Wie schön für Dich!compact_man hat geschrieben: @Michael (dvorak), Du bist mir mit Deinen 16 Zollfelgen, den Bremsen und den Reifen dazu unterlegenweil ich vorausschauend gekauft habe

In diesem Sinne, schöne Grüße
Michael
Moderator: Dvorak
Wie schön für Dich!compact_man hat geschrieben: @Michael (dvorak), Du bist mir mit Deinen 16 Zollfelgen, den Bremsen und den Reifen dazu unterlegenweil ich vorausschauend gekauft habe
Auf unsere Fahrt nach Rumänien Aug 2016 hatten wir eine kurze Nachtpause hinter Wien auf einem Autobahn-Rastplatz eingelegt. Beim Gassi-Gehen vor Weiterfahrt gegen 5Uhr vernahm ich Geschrei und wurde so erst aufmerksam, dass man Gespanne, Lieferwagen und Wohnmobile umgeleitet hatte, die über eine fest installierte Waage mussten. Einige Fahrzeuge durften jedoch nach kurzer Prüfung der Papiere weiterfahren...wohl die, die die GoBox hatten und zGG über 3,5 to hatten. Die von mir aufgeschnappten "Eindrücke" von entrüsteten Campern auf dem Weh nach Ungarn war erschütternd- da wäre der Urlaub für mich schon vermasselt gewesen.Rottweiler hat geschrieben:Hallo Klaus,
was machst Du Dir für Gedanken? Also bei 3,5 to ZGG ist unter 100kg Überladung der Wert bei unter 3% über dem ZGG.
Selbst bei einer Kontrolle der Polizei ist es noch nicht mal eine Ordnungswidrigkeit. Also was ist das für eine Frage.
Und wenn Du Dein WoMo gewogen hast, ich gehe mal davon aus auf einer Brückenwaage mit Wiegenote, und Du alle Betriebsmittel wie, Diesel, Trinkwasser, Gas und die Mitfahrer inc. allem Zubehör, Kleidung und Lebensmittel im Fahrzeug hattest und trotzdem nicht mehr als unter 100kg zu viel hattest, dann findest Du bestimmt noch ein Einsparpotential und
alle Sorgen sind eine Witzpille. Bei einer Kontrolle wird noch eine Gewichtstoleranz angerechnet.
Also ohne Sorgen reisen.
Gruß Hans- Hermann