ich habe mal unseren neuen C-Tourer mit Alko-Rahmen von unten in Augenschein genommen. Das Ergebnis eher unerfreulich. Auf der linken Seite hinten ist deutlich Rost an der "Strebe" zu erkennen, die den Stoßdämpfer mit dem Rahmen verbindet. Ebenso am Rahmen unten, an dem so ein Ring angeschweisst ist (für den Wagenheber???). Das WoMo ist neu, im Januar 2023 war Erstzulassung. Es wurde mir mehrmals gesagt, es wäre kein Unterbodenschutz nötig, da vollverzinkt.
Die Reklamation beim Händler wurde an die Werkstatt (ein anderer Betrieb) weitergegeben. Die Werkstatt hat sich an Carthago gewendet. Carthago teilte der Werkstatt mit, ich müsse mich direkt an Alko wenden. Und die teilte es mir mit. So, jetzt habe ich also vier Stellen, die den Ball weiterkicken.
Da ich nun überhaupt kein Kfz-Experte bin, müsste ich erst mal Klarheit haben, was überhaupt und tatsächlich los ist, und wie ernst. Und dann müsste ich die angemessene Vorgehensweise klären. Man kann da ja sicher einiges verkehrt machen.
Also hier zuerstmal die Frage an die Runde: Was meint Ihr, was da unten am Rahmen eigentlich los ist?
Grüße aus dem momentan glühendheißen Griechenland,
Robert