Hallo Guido, bei mir sind es auch 16 qmm. Ich muss dann auch neue Kabel ziehen, hoffentlich gibt es einen Kabelkanal zur Aufbaubatterie UND zur Starterbatterie ??
Grüße Thomas
[chic c-line] Umbau AGM auf Bulltron 160 Ah
Moderator: ThomasPr
- Thomas
- Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 21:09
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
- Modellbeschreibung: T 4.8 c-line LE
- WolfG
- Förderer 2026
- Registriert: Freitag 10. April 2020, 19:38
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Chic C-Line I 5.9 XL
Re: [chic c-line] Umbau AGM auf Bulltron 160 Ah
Hallo Thomas,
einen richtigen Kabelkanal gibt es auf jeden Fall nicht...
Ich geh mal (optimistisch) davon aus, das das Kabel von der Elektrozentrale zur Starterbatterie in einem Schutzrohr (Wellrohr) liegt und ich in dieses Wellrohr ein zweites Kabel einziehen kann.
Es gab mal einen Beitrag hier im Forum bzgl. des Kabelverlaufs - da meine ich mich zu errinnern, das es keine direkte Verbindung zur Starterbatterie gibt, sondern ein Kabel von der Starterbatterie zur Beifahrerseite (irgendwo im Bereich der B-Säule) und von da dann ein neues Kabel zur Aufbaubatterie.
Da meine "Projektliste" für die Winterpause aber momentan noch sehr lang ist (am WE geht es erstmal los mit der Elektrifizierung meiner Markise), werde ich noch ein Weilchen brauchen, bis ich an diese Baustelle gehe
Falls Du vorher dran gehst, halt uns mal auf dem Laufenden
LG
Guido
einen richtigen Kabelkanal gibt es auf jeden Fall nicht...
Ich geh mal (optimistisch) davon aus, das das Kabel von der Elektrozentrale zur Starterbatterie in einem Schutzrohr (Wellrohr) liegt und ich in dieses Wellrohr ein zweites Kabel einziehen kann.
Es gab mal einen Beitrag hier im Forum bzgl. des Kabelverlaufs - da meine ich mich zu errinnern, das es keine direkte Verbindung zur Starterbatterie gibt, sondern ein Kabel von der Starterbatterie zur Beifahrerseite (irgendwo im Bereich der B-Säule) und von da dann ein neues Kabel zur Aufbaubatterie.
Da meine "Projektliste" für die Winterpause aber momentan noch sehr lang ist (am WE geht es erstmal los mit der Elektrifizierung meiner Markise), werde ich noch ein Weilchen brauchen, bis ich an diese Baustelle gehe
Falls Du vorher dran gehst, halt uns mal auf dem Laufenden
LG
Guido
- Thomas
- Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 21:09
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
- Modellbeschreibung: T 4.8 c-line LE
Re: [chic c-line] Umbau AGM auf Bulltron 160 Ah
Hallo Guido, na dann werde ich mir das in den nächsten Tagen mal anschauen und werde berichten.
Schöne Adventszeit! (Wo hast Du diese verbracht - im Doppelboden meines Womo´s)
Thomas
Schöne Adventszeit! (Wo hast Du diese verbracht - im Doppelboden meines Womo´s)
Thomas
- Thomas
- Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 21:09
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
- Modellbeschreibung: T 4.8 c-line LE
Re: [chic c-line] Umbau AGM auf Bulltron 160 Ah
Ich habe jetzt 2x 105 Ah Bulltron eingebaut und erst mal keine Änderungen an meiner Elektrik gemacht.