Hallo Andreas,
habe den von Dir erwähnten thread mit den Fotos gefunden.
Danke vielmals.
Bernd
Tagfahrlicht I 47 einzelne LED defekt
Moderator: Dvorak
-
Karber
- Basisfahrzeug: Ducato 2,3 MJ 130
- Modellbeschreibung: chic c-line T 4.3
- Vagabund2018
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Chic E-Line 49
Re: Tagfahrlicht I 47 einzelne LED defekt
Hallo Eric, und Hallo Linus, ich lese gerade eure Beiträge zum LED Tagfahrlicht.
Bei meinem I 49, Bjhr. 2012 habe ich jetzt auch das Problem, dass die linke LED-Leiste defekt ist. Es ist nicht das Steuergerät sondern die Lichtleiste. Könnt ihr mir mitteilen, wie ich die Leiste wechseln kann ? Was und Wo muss ich ansetzen, um den Tausch voirnehmen zu können. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Bei meinem I 49, Bjhr. 2012 habe ich jetzt auch das Problem, dass die linke LED-Leiste defekt ist. Es ist nicht das Steuergerät sondern die Lichtleiste. Könnt ihr mir mitteilen, wie ich die Leiste wechseln kann ? Was und Wo muss ich ansetzen, um den Tausch voirnehmen zu können. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Glück ist kein Geschenk des Himmels,
sondern das Ergebnis der inneren Einstellung.
Vagabund 2018
sondern das Ergebnis der inneren Einstellung.
Vagabund 2018
- Hajo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 177
- Modellbeschreibung: Chic E-Line I 4.7
Re: Tagfahrlicht I 47 einzelne LED defekt
Hallo Vagabund, sicher hast du dein Problem inzwischen gelöst. Auch bei mir war rechts nur eine der 5 LED defekt. Ich habe mir den Satz von Hella bestellt. (HELLA 2PT 177 696-711 LED-Tagfahrleuchtensatz - LEDayFlex - 12/24V) Der hat bei Amaz. 163 € gekostet. Parallel habe ich den Satz mit der Endziffer -701 für 110 € bestellt. Der Unterschied besteht angeblich darin, dass -711 die Funktionen Tagfahrlicht und Positionslicht (gedimmt bei eingeschaltetem Abblendlicht) hat und dass die -701 nur die Funktion Tagfahrlicht hat. Ich habe beide Stränge angeschlossen und sie funktionieren 100% gleich. Es gibt nach meinem Verständnis nur 2 Unterschiede bei den beiden LED-Strängen: Der Erste ist, dass dass Verbindungskabel zwischen den LED einmal weiß und einmal blau ist. Der Zweite Unterschied ist die Preisdifferenz von 50,00 € (bei Amaz.). Gleiche Lichtsätze gibt es auch zu völlig anderen Preisen im Netz.
Der Einbau war bei mir relativ einfach. Ich bin gespannt, wie lange es jetzt halten wird...
Gruß Hajo
Der Einbau war bei mir relativ einfach. Ich bin gespannt, wie lange es jetzt halten wird...
Gruß Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.