Das ist doch echt zum K……..
Mir hat man bei TüV vor 3 Monaten die gleiche Auskunft gegeben. Als ich jetzt konkret dort war hat man mir erklärt, dass ich nur 12 Monate bekomme.
Das war übrigens auch die offizielle Auskunft bei der KüS-Zentrale.
Obiger TüV-Prüfer hat mir dann noch ausschweifende Ausführungen zum Thema Wohnmobil gemacht. Es schien als wolle er mir erklären was er alles weiss. Da bin ich wohl an den Falschen geraten. Unter anderem hat er mir erklärt, dass viele alte Feuerwehrautos umbauen und dann mit „H“ Kennzeichen zulassen wollen. Er achte dann immer darauf ob sie Solarzellen aufgeklebt oder auf Träger befestigt haben!!!.
Im Fall 1 gebe es keine „H“ denn durch die fest mit dem Fahrzeug verbundenen Zellen entfalle das „zu erhaltende Kulturgut“ (Voraussetzung für H). Und vor 30 Jahren habe es ja keine Solarzellen gegeben. Auf Träger (Fall 2) sei es hingegen „Ladung“ das gehe ihn dann nichts an!!!
Die Frage ist: Was wollte er mir damit erklären ausser ne Demo was er doch alles weiss
Jedenfalls weiss ich jetzt wieder warum ich den TüV, zumindest aber solche „Spezialisten“ hasse! Und das obwohl ich selbst beruflich sehr viel mit dem Thema Fahrsicherheit zu tun hatte.
So… wenigsten Frust von der Seele geschrieben
Meine 24 Monate bis zur nächsten HU habe ich deshalb immer noch nicht.
Grüsse