ich lese in diesem Forum schon seit ein paar Tagen mit und möchte mich/uns kurz vorstellen,
bevor ich Euch mit meinen Fragen löchere

Mein Mann und ich sind seit ca. 38 Jahren (mit Unterbrechung) Camper, zuerst mit einem kleinen Wowa (Eriba Bj. 52), danach einen Wilk Safari Touring, dann lange nichts mit Camping (bis auf Bootsurlaub) und jetzt seit 4 Jahren wieder, unserer Enkelkinder zuliebe mit einem Tabbert Comtesse unterwegs. Zwischendurch aber viele Fernreisen. Nachdem wir auch öfters Womo`s gemietet hatten, kamen wir so langsam auf den Geschmack und es ging für uns ein lang ersehnter Traum in Erfüllung, mit einem Womo für 5 Wochen (6.400 Km) durch die USA (Westküste). Ich hatte seitdem Wasser in den Augen, wenn ich nur schon ein Womo unterwegs sah

Was blieb uns jetzt noch als letzter Ausweg übrig?

Und da es schon immer unser Wunsch war, später einmal Nordkap, Algarve, Portugal, Nordafrika und so vieles mehr, "ohne Zeitdruck" zu erkunden, kamen wir letztendlich zu dem Entschluss "es wird ein Carthago".
Mein Mann hatte bereits schon mit Michael (Danke nochmals an dieser Stelle) hier aus dem Forum Kontakt, um ein Paar seiner Bedenken los zu werden. Also ist es jetzt wie erwartet, ein Chick C-Line i4.9 geworden, obwohl ich zuerst nie so einen Schulbus wollte, aber mein Mann hat mich nach einer Ausstellung mit Carthago's (Integrierten), total überzeugt.
Da dieser aber gebraucht ist und wir ausser der großen Grundreinigung noch die Toilette freshen möchten, nun die Frage zu dieser Toilette. Passt zwar nicht ganz zur einer Vorstellung als Neuling in diesem Forum, aber trotzdem:
Kann uns jemand den Typ der Toilette nennen, der Serienmäßig im i4.9 (Bj. 2010-2012) eingebaut wurde?
Grund: Es gibt da solche Thetford Fresh-up Sets mit Toilettenbrille und Deckel, sowie mit einem Abwassertank, wo wir tauschen möchten und somit auch gleich den Alten als Zweittank für den Notfall hätten.
Liebe Grüße und Frohe Ostern
aus dem sonnigen Odenwald
Anne und Detlef