nach Geschmack) bewirken meiner Erfahrung nach 2-3 cm Schlitze so gut wie gar nichts. Das Wasser, das die Luft nicht mehr aufnehmen konnte, finde ich morgens an der Scheibe.ThomasPr hat geschrieben:Puh, 23° Nachtabsenkung? So viel habe ich tagsüber nicht eingestellt [emoji3], nachts ist mir das definitiv zu warm.noxmartis hat geschrieben:Hallo zusammen, allso wir lassen den Rollo unten und oben ca 2-3 cm offen da beschlägt nichts und wir stehen im Winter über Weihnachten und Neujahr im Bayrischen Wald bei minus 9°.
Heizung läuft auf 220 Volt eingestellt auf 23° Nachtabsenkung hatten bis jetzt keine Probleme. Probiert das aus Rollo nicht ganz schliesen.
LG
Reiner
Dass die Scheibe nicht beschlägt, wenn man das Rollo oben und unten auflässt glaube ich gern. Der Unterschied zum ganz geöffneten Rollo ist wärmetechnisch gering. Und das beschlägt ja auch nicht.
Das Beschlagen erfolgt ja, weil durch die Isolation des Rollos die Temperatur im Zwischenraum unter den Taupunkt sinkt. Wenn das Rollo oben und unten offen ist, kommt es zur Luftzirkulation, die Feuchte wird abgeführt, Isolation findet aber nicht statt.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk