[chic c-line] Umbau AGM auf Bulltron 160 Ah

Know-how für WoMo-Technik

Moderator: ThomasPr

Benutzeravatar
Thomas
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 21:09
Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
Modellbeschreibung: T 4.8 c-line LE

Re: [chic c-line] Umbau AGM auf Bulltron 160 Ah

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Hallo Guido, bei mir sind es auch 16 qmm. Ich muss dann auch neue Kabel ziehen, hoffentlich gibt es einen Kabelkanal zur Aufbaubatterie UND zur Starterbatterie ??
Grüße Thomas
Benutzeravatar
WolfG
Förderer 2026
Registriert: Freitag 10. April 2020, 19:38
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Chic C-Line I 5.9 XL

Re: [chic c-line] Umbau AGM auf Bulltron 160 Ah

Ungelesener Beitrag von WolfG »

Hallo Thomas,

einen richtigen Kabelkanal gibt es auf jeden Fall nicht...
Ich geh mal (optimistisch) davon aus, das das Kabel von der Elektrozentrale zur Starterbatterie in einem Schutzrohr (Wellrohr) liegt und ich in dieses Wellrohr ein zweites Kabel einziehen kann.
Es gab mal einen Beitrag hier im Forum bzgl. des Kabelverlaufs - da meine ich mich zu errinnern, das es keine direkte Verbindung zur Starterbatterie gibt, sondern ein Kabel von der Starterbatterie zur Beifahrerseite (irgendwo im Bereich der B-Säule) und von da dann ein neues Kabel zur Aufbaubatterie.
Da meine "Projektliste" für die Winterpause aber momentan noch sehr lang ist (am WE geht es erstmal los mit der Elektrifizierung meiner Markise), werde ich noch ein Weilchen brauchen, bis ich an diese Baustelle gehe :winkende:
Falls Du vorher dran gehst, halt uns mal auf dem Laufenden :typing:

LG
Guido
Benutzeravatar
Thomas
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 21:09
Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
Modellbeschreibung: T 4.8 c-line LE

Re: [chic c-line] Umbau AGM auf Bulltron 160 Ah

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Hallo Guido, na dann werde ich mir das in den nächsten Tagen mal anschauen und werde berichten.

Schöne Adventszeit! (Wo hast Du diese verbracht - im Doppelboden meines Womo´s)
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 21:09
Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
Modellbeschreibung: T 4.8 c-line LE

Re: [chic c-line] Umbau AGM auf Bulltron 160 Ah

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Ich habe jetzt 2x 105 Ah Bulltron eingebaut und erst mal keine Änderungen an meiner Elektrik gemacht.
Gesperrt

Zurück zu „Tipps, Tricks und Infos rund um die Fahrzeuge“