Ducato Multijet 130, Bj 2015, 96kw, Motorschaden
Moderator: Dvorak
Re: Ducato Multijet 130, Bj 2015, 96kw, Motorschaden
Hallo Frank,
niemand unterstellt dir, dass du am km-Stand rumgefummelt hast.
Ich wüsste gar nicht wie das geht, und wenn, würde ich so etwas niemals tun, zumal es strafrechtlich verfolgt wird und für die paar Kröten? NEIN
Aber wir finden es gut, dass du den Ducato gepflegt und den Riemen rechtzeitig gewechselt hast und sind gespannt, wie es bei dir weitergeht...Schließlich können wir alle betroffen sein...
niemand unterstellt dir, dass du am km-Stand rumgefummelt hast.
Ich wüsste gar nicht wie das geht, und wenn, würde ich so etwas niemals tun, zumal es strafrechtlich verfolgt wird und für die paar Kröten? NEIN
Aber wir finden es gut, dass du den Ducato gepflegt und den Riemen rechtzeitig gewechselt hast und sind gespannt, wie es bei dir weitergeht...Schließlich können wir alle betroffen sein...
- Lauefr
- Basisfahrzeug: Ducato 130 Multijet
- Modellbeschreibung: Malibu LowBed
Vor lauter Frust das letzte importierte Sagres-Bier getrunken.
Die Wartung in den Fachwerkstätten geht ja auch ganz schön ins Geld.
Der Mechaniker sagte mir heute, das Fehlerlesegerät würde bei blockiertem Motor keine Fehler ausspucken!
Die Wartung in den Fachwerkstätten geht ja auch ganz schön ins Geld.
Der Mechaniker sagte mir heute, das Fehlerlesegerät würde bei blockiertem Motor keine Fehler ausspucken!
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
"Der Mechaniker sagte mir heute, das Fehlerlesegerät würde bei blockiertem Motor keine Fehler ausspucken"
Das hört sich erneut nach einem Ammenmärchen an.....über den OBD- Stecker lassen such alle Fehlerprotokolle auslesen wenn die Bordelektrik an 12V angeschlossen ist.
Das hört sich erneut nach einem Ammenmärchen an.....über den OBD- Stecker lassen such alle Fehlerprotokolle auslesen wenn die Bordelektrik an 12V angeschlossen ist.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Lauefr
Danke Dirk.
Was soll ich dazu sagen?
Muss ich noch nen Mechatronik-Schnellkurs machen, damit ich in einem solchen Fall Widerspruch auch ohne eure Hilfe einlegen kann?
Frank = Lauefr
Was soll ich dazu sagen?
Muss ich noch nen Mechatronik-Schnellkurs machen, damit ich in einem solchen Fall Widerspruch auch ohne eure Hilfe einlegen kann?
Frank = Lauefr
- AndreasNagel
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
- Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014
Musst Du natürlich nicht. Du kannst die Aussagen der Werkstatt selbst beurteilen oder der Werkstatt vertrauen, oder den Zweifeln der User Gehör schenken.Lauefr hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 19:17 Muss ich noch nen Mechatronik-Schnellkurs machen, damit ich in einem solchen Fall Widerspruch auch ohne eure Hilfe einlegen kann?
Nach den Aussagen, die ich hier von der Werkstatt gelesen habe zu urteilen, würde ich das WoMo sofort von dort abholen lassen und mir eine andere Werkstatt suchen.
Viele Grüße,
Andreas
- Lauefr

Mein Freier und + ihr klärt mich immer fein auf, so dass ich mir mein eigenes Bild machen kann.

Du glaubst als diesen ganzen Parolen hier mehr als deiner Werkstatt?Lauefr hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 06:21Das war auch mehr als ironische Frage gedacht.
Mein Freier und + ihr klärt mich immer fein auf, so dass ich mir mein eigenes Bild machen kann.![]()
Hier wird von Tachomanipulation gesprochen, alle Werkstätten sind potentielle Betrüger, Mechaniker lügen und haben keine Ahnung usw. usw.
Weshalb soll die Aussage, das bei blockierenden Motor kein Fehler eingetragen wurde nicht stimmen, das muss mir mal einer erklären.
Wenn du selbst keine Ahnung hast, nimm dir einen Bekannten mit KFZ Erfahrung und lasst euch das Problem in der Werkstatt erklären,
das wird jeder Meister sofort machen. Ich habe das Gefühl du bringst hier einiges nicht richtig rüber, wie z.B. das Problem mit dem Fehlerspeicher, das hat der so bestimmt nicht gemeint, er meinte das kein Fehler eingetragen ist und das kann definitiv stimmen.
Wenn ich das als Werkstattbesitzer hier mit bekommen würde, könntest du dein Auto gleich heute noch abholen, ich würde mich doch nicht als Betrüger bezeichnen lassen.
Weshalb sollte eine renommierte Werkstatt dich wegen ein paar Tausend Euro betrügen, aber es sind komischer Weise immer die gleichen Verdächtigen mir solchen Theorien. Wenn du darauf setzt tust du mir echt leid.
Ansonsten musst du es so machen wie Andreas es dir vorgeschlagen hat, such dir eine andere Werkstatt, im Ducatoforum wir dein Problem ja auch diskutiert und da gibt es eine Liste mit Werkstäten die von Usern empfohlen werden.
So jetzt bekomme ich für meinen Beitrag gleich schön Feuer, schönes Wochenende allen

Hallo Peter,
mein Vorschlag: geh du doch bitte mit ihm in die Werkstatt...
mein Vorschlag: geh du doch bitte mit ihm in die Werkstatt...
- Lauefr
Hallo an alle,
mein Fahrzeug stand jetzt 4 Wochen in der Fiat-Werkstatt, ohne dass es mit dem Motor voran ging.
Auf mehrmalige Nachfragen wurde mir immer gesagt, dass die Ursache für den Schaden nur durch Zerlegen des Motors herauszufinden sei.
Von fiat-camper wurde gestern Kulanz abgelehnt.
Deshalb habe ich veranlasst, dass mein malibu am Mo. zu einem Motoreninstandsetzer geschleppt wird.
Hoffentlich geht es dann schneller als in 4 Wochen voran.
Frank = Lauefr
mein Fahrzeug stand jetzt 4 Wochen in der Fiat-Werkstatt, ohne dass es mit dem Motor voran ging.
Auf mehrmalige Nachfragen wurde mir immer gesagt, dass die Ursache für den Schaden nur durch Zerlegen des Motors herauszufinden sei.
Von fiat-camper wurde gestern Kulanz abgelehnt.
Deshalb habe ich veranlasst, dass mein malibu am Mo. zu einem Motoreninstandsetzer geschleppt wird.
Hoffentlich geht es dann schneller als in 4 Wochen voran.
Frank = Lauefr
Ich drücke dir die Daumen....
Trotz des Ärgers: schönes Wochenende
Trotz des Ärgers: schönes Wochenende