ich habe heute mal das schöne Wetter genutzt und mit meinem Umbau auf LiFePo angefangen.
Als ersten Schritt habe ich die AGMs aus- und eine Bulltron 160 Ah eingebaut.
Hier mal ein Vorher- / Nachher-Vergleich:
(2x 80 Ah AGMs)
(1x 160 Ah LiFePo)
Das angenehme an der Bulltron ist, das sie (fast) identische Maße hat und ich somit sogar die Halterungen nutzen konnte.
Somit war es im Grunde ein 1:1 - Austausch.
Lediglich den Solarregler musste ich noch auf LiFePo umstellen, das war es dann auch schon.
Als schönen Nebeneffekt habe ich unser WoMo so mal eben um 35,5 kg abgespeckt
Im nächsten Schritt tausche ich dann noch das Ladegerät aus (habe mir, aufgrund der guten Berichte und Empfehlungen hier im Forum
LG
Guido