Hi,
bin erst in paar Tagen mal wieder in meinem Fahrzeug. Bin mir nicht ganz sicher aber wenn du im MBUX eine Route eingibst kann man wählen ob man zb Autobahnen oder Mautstrasse etc vermeiden will. Da ist dann auch die Möglichkeit *übergroße Fahrzeuge* anzuwählen. Schau da mal
Gruß
Volker
[chic c-line] MBUX
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: MB
- Modellbeschreibung: C-Liner I 4.9 LE L
-
- Basisfahrzeug: MB Sprinter BR 910
- Modellbeschreibung: chic clline I 4.9
Re: [chic c-line] MBUX
Hallo liebe MBUX- Nutzer!
MB kanns offensichtlich nicht!
Nach 3 wöchiger Korrespondenz mit der MB-Hotline "me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com", Durchführung aller von dort genannten Korrekturschritten und Übermittlung div. Screenshots ist man offensichtlich nicht in der Lage, eine Routenberechnung unter Berücksichtigung der eingegebenen Fahrzeugdaten ordnungsgemäß durchzuführen!
Mit Mail von heute wird mir mitgeteilt, dass meine Bestellung der App rückabgewickelt wird.
Ich muss mich jetzt nur noch mit meiner MB-Werkstätte in Verbindung setzten, um von dort die Kosten für das Aufspielen der OV1-Software erstattet zu bekommen.
Sollte bei jemandem überraschenderweise das Ganze fehlerfrei funktionieren, wäre ich für die Info dankbar.
Grüße
Ferdinand
MB kanns offensichtlich nicht!
Nach 3 wöchiger Korrespondenz mit der MB-Hotline "me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com", Durchführung aller von dort genannten Korrekturschritten und Übermittlung div. Screenshots ist man offensichtlich nicht in der Lage, eine Routenberechnung unter Berücksichtigung der eingegebenen Fahrzeugdaten ordnungsgemäß durchzuführen!
Mit Mail von heute wird mir mitgeteilt, dass meine Bestellung der App rückabgewickelt wird.
Ich muss mich jetzt nur noch mit meiner MB-Werkstätte in Verbindung setzten, um von dort die Kosten für das Aufspielen der OV1-Software erstattet zu bekommen.
Sollte bei jemandem überraschenderweise das Ganze fehlerfrei funktionieren, wäre ich für die Info dankbar.
Grüße
Ferdinand
- Snoopy
- Basisfahrzeug: MB Sprinter 417 CDI
- Modellbeschreibung: Chic-C-Line I4.9LEL
Hallo Volker,Carree63 hat geschrieben: Freitag 28. April 2023, 21:02 Hi,
bin erst in paar Tagen mal wieder in meinem Fahrzeug. Bin mir nicht ganz sicher aber wenn du im MBUX eine Route eingibst kann man wählen ob man zb Autobahnen oder Mautstrasse etc vermeiden will. Da ist dann auch die Möglichkeit *übergroße Fahrzeuge* anzuwählen. Schau da mal
Gruß
Volker
ich habe nun beides ausprobiert, von der APP nach MBUX und gleich in MBUX die das Ziel eingegeben.
Bei beiden finde ich keine Anzeige mit „übergroße Fahrzeuge“.

Weiß da jemand mehr oder hat was!

Gruß Udo
——————————————————————————————-
Gruß aus Selters (WW)
Udo
Gruß aus Selters (WW)
Udo
- Snoopy
- Basisfahrzeug: MB Sprinter 417 CDI
- Modellbeschreibung: Chic-C-Line I4.9LEL
Hallo Carree63,Carree63 hat geschrieben: Dienstag 25. April 2023, 14:33 Hallo,
ich habe das Update aufgespietl Die Maße gibst du über dein Handy ein und wird dann auf das MBUX übertragen. Ging easy. Allerdings musst du im MBUX noch die Einstellung bei der Routeneingabe "übergröße Fahrzeuge" aktivieren sonst passiert nichts. Hatte ich nur durch Zufall gefunden. Aber um ehlrich zu sein habe ich noch nicht groß bemerkt, dass mich das Navi anders führt.
kannst Du hier mal die Route beschreiben wie Du das erledigt hast. Gefühlt würde ich sagen habe ich schon überall drauf geklickt, finde jedoch im MBUX nichts was auf übergröße geht.
Danke auch gerne als PV.
Gruß Udo
——————————————————————————————-
Gruß aus Selters (WW)
Udo
Gruß aus Selters (WW)
Udo
-
- Basisfahrzeug: MB
- Modellbeschreibung: C-Liner I 4.9 LE L
Hi Udo,
Hast du schon bei deinem Mercedes Händler das Update aufspielen lassen? Das musst du als erstes machen lassen.
Gruß Volker
Hast du schon bei deinem Mercedes Händler das Update aufspielen lassen? Das musst du als erstes machen lassen.
Gruß Volker