Garage / Unterstellplatz
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Van 640
Garage / Unterstellplatz
Hallo,
Wo habt ihr eigentlich euren Malibu Van einstehen? Ich halte es für wichtig, dass er trocken steht. Der letzte TÜV hat dies auch gleich gesehen und bemerkt, dass man es sieht, wenn ein Fahrzeug bspw. um einer Wiese steht
Ich habe mich aktuell in eine Halle eingemietet und plane nun den Bau einer Pergola oder gar einer Fertiggarage. Die Garage würde mit allem etwa 20.000 € kosten. Teuer, aber eigentlich, Gerade bei dem aktuellen Wetter, wäre es mir das fast wert, ist ja auch eine langfristige Anlage
Gruß Güni
Wo habt ihr eigentlich euren Malibu Van einstehen? Ich halte es für wichtig, dass er trocken steht. Der letzte TÜV hat dies auch gleich gesehen und bemerkt, dass man es sieht, wenn ein Fahrzeug bspw. um einer Wiese steht
Ich habe mich aktuell in eine Halle eingemietet und plane nun den Bau einer Pergola oder gar einer Fertiggarage. Die Garage würde mit allem etwa 20.000 € kosten. Teuer, aber eigentlich, Gerade bei dem aktuellen Wetter, wäre es mir das fast wert, ist ja auch eine langfristige Anlage
Gruß Güni
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Coupe
Re: Garage / Unterstellplatz
Hallo Güni, ein Unterstellen halte ich absolut für richtig. Du schonst das ganze Fahrzeug damit, ist es doch nicht ständig Wind, Regen, Sturm und auch der Sonne ausgesetzt. Auch wenn die heutigen Fahrzeuge das aushalten sollten. An einem Reisemobil will man, ich zumindest, längere Zeit Freude haben. Deshalb lasse ich auch im nächsten Jahr eine Unterboden-und Hohlraumversiegelung machen.
Mein Van steht in einer selbstgebauten Halle, die ich nicht missen möchte. Gerade bei starker Sonneneinstrahlung und Regen ist man hier klar im Vorteil. Ich finde eine lohnende Investition! Viele Grüße Jonny
Mein Van steht in einer selbstgebauten Halle, die ich nicht missen möchte. Gerade bei starker Sonneneinstrahlung und Regen ist man hier klar im Vorteil. Ich finde eine lohnende Investition! Viele Grüße Jonny
- Meckpasch
- Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
- Modellbeschreibung: C Line 5.0 II
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt

-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
- Modellbeschreibung: 600DB
Ehemals in Eigenarbeit für den Wohnwagen gebaut, dann T4 HD und jetzt der 600er Malibu. Damit er komplett reinpasste hab ich am vorderen Tor und der Tür noch "nachjustieren" müssen
Steht trocken und ist gut durchlüftet, möchte ich nicht missen.
Gruss Walter

Steht trocken und ist gut durchlüftet, möchte ich nicht missen.
Gruss Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wolfgang
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato III (150 PS)
- Modellbeschreibung: Carthago chic-c line TI
Mein Wohnmobil steht in einer Halle, trocken und frostfrei direkt zuhause.
Von einer Pergola halte ich weniger, da würde ich an deiner Stelle lieber gleich eine gut belüftete Garage bauen. Die schützt auch besser gegen die UV-Strahlung im Sommer und nicht jeder sieht ob dein Wohnmobil (oder Du) zuhause bist
Von einer Pergola halte ich weniger, da würde ich an deiner Stelle lieber gleich eine gut belüftete Garage bauen. Die schützt auch besser gegen die UV-Strahlung im Sommer und nicht jeder sieht ob dein Wohnmobil (oder Du) zuhause bist

Gruss Wolfgang
-
Ja, aber abgesehen von den Kosten ist eine Baugenehmigung bei über 3 Meter für eine Garage schwer zu bekommen
- Meckpasch
Die Aussage ist schlichtweg falsch. Das Thema Baugenehmigung ist in jedem Bundesland anders geregelt.Güni13 hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 08:03 Ja, aber abgesehen von den Kosten ist eine Baugenehmigung bei über 3 Meter für eine Garage schwer zu bekommen
Ich brauchte z. B. keine Genehmigung.
Ich rate zu einem ansässigen Schreiner zu gehen der auch Carports baut, die kennen sich mit den Auflagen vor Ort aus.
Gruß

-
Ist nicht falsch, erlebe dies gerade, Garagen bis 3m Höhe ok, aber darüberhinaus gibt es Probleme, grenzabstand u.a. gilt dann nämlich, auch bei carportsMeckpasch hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 09:51Die Aussage ist schlichtweg falsch. Das Thema Baugenehmigung ist in jedem Bundesland anders geregelt.Güni13 hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 08:03 Ja, aber abgesehen von den Kosten ist eine Baugenehmigung bei über 3 Meter für eine Garage schwer zu bekommen
Ich brauchte z. B. keine Genehmigung.
Ich rate zu einem ansässigen Schreiner zu gehen der auch Carports baut, die kennen sich mit den Auflagen vor Ort aus.
- Meckpasch
Vielleicht ist es dann so bei dir, wie erwähnt alles regional geregelt.
Meiner steht auf der Grenze und ist locker 340 hoch...
Meiner steht auf der Grenze und ist locker 340 hoch...

Gruß

-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Bei mir in NRW auch leider auf 3mtr höhe begrenzt, zumindest im Wohngebiet.
Dazu noch die max Grenzbebauung.
Da ich schon 9mtr. Garage habe würde es mit der länge auch scheitern.
Gruß
Thomas
Dazu noch die max Grenzbebauung.
Da ich schon 9mtr. Garage habe würde es mit der länge auch scheitern.
Gruß
Thomas