Nach Abschaltung versch. Fehlermeldungen, Neustart nicht möglich
Moderator: Dvorak
- Molina
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9
Re: Nach Abschaltung versch. Fehlermeldungen, Neustart nicht möglich
Hups das ist aber ein ordentlicher Stundenlohn!
Mein Carthago/Fiat hat sich jetzt auch mal einen Fehler geleistet(bisher bin ich von sowas verschont geblieben). Nach dem ersten Start nach dem er 3 Monate gestanden hatte, alles Normal. Zur Tankstelle gefahren und da andrang war( Diesel 1,50€) Motor aus gemacht und gewartet. Dann Starten und vorrücken. Das ganze 2 mal. Getankt und gestartet und folgende Fehlermeldung im Display; Start/Stop steht nicht zur vefügung, Motor Überprüfen lasssen. Aber alles lief Normal. Ignoriert und gefahren. Nach 2 Tagen war der Fehler immer noch da. Dann Fehler selber ausgelesen( Kat Resonanzsensor Fehler....) und Gelöscht. Seither nicht wieder aufgetreten. Schätze Feuchtigkeit oder so.......
Grüße Frank
Mein Carthago/Fiat hat sich jetzt auch mal einen Fehler geleistet(bisher bin ich von sowas verschont geblieben). Nach dem ersten Start nach dem er 3 Monate gestanden hatte, alles Normal. Zur Tankstelle gefahren und da andrang war( Diesel 1,50€) Motor aus gemacht und gewartet. Dann Starten und vorrücken. Das ganze 2 mal. Getankt und gestartet und folgende Fehlermeldung im Display; Start/Stop steht nicht zur vefügung, Motor Überprüfen lasssen. Aber alles lief Normal. Ignoriert und gefahren. Nach 2 Tagen war der Fehler immer noch da. Dann Fehler selber ausgelesen( Kat Resonanzsensor Fehler....) und Gelöscht. Seither nicht wieder aufgetreten. Schätze Feuchtigkeit oder so.......
Grüße Frank
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.
-
- Basisfahrzeug: X250 BJ 2019
- Modellbeschreibung: Malibu T410DB
Die Sicherung F 49 habe ich bei mir ausgesteckt weil andauernd wenn ich den Fernsehen, beziehungsweise Multimedia am Panel eingeschaltet habe, das Autoradio angeht und das hat mich im Urlaub genervt.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
- Ichsehnix
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer I148
Warum?Andy2 hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 20:39 ...
Vorerst wird nichts weiter unternommen, da die Sicherung Nr. 49 bei mir nicht angeschlossene Zusatzelektronik/Elektrik absichert.
Mal sehen ob das auf Dauer funktioniert...
Gruß
Andy2
Du hast doch Start&Stop, zumindest die wäre ja dann bei deinem Fahrzeug hierüber abgesichert
Gruß Thomas 

-
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: C - Tourer 141
Verstehe deine Antwort irgendwie nicht, versuche mal zu antworten:Ichsehnix hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 16:26Warum?Andy2 hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 20:39 ...
Vorerst wird nichts weiter unternommen, da die Sicherung Nr. 49 bei mir nicht angeschlossene Zusatzelektronik/Elektrik absichert.
Mal sehen ob das auf Dauer funktioniert...
Gruß
Andy2
Du hast doch Start&Stop, zumindest die wäre ja dann bei deinem Fahrzeug hierüber abgesichert
Weil die Nr. 49 nichts mit Start/Stop zu tun hat und bei mir nicht angeschlossene Zusatzelektronik/Elektrik absichert,
diese aber irgendwo ( Massekontakt oder was weiß ich, die Ivecos auch nicht... ) die vielen unterschiedlichen Fehlermeldungen verursacht.
Deshalb bleibt sie draußen.
Batteriemonitorkontrollsensor der Start&Stop-Versionen (+Batterie) ist lt. Bedienungsanleitung die Sicherung : F33
Gruß
Andy2
- Ichsehnix
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer I148
Laut dem Auszug aus der Bedienungsanleitung am Anfang des Beitrags wäre ja da u. a. auch z. B. der Stromstabilisator für S&S abgesichert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas 

- CJoosten
- Basisfahrzeug: Ducato X250 180
- Modellbeschreibung: Carthago chic c line 4,9
Immer komisch wenn der Preis runter geht wenn man reklamiert. Dann fühle ich mich noch mehr verarscht.Andy2 hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 20:39
Mit Iveco Hannover habe ich mich nach einiger Verhandlung auf einen akzeptablen Preis einigen können, da sie ja nun mal etliche Stunden
gesucht haben, was durchaus glaubhaft ist.
Viele grüße aus Nederland
Chic c line 4.9 8-2019
Chic c line 4.9 8-2019
-
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: C - Tourer 141
So, die Geschichte ging noch etwas weiter, hier kommt der weitere Werdegang, der auch nicht unbedingt dazu beiträgt, sich besser zu fühlen:CJoosten hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 21:29Immer komisch wenn der Preis runter geht wenn man reklamiert. Dann fühle ich mich noch mehr verarscht.Andy2 hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 20:39 Mit Iveco Hannover habe ich mich nach einiger Verhandlung auf einen akzeptablen Preis einigen können, da sie ja nun mal etliche Stunden
gesucht haben, was durchaus glaubhaft ist.
Monitor und Radio versagten mal den Dienst, mal funktionierten sie. Zum Haareraufen.
Anruf bei Iveco Hannover :
Tja, dann wenden Sie sich mal an den Aufbauhersteller, auf dem Monitor steht Carthago drauf und das Radio haben die wohl auch eingebaut.
Wir könnten zwar weiter suchen, aber ohne Verdrahtungsplan wird' teuer...Na danke, das war's schon genug.
Bei Reimers in Hamburg, wo das Fahrzeug mal gekauft wurde bekamen wir einen kurzfristig freigewordenen Termin innerhalb von 14 Tagen.
Bevor es da los ging funktionierte auch der Fensterheber lks. nicht mehr.
Bei Reimers dann nach kurzer Zeit die Auskunft der beiden freundlichen Techniker :
alsoooo, wenn wir die Sicherung Nr. 49 wieder reinstecken, funktioniert alles

Frage : Gibt es einen Verdrahtungsplan was auf was geschaltet ist ?
Nö, das ist bei Carthago mal so mal so, je nach Werk, Modell... wunderbar...
Also eine weitere Rechnung über ein paar Hundert Euro für die paar Stunden Sucherei.
Von den Reimers-Mitarbeitern bekam ich noch einen Tipp für eine auf Ducato spezialisierte Werkstatt in Hamburg und den Hinweis:
wenn das nochmal auftritt sind wir zur Verfügung und lassen Sie nicht allein, ggf. binden wir dann auch diese Werkstatt mit ein. Das fand ich nett.
Zurück bleibt so ein komisches Gefühl und die Hoffnung, dass nun diese Fehlermeldungen verschwunden sind.
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 600
Hi,
hatte die gleichen Fehler und nach nun insgesamt 2300Euro für Fehlersuche scheint der Fehler gefunden: Korrosion an der Dieselpumpe…
Will sagen: diese tollen Fiat Ducato Fehlermeldungen können alles und nichts sein und zwei (!) Fiat professionell Werkstätten haben mir unabhängig voneinander bestätigt, dass der Stellantis Konzern ihnen keinen qualifizierten Support bietet (wie das Fiat früher wohl mal gemacht hat).
VG
Bernhard
hatte die gleichen Fehler und nach nun insgesamt 2300Euro für Fehlersuche scheint der Fehler gefunden: Korrosion an der Dieselpumpe…
Will sagen: diese tollen Fiat Ducato Fehlermeldungen können alles und nichts sein und zwei (!) Fiat professionell Werkstätten haben mir unabhängig voneinander bestätigt, dass der Stellantis Konzern ihnen keinen qualifizierten Support bietet (wie das Fiat früher wohl mal gemacht hat).
VG
Bernhard