Ducato Multijet 130, Bj 2015, 96kw, Motorschaden

Fiat, Mercedes, Iveco

Moderator: Dvorak

Walter

Re: Ducato Multijet 130, Bj 2015, 96kw, Motorschaden

Ungelesener Beitrag von Walter »

Lauefr hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 16:55 Ventilfotos noch mal als *.jpg Anhang
Frank
Seit dem er sie als jpg eingestellt hat, kann ich sie sehen...
Lauefr
Basisfahrzeug: Ducato 130 Multijet
Modellbeschreibung: Malibu LowBed

Ungelesener Beitrag von Lauefr »

Ja, danke, so hatte ich das beim 2ten Mal auch gemacht und das hatte ja dann auch geklappt.
Beim 1ten Mal war ich oben im Editor, wo man auch die Schrift einstellt. Dort gibt es ein Symbol für *.img. Dort hatte ich den Link zu meinen Bildern reingesetzt.
Das war dann wohl nur für mich?
Und sonst konnte es niemand sehen.

Gruß Frank
Womoschrauber

Ungelesener Beitrag von Womoschrauber »

Moin, was ist eigentlich aus dieser Sache geworden, läuft der Motor wieder?
Ist bei dem Instandsetzer jetzt alles gut gelaufen und was hast du jetzt gegenüber Fiat Werkstatt gespart?
Lauefr
Basisfahrzeug: Ducato 130 Multijet
Modellbeschreibung: Malibu LowBed

Ungelesener Beitrag von Lauefr »

Hallöle,
habe soeben den malibu abgeholt. Bin sehr zufrieden. Weil ich nun auch die Ursache weiß. Der Rumpfmotor ist komplett neu! Keine AT-Ware! Turbolader musste auch noch neu, weil er einen Schlag weg hatte. Haben mir die defekten Teile heute noch einmal gezeigt.

Die Fiat Werkstatt hatte ein Angebot mit At Motor in gleicher Größenordnung, aber dazu gesagt dass noch Teile wie Turbolader dazu kommen könnten. Ferner war dieses Angebot ohne Öl, Getriebeöl, Kühlflüssigkeit etc. Da wären dann noch ein paar Tausend dazugekommen. Turbolader schon 1200, etc.
Ferner hat die Fiat Werkstatt erst nach 14 Tagen eine Fehldiagnose gestellt: Zellschluss der Startebatterie! (Die alte Batterie ist übrigens immer noch drin!) Dann nach einer weiteren Woche die Diagnose, dass der Motor kaputt sei. Die Antwort nach dem Grund waren sie mir jedoch schuldig geblieben. So kann man kein Vertrauen zum Kunden aufbauen. Das Auto stand 4 Wochen vergebens bei der Werkstatt. Ich hatte sie noch gebeten, das Fahrzeug an den Strom zu hängen (soll man alle 4 Wochen machen lt Anleitung). "Kein Problem" war die Antwort. Aber geschehen war nichts! Dann hätte sich das mit dem Zellschluss auch leicht geklärt! Aber 12€ pro Tag Standgebühr verlangen! Nee, das hat mir gelangt. Ich war bedient.
Jetzt habe ich wenigstens 24 Monate Gewährleistung. Das ist schon mal etwas. Nach 1000km kostenlose Durchsicht. Nach 7000km nächster Service. Zahnriemen + Wasserpumpe haben Sie gleich noch mit gewechselt, sicherheitshalber. ;-)
Antworten

Zurück zu „Motor“