Vielen Dank für Deine AntwortCJoosten hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 09:21 Trennrelais muss man still legen.
Antworten:
1) 16mm2. In derkiste von der starter Batterie nach draussen unter dem auto. Meine elektronik sitzt jetzt im Staufach rechts. Und dan rechts wo es so schmall ist.
2) An der Starter Batterie 50 amp zum Booster. An die Saftkiste (70mm2) 300 A.
3) Wir haben victron Booster 30 A ohne D+
Ein gröseres Problem war das die Saftkiste nicht gepasst hat in dem fach wo die 2 gel Batterien sitzen. So wir haben die unter den Beifahrer Sitz platziert. Dafur müsste den Stuhl 2 cm höher ungefáhr. Sehe Die web seite von Saftkiste. Die haben dass dan auch geschrieben.
Viel Spass
Habe mir jetzt einen Weg unter dem Boden direkt hinter dem Fahrer und Beifahrersitz ausgekuckt. Werde dort für die ca. 2,5m Leitungsweg ein 25 Quadrat von dem Plus der Starterbatterie durchziehen, Absicherung zum Booster mit 80A, laut Votronic. Von der Aufbaubatterie gehe ich auch mit 25 Quadrat und Absicherung 60A zum Booster. Den Minus werde ich von der Aufbaubatterie abgreifen und damit vor dem Shunt.
Habe vor den Schaltplan nach Seite 5 vom Votronic VCC 1212-50 umzusetzen. Dazu habe ich noch vor das Umschaltrelais (habe eins mit Bolzenanschluss gewählt) hinten am EBL vor den Anschluss B1 setzen. Damit bleibt das Trennrelais und die Ursprungsverkabelung und Funktionen im Prinzip erhalten. PV Einspeisung mit 2x100W müsste dann auch noch funktionieren.
So zumindest meine Hoffnung.
Schöne Ostertage