die zusätzlichen Funktionen des BMS werden lt. Anbieter per Softwareupdate freigeschaltet (habe ich in meinem 2stündigen Telefonat erfahren

Gruß
Gerald
Moderator: Heiner
Du hast Recht. Zellen selber herstellen ist leider eine Welt für sich - das können wir nicht selbst machen. Leider gibt auch (noch) keine deutschen Hersteller von LiFePO4-Zellen. Jedoch tut sich da europaweit gerade einiges! Hier eine sehr interessante und ganz aktuelle Übersichtskarte: https://battery-news.de/index.php/2022/ ... ruar-2022/Noerre hat geschrieben: Samstag 12. März 2022, 09:59Die blauen? Zellen werden sicherlich nicht Made in Germany sein.
Bin auf das BMS gespannt.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, möglichst viele der Funktionen zum Produktstart mit ausliefern zu können. Und es schaut bis jetzt gut ausWolliSI hat geschrieben: Samstag 12. März 2022, 17:04Konntet ihr auch in Erfahrung bringen bis wann das BMS den gesamten Leistungsumfang bieten wird?
Das klingt ja alles sehr innovativ und interessant.
Werden die anhängigen Dienste dann einfach per Update freigeschaltet oder wie funktioniert das?
Hiervon müssen wir - wie alle Batteriehersteller - abraten. Denn: Batterien unterschiedlicher Zelltypen, unterschiedlicher Alterung und womöglich unterschiedlicher Kapazität treten in Wechselwirkung miteinander. Diese kann zwar auch vernachlässigbar gering sein, jedoch müsste man für eine verlässliche Aussage deren elektrische Eigenschaften ermitteln, was nur durch die Vermessung im Labor möglich ist. In deinem speziellen Fall darfst du dich aber gerne bei mir melden - ich hätte da eine IdeeWolliSI hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 12:14 sind die Akkus mit einer bereits bestehenden Lithiumbatterie von SuperB parallel kombinierbar?
Die hochgenaue Tracking-Funktion via GNSS (GPS und GLONASS) wird als Zusatzoption angeboten werden und befindet sich in Entwicklung. Zum Produktstart wird zunächst ein auf Cell-ID basierendes Verfahren eingesetzt, welches nicht so genau ist, dafür aber Plug-and-Play funktioniert und ohne die Installation eines GNSS-Empfängers auskommt.Benromach hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 12:17 Wird es vielleicht auch einen GPS Tracker beinhalten?
Falls nicht bereits vorhanden, muss ein Ladebooster nachgerüstet werden. Gerne einfach melden, wir unterstützen hierzu gerne!Wolfgang hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 17:32 Kann man die vorhandenen beiden Gel-Akkus einfach gegen diese neuen Akkus tauschen, oder sind weitere Umbaumaßnahmen notwendig ?