Reifendruck chic e line I 50 le Da
Moderator: Dvorak
-
- Registriert: Samstag 7. Oktober 2017, 18:00
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Re: Reifendruck chic e line I 50 le Da
Ich glaube da bist du auf dem sogenannten Holzweg.
Würde mal bei einem Reifenfachmann nachfragen, der kann da genaueres berichten
Gruß Xaver
Würde mal bei einem Reifenfachmann nachfragen, der kann da genaueres berichten
Gruß Xaver
- Klauseman
- Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:07
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Carthago Chic e-line I50
Re: Reifendruck chic e line I 50 le Da
Es handelt sich bei dieser Angabe des Reifenherstellers um den max Luftdruck im kalten Reifen
Re: Reifendruck chic e line I 50 le Da
Ich habe Continental direkt angefragt als ich auf die Ganzjahresreifen mit Schneeflocke gewechselt habe.
Die haben mir so geantwortet:Egal welcher Reifentyp von Ihnen,Dimension und Achslast ergibt den Luftdruck.
Habe die Tamdem aber mit 3,5 bar also etwas höher aber der Fahrkomfort erschien mir besser.Vorne um die 4,2 bar.Habe jetzt mit den vorderen
25000 Kilometer gemacht und noch 6mm Profil.
Die haben mir so geantwortet:Egal welcher Reifentyp von Ihnen,Dimension und Achslast ergibt den Luftdruck.
Habe die Tamdem aber mit 3,5 bar also etwas höher aber der Fahrkomfort erschien mir besser.Vorne um die 4,2 bar.Habe jetzt mit den vorderen
25000 Kilometer gemacht und noch 6mm Profil.
Re: Reifendruck chic e line I 50 le Da
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Klauseman
- Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:07
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Carthago Chic e-line I50
Re: Reifendruck chic e line I 50 le Da
Hier ist ja nun genug Wissen, Halbwissen und vielleicht sogar Besserwissen verbreitet worden
Ich stelle mir jetzt den Berufskraftfahrer im Kurierdienst vor der sein vollbeladenes Auto Sprinter Ducato Crafter etc. entladen hat und zurück zu seinem Heimatort 500-1000 km fährt
Glaubt irgend jemand im diesem Forum wirklich daran, das er, noch bevor er seine Heimreise antritt, den Luftdruck in den Reifen ablässt? Und wenn nicht, kommt er dann mit mittig abgefahren Reifen auf seinem Betriebshof an?
Wir reden hier von sogenannten „C“ Reifen nicht von PKW Reifen
Nur mal so zum…..denken
nachdenken
oder schmunzeln 
Gruß Klauseman
Ich stelle mir jetzt den Berufskraftfahrer im Kurierdienst vor der sein vollbeladenes Auto Sprinter Ducato Crafter etc. entladen hat und zurück zu seinem Heimatort 500-1000 km fährt
Glaubt irgend jemand im diesem Forum wirklich daran, das er, noch bevor er seine Heimreise antritt, den Luftdruck in den Reifen ablässt? Und wenn nicht, kommt er dann mit mittig abgefahren Reifen auf seinem Betriebshof an?
Wir reden hier von sogenannten „C“ Reifen nicht von PKW Reifen
Nur mal so zum…..denken
Gruß Klauseman
- ThomasPr
- Administrator
- Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Re: Reifendruck chic e line I 50 le Da
Na ja, glaubst Du, dass die Hersteller ihre Reifendruck Tabellen nur aufstellen, weil sie nichts besseres zu tun haben? In den Luftdruck Tabelle von Michelin z.B. sind auch für den Agilis CP (also speziell. camper Reifen) Tragfähigkeiten für unterschiedliche Luftdrücke angegeben. Warum machen Sie das, wenn nur der Max. Luftdruck gefahren werden soll?
Aber jeder kann ja selbst entscheiden, mit welchem Druck er fahren möchte. Ich fahre seit über 10 Jahren mit Luftdruck entsprechend der Max. Achslast und habe bisher keine Probleme damit.
Aber jeder kann ja selbst entscheiden, mit welchem Druck er fahren möchte. Ich fahre seit über 10 Jahren mit Luftdruck entsprechend der Max. Achslast und habe bisher keine Probleme damit.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
-
- Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 14:57
- Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
- Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
- Kontaktdaten:
Re: Reifendruck chic e line I 50 le Da
Was soll diese Polemik in diesem Forum??Klauseman hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 14:44 Hier ist ja nun genug Wissen, Halbwissen und vielleicht sogar Besserwissen verbreitet worden
Ich stelle mir jetzt den Berufskraftfahrer im Kurierdienst vor der sein vollbeladenes Auto Sprinter Ducato Crafter etc. entladen hat und zurück zu seinem Heimatort 500-1000 km fährt
Glaubt irgend jemand im diesem Forum wirklich daran, das er, noch bevor er seine Heimreise antritt, den Luftdruck in den Reifen ablässt? Und wenn nicht, kommt er dann mit mittig abgefahren Reifen auf seinem Betriebshof an?
Wir reden hier von sogenannten „C“ Reifen nicht von PKW Reifen
Nur mal so zum…..denkennachdenken
oder schmunzeln
Gruß Klauseman
Verwunderte Grüße Hajo
- Klauseman
- Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:07
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Carthago Chic e-line I50
Re: Reifendruck chic e line I 50 le Da
Das mag in deinem Fall zutreffen bei einem e-line mit Auflistung bekommst Du aber keinen Michelin AgilisCP mehr, anderer Reifen, andere Achslast anderer Luftdruck ich habe auch nur von meinem Reifen geschrieben und das ich mit einem um 0,5 bar erhöhtem Luftdruck fahreThomasPr hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 16:02 Na ja, glaubst Du, dass die Hersteller ihre Reifendruck Tabellen nur aufstellen, weil sie nichts besseres zu tun haben? In den Luftdruck Tabelle von Michelin z.B. sind auch für den Agilis CP (also speziell. camper Reifen) Tragfähigkeiten für unterschiedliche Luftdrücke angegeben. Warum machen Sie das, wenn nur der Max. Luftdruck gefahren werden soll?
Aber jeder kann ja selbst entscheiden, mit welchem Druck er fahren möchte. Ich fahre seit über 10 Jahren mit Luftdruck entsprechend der Max. Achslast und habe bisher keine Probleme damit.
- ThomasPr
- Administrator
- Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Re: Reifendruck chic e line I 50 le Da
Ich fahre den Agilis Camping CP, warum sollte ich den nicht mehr bekommen? Das Fahrzeug wurde mit 5,4 t serienmäßig mit diesen Reifen ausgeliefert.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Klauseman
- Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:07
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Carthago Chic e-line I50
Re: Reifendruck chic e line I 50 le Da
Du hast aber 3 Achsen und ich nur 2
Aber damit nun Ruhe einkehrt bin ich raus gegangen zu meinem Fahrzeug habe Luft abgelassen und bewege mich nun wieder im legalen Luftdruckbereich
Aber damit nun Ruhe einkehrt bin ich raus gegangen zu meinem Fahrzeug habe Luft abgelassen und bewege mich nun wieder im legalen Luftdruckbereich