Malibu DB600 - ein Bananenprodukt - reift beim Kunden

Mängel und Probleme am Malibu und mit deren Beseitigung? Hier kann darüber sachlich berichtet und diskutiert werden.

Moderator: Benromach

Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Re: Malibu DB600 - ein Bananenprodukt - reift beim Kunden

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Schappi56 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 17:49 Zur Wärme im Heck: Ärgert mich auch immer, weil das Bier dann warm wird :lacher:
Aber meine Frage geht dahin, ob man die Umleitung nicht irgendwie anders hinter der Wand hin bekommt, um sie dann neben der Badtür ausströmen zu lassen, denn wir haben uns in die Trennung eine Tür einbauen lassen.
Hallo Schippi,

Würd mich wirklich interessieren wie die Tür aussieht.

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Schappi56
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 640LE Charming

Ungelesener Beitrag von Schappi56 »

Guck mal hier:
viewtopic.php?p=98771#p98771

So ähnlich haben wir es auch
Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Hallo,

ok, dann hab ich das nicht verstanden. Ich dachte ihr hättet eine Tür vom Schafgemach zum Bad eingebaut.

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

VantasticTales hat geschrieben: Samstag 5. März 2022, 19:24 Danke für die Bilder. Bei uns ist die Trennwand eine Schiebetür die wir häufig nutzen. Also ist die Lösung leider nix für uns. 😒
Richtig, so auch bei uns. Logisch. Wir haben ja an ähnlicher Position direkt hinter dem Bad sowieso einen Ausströmer sitzen, der stets in Richtung Wohnraum eingestellt ist.
Die Arretierung Schiebestufe haben wir zudem so versetzt, dass die Schiebestufe nur soweit zugeschoben werden kann, dass die Badtüre stets ganz zu öffnen ist. Dadurch entsteht der entscheidende Spalt, der ausreichend warme Luft nach vorne statt von innen gegen die Schiebestufe bläst.
Ein im Keller offenliegender Heizungsschlauch wär bei uns vermutlich ruckzuck beschädigt.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“