DerDickeBert hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 13:20 Guten Tag an alle Forumsmitglieder,
ich denke, wir brauchen mal einen Grundkurs zum Thema Wohnmobilelektrik, wir sind halt noch Anfänger, ich habe zwar einiges technisches Verständnis, aber für die Tiefe langt es halt nicht.
Hier ein paar Bilder von den verbauten Komponenten
Meiner Meinung nach, funktionieren beide Wechselrichter einwandfrei, zumindest die LEDs sagen nichts anderes.
Dann habe ich mir die Arbeit gemacht, sämtliche erreichbaren Flachsicherungen auch im Stauraum unter der Sitzbank zu ziehen und zu ersetzten, ich habe lediglich eine 5A-Sicherung gefunden, die m.E. defekt war. Im Stauraum unter der Sitzbank sind die Ladegeräte für die Batterien verbaut, außerdem die Hauptsicherung für das ganze System.
Zu Beginn meiner Arbeit standen die Aufbaubatterien bei 8 AH, nach gut zwei Stunden bereits bei 39 AH, also habe ich offensichtlich die Batterien nicht geschrottet.
Fakt ist aber immer noch, dass der Kühlschrank und die Dachluke tot sind, außerdem zeigt die Bedieneinheit für die Batterien keine Funktion.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich weiter vorgehe, um die Fehler einzugrenzen?
Danke im Voraus
Andreas
Um was gehts denn jetzt genau?
Hast du nicht erst gestern in einem anderen Post geschrieben, das dein Womo zurück zum Händler geht?
Jetzt doch nicht?
Geht der Kühlschrank über Landstrom und bei WR Betrieb nicht, oder ist er ganz tot?
Was hat das mit den Batterien zu tun.
Alles ein wenig verwirrend.
Gruß
Thomas