Wasserhahn in Bad und Küche

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Seachild
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Wasserhahn in Bad und Küche

Ungelesener Beitrag von Seachild »

Geklebt ist halt nicht auswechselbar wie die von Walter angedachte Sammelbestellung.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Walter

Ungelesener Beitrag von Walter »

Guten Morgen,

hier der Link zu der holländischen Firma, die die Wasserhähne anbietet:

https://www.123kampeerwereld.nl/sanitai ... gsuitloop/

Man wird im Internet weiter fündig, wenn man das holländische Wort: Vervangingsuitloop eingibt :-)
Maiemi
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 2021
Modellbeschreibung: Malibu 600LE

Ungelesener Beitrag von Maiemi »

:Danke:
Walter hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 08:27 Guten Morgen,

hier der Link zu der holländischen Firma, die die Wasserhähne anbietet:

https://www.123kampeerwereld.nl/sanitai ... gsuitloop/

Man wird im Internet weiter fündig, wenn man das holländische Wort: Vervangingsuitloop eingibt :-)
Bikejo
Basisfahrzeug: Ducato X290
Modellbeschreibung: C-Line I 4.8

Ungelesener Beitrag von Bikejo »

Seachild hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 08:11 Geklebt ist halt nicht auswechselbar wie die von Walter angedachte Sammelbestellung.
Versuch macht klug! Habs im laufe der Jahre selbst die geklebte Version schon einmal gewechselt. Ist ja auch nur eine Alternative und bleibt jedem selbst überlassen!
:wave:
Walter

Bikejo hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 12:39 Hallo Zusammen, ich habe mich auch immer über den spritzenden Wasserhahn geärgert wie wohl fast jeder hier. Habe mir dann einen Mini Perlator besorgt
und diesen einfach in den zuvor aufgebohrten Kunststoffeinsatz des Wasserhahns eingeklebt. Es geht mit einem Kegelbohrer ziemlich einfach da der Kunsstoff sehr weich ist und funktioniert einwandfrei. Kostenpunkt ca. 5,- Euro.

Gruß Jürgen
Auch ich habe mich über den spritzenden Wasserhahn geärgert.

Bevor ich aber in Hollland einen neuen Hahn bestelle, wollte ich den Tipp vom Jürgen aufgegreifen und habe ebenfalls einen 18 mm Perlator eingeklebt. Zuvor vorsichtig das Loch gebohrt mit 15 mm Bohrer (kein 18 mm zur Hand) dann einen Steinschleif-Aufsatz in die Bohrmaschine eingespannt und ebenfalls vorsichtig die Bohrung angepasst. Das Material ist relativ weich.

Allerdings war es wesentlich teurer, knapp 7 Euro. Aber wie schon gesagt: alles ist teurer geworden, ausser Freibier 😂

Trotzdem dass ich 2 linke Hände habe, ist es gut gelungen...
20220603_174534.jpg
20220603_164610.jpg
20220603_164751.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seachild
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Ungelesener Beitrag von Seachild »

Gut gelöst und der Perlator ist weiterhin zum Entkalken erreichbar :clap:
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Walter

Richtig, das obere Teil vom Wasserhahn kann man abnehmem und den Perlator herausnehmen zum Entkalken..
Angua
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 140 PS
Modellbeschreibung: Malibu Van comfort 640 LE

Ungelesener Beitrag von Angua »

Wir waren gerade auf der Caravan-Messe auf dem Stand des Herstellers der Wasserhähne (Reich) und haben dort unser Leid geklagt, dass man die Ausläufe mit Perlator nirgends als Ersatzteil bekommt. Auf die Frage, ob die dort wissen, wo man die bekommen kann, hat sich der wirklich hilfreiche Mitarbeiter ins Messe-Backoffice begeben und ist mit zwei der kurzen Perlator-Ausläufe wieder zurückgekommen. Die konnten wir dann direkt auf der Messe kaufen. :lacher: Hier mochmal ganz vielen Dank an den Kollegen auf der Messe! :winkende:

Allerdings wäre es natürlich toll, wenn man dafür nicht erst auf eine Messe fahren müsste. Reich vertreibt Ersatzteile aber wohl nur über die Womo-Händler und nicht über Webshops wie Berger oder Wagner. Echt schade. Womo-Händler haben vermutlich kein großes interesse daran, solche Ersatzteile zu verkaufen, sondern wollen gleich die ganze Armatur tauschen...

Wir freuen uns jetzt jedenfalls über endlich spritzfreies Wasser im Kasten :-)
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“