Unbekannte Anzeige im Multifunktionsdisplay

Moderator: Dvorak

geralds

Re: Unbekannte Anzeige im Multifunktionsdisplay

Ungelesener Beitrag von geralds »

Hallo,

einige Mitglieder des Forums sind offensichtlich in der Lage den Fehlerspeicher auszulesen, ich jedoch nicht.
Daher hätte ich da mal eine Frage.

Welches Gerät empfehlt ihr? Mein Fahrzeug ist Baujahr 2016.

Gruß Gerald
Matthias1965
Basisfahrzeug: Ducato MJ180 Automat
Modellbeschreibung: chic c-line i4.9 BJ 2016

Ungelesener Beitrag von Matthias1965 »

Hallo,

folgendes Gerät besitze ich seit ca. 6 Jahren, welches noch über einen 'Mehrwert' verfügt. Aber schaut selbst:

http://www.scangauge.de/index.php?optio ... 7&Itemid=4

Wenn ich jedes mal, als ich Fehlermeldungen auslesen wollte, in eine Werkstatt gefahren wäre, hätte ich zwischenzeitlich bestimmt ein Mehrfaches an Geld ausgegeben. :o

Mit dem Gerät können selbstverständlich auch Fehlerspeicher gelöscht werden, nur keine sicherheitsrelevanten Fehler gelöscht werden, die z.B. ABS oder Airbag betreffen.

Damit sollte man sowieso in eine Werkstatt fahren.

Ich nutze das Gerät ständing, um mir Messwerte anzeigen zu lassen, die über das Kombiinstrument nicht zur Verfügung stehen, wie z.B. Ladedruck, % Belastung in der aktuellen Fahrstufe (Gang), oder die exakte Kühlmittelflüssigkeitstemperatur.
Denn all diese Infos sind an der OBDII-Schnittstelle verfügbar und noch viel mehr.

By the way: Auch die aktuelle Geschwindigkeit kann angezeigt werden - interessant für alle, die sie sonst beim Ducato nicht richtig ablesen können.

Ihr merkt es schon: Ich bin begeistert von dem 'Mäusekino'!

Nicht ganz günstig, aber es lohnt. :thumbup:

Gruß Matthias
Gruß Matthias
Walter

Ungelesener Beitrag von Walter »

Da zu diesem Thema nun alles gesagt und das Problem des Beitrags-Starters gelöst ist, können wir uns an dem verregneten Sonntag alle etwas abkühlen und der Thread wird nun geschlossen.
Vielen Dank an alle, die sich mit sachlichen Beiträgen beteiligt haben.

Gruss
Walter
(Admin)
Gesperrt

Zurück zu „KFZ-Elektrik/Elektronik, Beleuchtung, Assistenzsysteme“