Abwehr berechtigter Gewährleistungsansprüche
Moderatoren: ThomasPr, Dvorak, Heiner
-
- Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 14:57
- Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
- Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
- Kontaktdaten:
Re: Abwehr berechtigter Gewährleistungsansprüche
Die Garantie auf Dichtigkeit des Aufbaues wurde von Carthago gegeben. Dichtigkeitsprüfungen und Reparaturen dazu dürfen autorisierte Händler durchführen. Also an Carthago wenden, zumutbaren Termin setzen mit dem Zusatz, dass bei Nichtrealisierung dieses Termines eine Werkstatt des Vertrauens beauftragt wird.
Das Neueindichten des Dachfensters im Bad ist eine Aktion von max. 2h!
Gruß Hajo
Das Neueindichten des Dachfensters im Bad ist eine Aktion von max. 2h!
Gruß Hajo
- ThomasPr
- Administrator
- Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Re: Abwehr berechtigter Gewährleistungsansprüche
Ich würde als Zwischenlösung erstmal das Heki mit Folie abdecken und diese so gut es geht an den Rändern mit Klebeband befestigen, damit zumindest der größte Teil des Regens vorbeiläuft.
Anfragen bei Carthago kann zumindest nicht schaden, auch wenn die an einen Händler verweisen werden. Aber vielleicht beschleunigt es doch etwas. Schau mal hier
viewtopic.php?t=6263
Anfragen bei Carthago kann zumindest nicht schaden, auch wenn die an einen Händler verweisen werden. Aber vielleicht beschleunigt es doch etwas. Schau mal hier
viewtopic.php?t=6263
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
-
- Registriert: Sonntag 6. September 2020, 23:51
- Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
- Modellbeschreibung: I440QB
Re: Abwehr berechtigter Gewährleistungsansprüche
Hallo Arno,
Geht mir mit neuerem Fahrzeug ähnlich!
Der die Dichtigkeitsprüfzng ausführende Händler/ Wejstatt ist nicht der Verkäufer des Fahrzeugs……. (Den konnte man gleich vergessen! Da klappte bereits mit den“Schäden bei Übergabe des Neufahrzeugs nichts! Hier konnte ich Schadensbegrenzung „aushandeln und war/ bin nicht unzufrieden)
Aktuell habe/ hatte ich ein erhebliches Dichtigkeitsproblem am Heck hinten links! (Zuvor an anderer Stelle hier im Forum beschrieben und Fotos)
Der wirklich bemühte, freundliche und fähige Händler, welcher mir die Dichtigkeitsprüfungen ausführt kann den Schaden selbst handwerklich/ technisch nicht treffend umsetzen. Bereits im Oktober 23 hat Dueser den Schaden nach Aulendorf zum Werkstrrmin und Nacharbeit angemeldet….. Schafen ist erkannt/ anerkannt…….. Termin gab es bis April nicht!
Als wir im Mai (durch/ über den aktuellen , netten Händler) reklamiert haben, meint Aulendorf, der Händler solle ausführen es gäbe ja eine Anleitung dazu von Carthago!
Termin in Aulendorf Fehlanzeige!
Da der Händler/ Werkstatt das ja nicht kann haben wir aktuell in Aulendorf einen zeitnah ausführenden Händler/ Werkstatt angefragt, benennen und Termin!
Aulendorf schweigt!
Da es ein freundlicher Händler ist, habe ich die Kopie des online Schriftwechsels…….


Der nächste Schritt wird dann noch ein Kontakt von meiner Seite zur Geschäftsleitung sein, bevor ich das Ganze an Gutachter und Juristen weitergebe!
Der freundliche Händler erwartet aus Aulendorf dann die Wandlung des Kaufvertrages…… Was nicht in meinem Interesse ist…….
Mal sehen, wie weit mir Juristen und Gutachter eine gute ordentliche Nacharbeit in einem anderen Karosseriebetrieb möglich ist und wie die Liquidation mit Aukendorf dann so funktioniert!
Kurz, ich erwarte von Aulendorf nichts gutes, schon gar kein Interesse eigene Fehler nachzuarbeiten!
Wenn es „nur“ das Heki ist, sollte Einsichten ja kein Drama sein! Solange keine Schäden am Heki vorliegen…. Aber auch das kostet ja nicht die Welt!
So oder so viel Erfolg!
Thomas
Geht mir mit neuerem Fahrzeug ähnlich!
Der die Dichtigkeitsprüfzng ausführende Händler/ Wejstatt ist nicht der Verkäufer des Fahrzeugs……. (Den konnte man gleich vergessen! Da klappte bereits mit den“Schäden bei Übergabe des Neufahrzeugs nichts! Hier konnte ich Schadensbegrenzung „aushandeln und war/ bin nicht unzufrieden)
Aktuell habe/ hatte ich ein erhebliches Dichtigkeitsproblem am Heck hinten links! (Zuvor an anderer Stelle hier im Forum beschrieben und Fotos)
Der wirklich bemühte, freundliche und fähige Händler, welcher mir die Dichtigkeitsprüfungen ausführt kann den Schaden selbst handwerklich/ technisch nicht treffend umsetzen. Bereits im Oktober 23 hat Dueser den Schaden nach Aulendorf zum Werkstrrmin und Nacharbeit angemeldet….. Schafen ist erkannt/ anerkannt…….. Termin gab es bis April nicht!
Als wir im Mai (durch/ über den aktuellen , netten Händler) reklamiert haben, meint Aulendorf, der Händler solle ausführen es gäbe ja eine Anleitung dazu von Carthago!
Termin in Aulendorf Fehlanzeige!
Da der Händler/ Werkstatt das ja nicht kann haben wir aktuell in Aulendorf einen zeitnah ausführenden Händler/ Werkstatt angefragt, benennen und Termin!
Aulendorf schweigt!
Da es ein freundlicher Händler ist, habe ich die Kopie des online Schriftwechsels…….
Der nächste Schritt wird dann noch ein Kontakt von meiner Seite zur Geschäftsleitung sein, bevor ich das Ganze an Gutachter und Juristen weitergebe!
Der freundliche Händler erwartet aus Aulendorf dann die Wandlung des Kaufvertrages…… Was nicht in meinem Interesse ist…….
Mal sehen, wie weit mir Juristen und Gutachter eine gute ordentliche Nacharbeit in einem anderen Karosseriebetrieb möglich ist und wie die Liquidation mit Aukendorf dann so funktioniert!
Kurz, ich erwarte von Aulendorf nichts gutes, schon gar kein Interesse eigene Fehler nachzuarbeiten!
Wenn es „nur“ das Heki ist, sollte Einsichten ja kein Drama sein! Solange keine Schäden am Heki vorliegen…. Aber auch das kostet ja nicht die Welt!
So oder so viel Erfolg!
Thomas
-
- Registriert: Montag 9. September 2024, 18:50
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Carthago T4.9
Re: Abwehr berechtigter Gewährleistungsansprüche
Moinsen,
auch ich habe schlechte Erfahrung mit Carthago gemacht.
Für die nächste Messe in Düsseldorf habe ich mir Urlaub genommen!
Und ich suche noch eine T-Shirt Druckerei die mir einen Text druckt.
Vorstellen kann ich mir:
Carthago Premiumpreis
aber
unterirdischer Service ...
Überdenken Sie den Kauf!
Vor Jahren habe ich noch gedacht, toller Hersteller, da gibt es eine Community die die Carthago Kunden auf der Messe berät. Das fand man sonst bei keinem anderen Hersteller. Nun ist meine Meinung dazu: Das war alles "Fake"
Thomas
auch ich habe schlechte Erfahrung mit Carthago gemacht.
Für die nächste Messe in Düsseldorf habe ich mir Urlaub genommen!
Und ich suche noch eine T-Shirt Druckerei die mir einen Text druckt.
Vorstellen kann ich mir:
Carthago Premiumpreis
aber
unterirdischer Service ...
Überdenken Sie den Kauf!
Vor Jahren habe ich noch gedacht, toller Hersteller, da gibt es eine Community die die Carthago Kunden auf der Messe berät. Das fand man sonst bei keinem anderen Hersteller. Nun ist meine Meinung dazu: Das war alles "Fake"
Thomas
-
- Registriert: Samstag 5. August 2023, 20:52
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: chic e-line i55xl
Re: Abwehr berechtigter Gewährleistungsansprüche
vielleicht eine Sammelbestellung zum nächsten Caravan- Salon machen
Carthago
hier sind nur die Preise
premium
Carthago
hier sind nur die Preise
premium
viele Grüße aus dem Steigerwald, Dietmar
ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
- ThomasPr
- Administrator
- Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Re: Abwehr berechtigter Gewährleistungsansprüche
Was haben die beiden letzten Beiträge mit Gewährleistung zu tun?
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Filtor
- Registriert: Donnerstag 30. Januar 2020, 20:48
- Basisfahrzeug: Fiat
- Modellbeschreibung: chic
Re: Abwehr berechtigter Gewährleistungsansprüche
Hi.
Ich wurde hier immer angemault wenn ich hier über mangelnde Qualität und null Kulanz berichtet habe.
Ich kann nur eins sagen, der Nächste wird sicherlich kein Carthago und mein Händler nördlich von Hamburg ist sehr schlecht. Der mahnt sogar seine (ehemaligen Kunden) an wegen schlechter Google Rezensionen.
Darum nur Gute und auf ein Gespräch lässt er sich nicht ein.
Gruß
Torsten
Ich wurde hier immer angemault wenn ich hier über mangelnde Qualität und null Kulanz berichtet habe.
Ich kann nur eins sagen, der Nächste wird sicherlich kein Carthago und mein Händler nördlich von Hamburg ist sehr schlecht. Der mahnt sogar seine (ehemaligen Kunden) an wegen schlechter Google Rezensionen.
Darum nur Gute und auf ein Gespräch lässt er sich nicht ein.
Gruß
Torsten
-
- Registriert: Samstag 5. August 2023, 20:52
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: chic e-line i55xl
Re: Abwehr berechtigter Gewährleistungsansprüche
Mein E-Liner ist Bj.2018,ThomasPr hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 22:17 Was haben die beiden letzten Beiträge mit Gewährleistung zu tun?
letztes Jahr auf der CMT Stuttgart habe ich auf dem Messestand von Carthago den bekannten Mangel einreißen des Fußbodens am Übergang zum Fahrerhaus und das Ablösen der Carthagoaufkleber angesprochen, diese wurde sofort mit einem lächeln mit der Bergründung des alters und des evtl. Pflegemangels abgetan.
Kann man leider nichts mehr machen, Fahrzeug war ja schon 6 Jahre alt.
viele Grüße aus dem Steigerwald, Dietmar
ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
- ThomasPr
- Administrator
- Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Re: Abwehr berechtigter Gewährleistungsansprüche
Sicher sehr ärgerlich, aber davon hattest Du nichts geschrieben. Und Gewährleistung ist es auch nicht mehr, höchstens Kulanz.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
-
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2018, 11:09
- Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
- Modellbeschreibung: Carthago Chic 4.9 LE
Re: Abwehr berechtigter Gewährleistungsansprüche
Ich bin schon seit Jahren hier im Forum (habe auch schon mehr als 10 Jahre mehrere Carthago's) und lese immer wieder schlechtes über die service/qualität von Carthago. Wenn ich aber in Promobil oder Riesemobil kucke lese ich nur gutes über Carthago. Aus eigener erfahrung ( mein erster Carthago war genau an die Obergrenze qua Gewicht lehr) weiß ich das das wirkliche Gewicht von ein Wonnmobil immer pennibel ist. Aber das betrifft nicht nur Carthago. Weiter habe ich bis jetzt keine schlechte erfahrung mit die Qualtät oder gewährleistung durch mein Händler. Glück?
Carthago/ Malibu verkauft sehr viele Wohnmobile. Dan kommt die Frage auf wieviel Eigner zufrieden sind und wie viel leiden unter Mangelhafter gewährleistung.
Weiß jemand ob das schon mal untersucht ist?
Gruß
Henk.
Carthago/ Malibu verkauft sehr viele Wohnmobile. Dan kommt die Frage auf wieviel Eigner zufrieden sind und wie viel leiden unter Mangelhafter gewährleistung.
Weiß jemand ob das schon mal untersucht ist?
Gruß
Henk.