Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?

Bitte hier nur Mängel posten, die unter die Gewährleistung fallen. Andere Unzulänglichkeiten bitte unter die entsprechende Rubrik posten.

Moderatoren: ThomasPr, Dvorak, Heiner

Rikscha
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 18:25
Basisfahrzeug: IVECO 70C21
Modellbeschreibung: Morelo Loft

Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?

Ungelesener Beitrag von Rikscha »

Hallo,
ich bin (außer bei hohen Summen) kein Freund von Anwalt einschalten. Da kommt man auf die Liste (mal allgemein gesprochen 😄). Dann geht es oft nur mit Anwalt weiter.
Gruß
Bernd
Doncamillo01
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2022, 21:40
Basisfahrzeug: iveco
Modellbeschreibung: s plus

Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?

Ungelesener Beitrag von Doncamillo01 »

Und was passiert mit Kunden die privat gekauft haben ?irgendeinen Händler suchen Nine darauf hoffen dass er sich darum kümmert ??
Doncamillo01
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2022, 21:40
Basisfahrzeug: iveco
Modellbeschreibung: s plus

Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?

Ungelesener Beitrag von Doncamillo01 »

Unabhängig dass ich keine Garantie Ansprüche mehr habe
Benutzeravatar
ThomasPr
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016

Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Bei Privatkauf gibt es I.d.R. keine Gewährleistungsfragen, weil Privatkunden Gewährleistung in (fast) allen Fällen ausschließen. In Servicefällen verweist Carthago auf Handelspartner, selbst führt Carthago Servicearbeiten nur in Ausnahmefällen aus. Das ist ein Thema, mit dem man sich bei Privatkauf im Klaren sein muss.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Benutzeravatar
Hacky57
Registriert: Montag 16. September 2019, 03:26
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9

Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?

Ungelesener Beitrag von Hacky57 »

Es hängt wohl viel vom Händler ab. Mein Beispiel:

Womo EZ 2018 privat, allerdings über C-Händler/Vermittler nähe Aachen 2019 gekauft.
Dichtigkeitsprüfung beim Carthago- Händler Nähe Soltau durchführen lassen.
Letzte Prüfung 11/21 - hier wurde Alufrass an der Aufbautür festgestellt.
Kulanzantrag durch Händler freiwillig gestellt.
10 Tage später wurde die Reparaturfreigabe durch Carthago erteilt.
1. Woche 2022 wurde die Reparatur/Lackierung vom Händler durchgeführt/erledigt.
Keine Zuzahlung
Kunde, also ich, sehr zufrieden

Gruss Rainer
Benutzeravatar
Soenkewiese
Registriert: Dienstag 25. Februar 2020, 16:57
Basisfahrzeug: Ducato 2.3 Mulijet 130
Modellbeschreibung: Chic C-Line T 5.0

Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?

Ungelesener Beitrag von Soenkewiese »

Scheint so als wäre hier der Händler der Übeltäter und nicht Carthago.
Das ewige sofortige Geschrei nach einem Anwalt finde ich auch nicht gerade hilfreich.
Warum der Händler die Mängel nicht an Carthago meldet erschließt sich mir nicht, denn die Arbeit zur Mängelbeseitigung bekommt er von Carthago ja vergütet.
Habe selber auch gerade ein Beispiel zur Hand wie es eigentlich laufen sollte:
Im Januar 2 kleine Risse unten in der Duschwand entdeckt und dieses meinem Händler mitgeteilt.
Gewährleistung ist übrigens schon länger abgelafen.
3 Tage später erfolgte der Rückruf vom Händler, Carthago hat der Montage einer neuen Duschwand im Rahmen der Kulanz zugestimmt, es wird im Fahmen der Dichtigkeitsprüfung und der Aufbauinspektion mit erledigt und kostet mich keinen Cent.
So sollte es eigentlich in jedem Betrieb laufen.

Gruß
Sönke
Benutzeravatar
Immon
Registriert: Freitag 22. November 2019, 11:26
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Van 640 GT RB

Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?

Ungelesener Beitrag von Immon »

Danke für eure vielen Beiträge zu den Thema. Bei mir ist jetzt folgendes passiert: Ich hatte bei carthago angerufen und dort erfahren, dass in der Akte des Fahrzeugs nichts bzgl. meiner Mängel steht. Der Mitarbeiter betonte aber, dass könnte ggf. auch an ausstehenden Abstimmungen liegen (obwohl er es sehr ungewöhnlch fand), ich solle doch bitte noch mal ein Mail an die servicestelle schicken. Das habe ich getan. Keine Reaktion bisher von denen, dafür schickte mir aber mein Händler plötzlich am nächsten Tag eine E-Mail und wollte einen Servicetermin vereinbaren. Welch Zufall ;-) :-)
Nachdem ich nachfragte, was genau denn gemacht werden soll, wie lange der Wagen bleiben soll und mich wunderte, da der Händler ja angegeben hatte, den Hauptmangel gar nicht selbst reparieren zu können, ist er nun auch erstmal wieder in Deckung gegangen. Mal sehen ob daraus was wird - ich werde berichten!
Beste Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Filtor
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2020, 20:48
Basisfahrzeug: Fiat
Modellbeschreibung: chic

Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?

Ungelesener Beitrag von Filtor »

Alexracer hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 19:45 leider gibt es viel zu wenig " Gute Händler"
Da muss ich dir leider Recht geben.
Wenn du nichts kaufen willst, stehst du ganz hinten an, wenn überhaupt.
Aber die fetten Jahre sind jetzt vorbei, mal schauen ob die jetzt aufwachen....

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Benromach
Moderator
Moderator
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 10:45
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020

Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?

Ungelesener Beitrag von Benromach »

Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich werde immer freundlich behandelt und es wird sich gekümmert. Manches dauert halt etwas länger. Zum Glück habe ich keine großen Probleme mit dem Malibu.
Grüßle
Peter
2b||!2b?
Benutzeravatar
Meckpasch
Registriert: Montag 23. Dezember 2019, 20:05
Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
Modellbeschreibung: C Line 5.0 II

Re: Malibu/carthago reagiert nicht auf Gewährleistungs-/Garantieanfragen?

Ungelesener Beitrag von Meckpasch »

Filtor hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 09:03
Alexracer hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 19:45 leider gibt es viel zu wenig " Gute Händler"
Da muss ich dir leider Recht geben.
Wenn du nichts kaufen willst, stehst du ganz hinten an, wenn überhaupt.
Aber die fetten Jahre sind jetzt vorbei, mal schauen ob die jetzt aufwachen....

Gruß
Torsten

:clap: :drinkingcheers: :clap:
Gruß

Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt :wave:
Antworten

Zurück zu „Gewährleistungsmängel, Kulanz Carthago“