Wunschapp selbst entwickelt...

Ob Stellplatzfinder, Apps der namhaften Zulieferer oder Fahrzeughersteller. Hier ist Platz für Eure Tipps zu lohnenswerten Apps für unterwegs.
GabrieleB
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang-Autom.
Modellbeschreibung: Chic c-line I4.9 Superior

Re: Wunschapp selbst entwickelt...

Ungelesener Beitrag von GabrieleB »

Hallo Sven,
ich habe mir die App auch heruntergeladen und werde versuchen, mich nach und nach damit zu beschäftigen. Hoffentlich klappt es so, wie ich es mir vorstelle.
Gruß Gabriele
(Wenn nicht jetzt, wann dann?)
Sven143
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Compacline 143

Ungelesener Beitrag von Sven143 »

Hallo Gabriele,

Super - sag gerne Bescheid wenn Dir was auffällt oder du Fragen hast.

Liebe Grüße
Sven
Sven143

Guten Morgen ihr Lieben!

Es ist Vollbracht! Es gibt nun 3 Apps - jeweils für Android und iOS:

- Weather Escapes = Fokus auf Wetter
- Travel Escapes = Zusätzlich Reiseführer und Routenplaner und Navi
- Camping Escapes = Noch mehr Zusatzfunktionen - Speziell für Camper

Alle, die bereits Weather Escapes installiert haben und bereits Pakete gekauft haben können Weather Escapes drauf lassen und dann wird automatisch eine Ultra Version freigeschaltet bei Neustart mit allen Funktionen. Alle anderen dürfen gerente direkt die Edition installieren die am besten passt

Viel Freude damit!

LG
Sven
Sven143

Hallo Ihr Lieben,

Die Sonmersaison neigt sich dem Ende zu. Hat hier denn schon jemand Camping Escapes ausprobiert? Hier nochmal der Link zum Download:

http://camping.weatherescapes.com

Ich würde mich über Feedback wie immer sehr freuen. Liebe Grüße und Allzeit gute Fahrt, Sven.
Benromach
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020

Ungelesener Beitrag von Benromach »

Ich habe Camper Escapes gerade runter geladen. Bin gespannt, wie es im September in Skandinavien funktioniert. Ich werde berichten :thumbup:
2b||!2b?
Sven143

Benromach hat geschrieben: Freitag 22. August 2025, 19:32 Ich habe Camper Escapes gerade runter geladen. Bin gespannt, wie es im September in Skandinavien funktioniert. Ich werde berichten :thumbup:
Super gut! Danke schonmal fürs Ausprobieren. In der App stecken nun 2 Jahre Entwicklung. Ich glaube es braucht noch ein drittes Jahr um alles vollends rund zu bekommen. Dazu brauche ich aber Euer Feedback. Ich bin mittlerweile einfach total „Betriebsblind“ da ich alles alleine mache…

Liebe Grüße
Sven
Sven143

Hallo Ihr Lieben,

Die Sommerpause ist vorbei und ich war wieder fleißig. Ladet euch gerne das Update bzw. die neuste Version herunter. Verfügbar seit heute auf IOs und Androod:

Http://camping.weatherescapes.com

Die Berechnungslogik wurde massiv verbessert!
Ihr könnt euch schon auf neue Funktionen im Herbst freuen.

Auch plane ich weitere Editionen z.B. für Golfer

Falls ihr noch Ideen habt für Funktionen oder Editionen dann immer gerne her damit.

Ich freue mich auch über ehrliches Feedback wenn Euch etwas noch nicht so gut gefällt - Nur so können. Die Apps besser werden.

Danke schonmal und viel Spaß beim ausprobieren!

Liebe Grüße
Sven
Sven143

Hallo ihr Lieben!

in der neuesten Version der App erwarten euch wieder viele spannende Funktionen und praktische Detailverbesserungen:

Reiseplanung in die Zukunft
NW1.png
In den Filtereinstellungen gibt es nun eine neue Checkbox. Damit könnt ihr auswählen, ob – wie bisher – das aktuelle Wetter oder (neu) historische Wetterdaten berücksichtigt werden sollen. So könnt ihr endlich auch in die Zukunft planen, z. B. schon im Herbst euren nächsten Frühjahrsurlaub vorbereiten.
NW2.png
Wenn ihr die neue Checkbox deaktiviert, erscheint die Möglichkeit, einen Reisezeitraum (1–12 Monate) anzugeben. Gebt ihr zum Beispiel „Januar bis Dezember“ ein, wird das Wetter über das gesamte Jahr gemittelt.

Verbesserungen in der Detailansicht
NW3.png
In der Detailansicht könnt ihr nun direkt zwischen den verschiedenen Wetterprofilen und Zeiträumen wechseln. Außerdem wird euch dort sofort der Fluchtindex (pro Tag) angezeigt.

Camping- und Stellplatzfilter – speziell für Camping Escapes
NW4.png
Neu ist auch ein zusätzlicher Filter in der Listenansicht: Damit könnt ihr gezielt nach Stellplatzausstattung filtern.
NW5.png
Außerdem könnt ihr im Stellplatz-Filter nun unterscheiden, ob bevorzugt Campingplätze oder Stellplätze angezeigt werden sollen.

Wir wünschen euch – wie immer – ganz viel Freude mit den neuen Funktionen und Verbesserungen. Bei Fragen oder Anregungen wendet euch gerne jederzeit an uns oder nutzt einfach die eingebaute Feedback- und Fehlermelde-Funktion in der App (erreichbar über das Menü).

Liebe Grüße und eine wunderbare Zeit mit schönem Wetter und tollen Reiseerlebnissen!

Euer Sven.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sven143

Ihr Lieben!

Es gibt bald (ab nächster Woche) eine zusätzliche Version der App „Golf Escapes“ - vielleicht interessant für die Golfspieler unter euch? Ich werde zusätzlich die Golf Funktionen bald rein integrieren in Camping Escapes - sodass ihr weiterhin alles in einer App habt .

Liebe Grüße
Sven
IMG_1997.png
IMG_2002.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Apps für Reisemobilisten, News und Hinweise“