Wunschapp selbst entwickelt...

Ob Stellplatzfinder, Apps der namhaften Zulieferer oder Fahrzeughersteller. Hier ist Platz für Eure Tipps zu lohnenswerten Apps für unterwegs.
Sven143
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Compacline 143

Wunschapp selbst entwickelt...

Ungelesener Beitrag von Sven143 »

Hallo Ihr Lieben!

Danke erstmal für Eure Hilfestellung! Zuletzt hat sich ja meine Lichtmaschine verabschiedet... Wir hatten schon viele schöne Urlaube mit unserem Compactline. Ich habe heute etwas in eigener Sache und es grenzt an Werbung. Daher bin ich mir nicht sicher ob das hier im Forum erwünscht ist. Falls nicht, gerne einfach diesen Beitrag löschen.

Ich/Wir bin/sind nicht nur Camper sondern auch Software-Entwickler. Und so habe ich aktuell eine App entwickelt, die ich seit Jahren vermisst habe beim Campen

Die übernimmt das, was ich auf einer Tour seither oft händisch selbst gemacht habe: Stundenlange Internetrecherche, wo das Wetter die nächsten Tage gut ist/wird um meinen weiteren Tourverlauf zu planen.

Ausserdem vertreibt Sie mir auf meinen Touren die Langeweile und erzählt mir on Echtzeit während der Fahrt was über dir touristischen Regionen die ich gerade passiere.

Im Moment ist die App noch auf touristich Interessante Regionen und Städte in Europa beschränkt. Schwerpunkt hier ist aktuell Deutschland Ich werde die Datenbank aber Schritt für Schritt erweitern. Man kann auch gezielt nach Orten filtern die bestimmte Kriterien erfüllen. Z.B Strandnähe oder Berge oder Altstadt usw...

Wenn jemand Lust auf die App hat würde ich mich riesig freuen,wenn ihr sie mal ausprobiert und mir Feedback gebt über den Play Store oder App Store oder zB. auch hier. Das würde mir sehr helfen die App weiter zu verbessern.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!
Sven

Generelle Infos:

https://weatherescapes.com/index.php/de/

Für Apple/IOS:

https://apps.apple.com/de/app/weather-e ... tscg=30200

Für Android:

https://play.google.com/store/apps/deta ... -Mar2515-1
Henk148h
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
Modellbeschreibung: Carthago Chic 4.9 LE

Re: Wunschapp selbst entwickelt...

Ungelesener Beitrag von Henk148h »

Erste erfahrung. Ich kann es nicht downloaden?
Gruß
Henk.
Screenshot_20240810_131602_Google Play Store.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sven143

Hallo Henk,

Ja mist. Ich habe die App vorerst mal nur für Deutschland, Österreich und Schweiz freigeschaltet weil ich erstnal im Kleinen Erfahrungen sammeln wollte. Technisch sind aber 11 Sparchen unterstützt. Allerdings noch kein Niederländisch. Ich werde die App sehr bald für weitere Länder freischalten. Bräuchtest Du Die App in Niederländisch oder würde Dir Englisch reichen?

LG Sven
Sven143

Hallo nochmal,

Also ich habe sie soeben auch mal versuchsweise für Niederlande freigeschaltet. In spätestens 48h sollte es gehen. Probier es gerne nochmal und geb mir gerne Bescheid!

Wenn Deine Sprache aber auf NL steht auf Deinem Endgerät dann wird die App nicht richtig funktionieren. Das muss noch beheben. Zum Ausprobieren wirst Du die Sprache auf Deinem Endgerät auf eine unterstüzte Sprache setzen müssen für den Moment sind das:

Deutsch
Englisch

Und 9 weitere Sprachen. Da sind aber noch nicht alle Regionen verfügbar weil ich mit dem Überstzen nicht hinterherkomme:

Italienisch
Spanisch
Portugiesisch
Französisch
Russisch
Japanisch
Chinesisch
Koreanisch
Hindi

LG Sven
Sven143

PS: Ich habe im Menu einen Link "Geschenk" eingebaut. Wenn ihr da drauf geht und mit Ja quittiert bekommt ihr für 30 Tage alle Regionen Europa vollständig freigeschaltet zum Ausprobieren. Liebe Grüße Sven
Hacky57
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9

Ungelesener Beitrag von Hacky57 »

Danke Sven,

interessant, mal was anderes.

Werde ich mal auf der nächsten Reise ausprobieren.

Gruss aus Verden an der Aller, einer Region, aus der ich laut App zur Zeit nicht flüchten muss.
:winkende:
Rainer
Henk148h
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
Modellbeschreibung: Carthago Chic 4.9 LE

Ungelesener Beitrag von Henk148h »

Ich werde es nächsts Woche mal wieder versuchen. Deutch ist als Sprache gut.
Gruß
Henk
Sven143

Hacky57 hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 15:41 Danke Sven,

interessant, mal was anderes.

Werde ich mal auf der nächsten Reise ausprobieren.

Gruss aus Verden an der Aller, einer Region, aus der ich laut App zur Zeit nicht flüchten muss.
:winkende:
Rainer
Hi Rainer! Hihi. Ja im Moment kein Fluchtbedarf zumindest was das Wetter angeht :-) Bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen. Wenn Du während der Fahrt Dein Handy mit Deinem Autoradio koppelst dann kannst Du Musik hören über das Handy. Die App dimmt dann die Musik runter wenn es was interessantes gibt und liest Dir Infos über die Regionen vor....

LG
Sven
Sven143

Henk148h hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 16:38 Ich werde es nächsts Woche mal wieder versuchen. Deutch ist als Sprache gut.
Gruß
Henk
Ok. Bin gespannt was Du sagst. Wir gesagt bitte vorerst Deine Handysprache auf Deutsch stellen. Ich arbeite dann an einer NL Übersetzung
Liner2019
Basisfahrzeug: FIAT Ducato X250 180 PS
Modellbeschreibung: c-line I4.9 LEL BJ.2019

Ungelesener Beitrag von Liner2019 »

Hallo Sven,

ist ne interessante Herangehensweise. Ich habe die App mal runtergeladen. Mir fehlt irgendwie der Freitag in der Wetteraussichten und der Auswahlmöglichkeit für die fluchtzeiträume. Ist das beabsichtigt? Oder ist mein iPad Bildschirm zu klein? Wir fliehen schonmal Fr bis So…..
Grüße aus Essen
Gilbert
Antworten

Zurück zu „Apps für Reisemobilisten, News und Hinweise“